Ipod Touch versus Eee-PC für unterwegs?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 52
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ipod Touch versus Eee-PC für unterwegs?
« am: 15.01.2010, 22:12 Uhr »
Hi!

Zwar geht es leider im Moment für mich nicht um eine USA-Reise, aber sicherlich ist das auch für USA-Reisende insgesamt ein Thema: Ich überlege, ob ich in den nächsten Urlaub zum Surfen den Eee-PC mitnehme oder ob der Ipod touch reicht.

In New York und Thailand hatte ich den Ipod touch mit, musste da aber ja auch nicht vor Ort z. B. Hotels buchen. Dafür war der Ipod touch wunderbar.

Mails ansehen und kurz beantworten, mal etwas nachsehen und schauen, was sich in Deutschland so tut, das geht ja wunderbar damit. Anders sieht es immer z. B. beim Buchen von Hotels oder so aus. Da haue ich doch mal daneben, kann mir die Seiten nicht so gut anschauen, manchmal funktioniert mit dem Safari irgendwas nicht wie auf dem normalen PC, nach meinem Wissen kann man ja auch keine Buchungsbestätigung mal eben als PDF abspeichern (oder doch?) Tripadvisor und die dortigen Buchungslinks zu nutzen, finde ich damit z. B. völlig unmöglich.

Wie macht ihr das? Gibt es einen Trick oder irgendwelche hilfreichen Apps dafür?

Ich überlege halt hin und her, denn zum einen bin ich auf Bali ohne Auto unterwegs (Schlepperei) und zum anderen habe ich bei verschärften Handgepäck-Kontrollen -obwohl es nicht in die USA geht- ein wenig Angst, den Eee irgendwo stehen lassen zu müssen...


*PrivatePaula

  • Bronze Member
  • Registriert: 29.07.2009
    Ort: Nürnberg
  • 312
Re: Ipod Touch versus Eee-PC für unterwegs?
« Antwort #1 am: 15.01.2010, 22:59 Uhr »
Musst es wahrscheinlich nur Einschalten bei der Sicherheit!I-Pod wollt ich nicht,hab mir ein 10 Zoll Acer geholt!Glaub aber das es Geschmackssache ist! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

*lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ipod Touch versus Eee-PC für unterwegs?
« Antwort #2 am: 15.01.2010, 23:42 Uhr »
iPod? Was ist das denn?  :lol:

Wenn so ein Ding schon vorhanden ist, ist es sicher eine gar nicht so schlechte Notlösung, um mal eben per WLAN ins Netz zu kommen. Ein bisschen surfen oder mal eben eMail checken geht natürlich.
Mit einem Netbbok geht das aber erheblich komfortabler und es geht eben noch viel mehr. Es gibt unzählige Programme (so hiess Software, bevor alle Trendies "Apps" sagten) , die auf dem Netbook laufen, für jeden nur erdenklichen Zweck. Zudem ist ein Netbook ein feiner Bilderspsicher und Betrachter. Mein Rat also: Eee-PC (oder sonstiges) statt iPod.
Habe zwar auch ein Samrtphone das so einiges (mehr) kann als die i-Dinger... aber ein Netbook kann es nicht ansatzweise ersetzen. Billiger wars auch ;-) Dafür halt etwas grösser und schwerer. Man kann nicht alles haben ;)

Lurvig

*Zoolander

  • Silver Member
  • Registriert: 23.05.2006
    Ort: Gütersloh OWL
  • 431
  • Trail Rated
Re: Ipod Touch versus Eee-PC für unterwegs?
« Antwort #3 am: 19.01.2010, 16:20 Uhr »
@ inspired

ich sehe das eigentlich genau so wie du es selbst schon beschrieben hast... Ich nutze ein Iphone wie auch einen Samsung NC10 und möchte auf keines der beiden Geräte verzichten, da keines das andere vollkommen ersetzt. Zum kurzen schauen reicht ein Iphone bzw. Ipod touch aus, aber im I-net recherchieren und Hotels raussuchen / buchen ist mit einem Netbook viel angenehmer.

Gruß Holger

*The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • Registriert: 02.08.2009
  • 464
Re: Ipod Touch versus Eee-PC für unterwegs?
« Antwort #4 am: 19.01.2010, 16:44 Uhr »
Ich nehme meinen iPod Touch und meinen NetPC mit.

*Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • Registriert: 22.05.2006
    Ort: Hannover
  • 4.535
Re: Ipod Touch versus Eee-PC für unterwegs?
« Antwort #5 am: 19.01.2010, 17:19 Uhr »
Wir hatten letzten Sommer auf Bali sowohl einen Ipod touch als auch ein Laptop mit. Es gibt fast überall free Wifi, du kannst in den meisten Restaurants surfen. D.h. Dich dort auch mit dem Laptop hinsetzen und beim Essen nebenbei surfen. Der Ipod war für schnelles Nachschauen (Email) mal ganz nett, aber für langwierigere Recherchen umständlich. Wir haben dann doch lieber auf's Laptop zurückgegriffen. Vorteil beim Ipod ist, dass man ihn bequem in der Handtasche mit sich rumtragen kann und im Notfall immer Zugriff auf's Internet hat. Ein Eee-PC ist für's Damenhandtäschchen halt doch etwas sperrig. Wenn die Investition nicht zu weh tut, würde ich beides mitnehmen.
Viele Grüße
Katrin

*Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • Registriert: 18.11.2007
  • 250
Re: Ipod Touch versus Eee-PC für unterwegs?
« Antwort #6 am: 19.01.2010, 19:57 Uhr »
Stimme meinen Vorrednern zu: hatte auch beides (iPhone + Netbook) mit. Netbook für skype videogespräche + fotos sichern + buchungen. iPhone im Flugmodus (also nur Wlan wie beim ipod) für pdfs etc die ich zuhause vorbereitet habe, e-mails, schnell mal fotos vom handy nach hause schicken etc. im Restaurant mal schnell gezückt: ist wlan da? ja -> e-mails versendet. Wesentlich komfortabler als jedes Mal das Netbook aufzustellen.

*Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • Registriert: 22.05.2006
    Ort: Hannover
  • 4.535
Re: Ipod Touch versus Eee-PC für unterwegs?
« Antwort #7 am: 20.01.2010, 08:38 Uhr »
Stimme meinen Vorrednern zu: hatte auch beides (iPhone + Netbook) mit. Netbook für skype videogespräche

Nur mal so als Info: mit dem Ipod Touch kann man auch via Skype+Kopfhörer telefonieren. Es gibt da ein App. Funktioniert sehr gut, allerdings ohne Video.
Viele Grüße
Katrin

*Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • Registriert: 18.11.2007
  • 250
Re: Ipod Touch versus Eee-PC für unterwegs?
« Antwort #8 am: 21.01.2010, 19:38 Uhr »
Stimme meinen Vorrednern zu: hatte auch beides (iPhone + Netbook) mit. Netbook für skype videogespräche

Nur mal so als Info: mit dem Ipod Touch kann man auch via Skype+Kopfhörer telefonieren. Es gibt da ein App. Funktioniert sehr gut, allerdings ohne Video.

Ja das funktioniert sehr gut, hab ich auch verwendet. Meines wissens ist es damit allerding nicht möglich, einen videochat zu starten.

*McC

  • Gast
Re: Ipod Touch versus Eee-PC für unterwegs?
« Antwort #9 am: 21.01.2010, 19:43 Uhr »
Kommt doch bald ein Mac Tablet... 27.1. ist die Vorstellung.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.124 Sekunden mit 30 Abfragen.