usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kamera aufladen, Fön usw.  (Gelesen 1795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simone_g

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Kamera aufladen, Fön usw.
« am: 04.03.2007, 08:45 Uhr »
Wenn ich euch nicht hätte... :wink:

Ich möchte gern meine Videokamera mitnehmen,jetzt Frage ich mich,wie ich meine Kamera dort drüben aufladen kann,ich glaube in Amerika gibt es ja ganz andere Steckdosen.Und nützt mir mein Fön dort drüben was oder sollte ich mir vor Ort einen kaufen.
Ich bin ja bei Freunden zu Besuch und die haben auch einen 13 jährigen Sohn,über was könnte er sich als kleines Mitbringsel freuen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!

@ Yvonne: Ja ich steige beim JFK um,dann muß ich mich also mächtig beeilen.Ich versuche mein Bestes.. :)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ich bin´s mal wieder!
« Antwort #1 am: 04.03.2007, 08:52 Uhr »
Wenn du deine Videokamera und den Föhn auf  110V umstellen kannst bring einfach nur einen  Zwischenstecker mit.



Gruß

Palo

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Ich bin´s mal wieder!
« Antwort #2 am: 04.03.2007, 08:57 Uhr »
Als Mitbringsel vielleicht T Shirts Real Madrid , Bayern München etc. ....falls es auf Fußball steht. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Ich bin´s mal wieder!
« Antwort #3 am: 04.03.2007, 09:45 Uhr »
Videokameras lassen sich meines Wissens nicht umstellen. Man läßt ja bei uns auch nicht 220 V direkt in die Kamera, oder? Aber am Ladekabel ist so ein Trafo (? heißt das so? Spannungswandler?) zwischengeschaltet und auf diesem Teil steht -ähnlich wie auch am Handyladekabel oder Fotoladegerät- welche Eingangsspannungen zulässig sind d.h. steht da z.b 100-240 V ist alles bestens und du brauchst nur den Adapterstecker. Bei Föhns lassen sich i.d.R. alle Reiseföhns (das sind die mit Klappgriff) auf 110 V umstellen. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, wann ich zuletzt in einem Hotel/Motel ohne Föhn war...

Als Mitbringsel vielleicht T Shirts Real Madrid , Bayern München etc. ....falls es auf Fußball steht. Gruß Jansen

Oder ein T-Shirt vom Hardrock Cafe Berlin, falls Du da noch vorbeikommst...
Viele Grüße Leia


nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.242
Re: Ich bin´s mal wieder!
« Antwort #4 am: 04.03.2007, 09:50 Uhr »
Hallo,

wie schon richtig gesagt. die Ladegeräte für die Video - Accus sind in der Regel für 100 - 240 V ausgelegt. Wir haben immer für alle Fälle einen Reisefön dabei, der auf 110 V umschaltbar ist. Alos brauch man ( frau ) nur die Adapter für die Steckdose. Wir haben dazu noch eine Steckerleiste dabei, damit ist aus einer Steckdose Saft für bis zu 3 Geräten gleichzeitig zu beziehen.
Gruß nypete


Shinkansen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Ich bin´s mal wieder!
« Antwort #5 am: 04.03.2007, 10:09 Uhr »
Schokolade, Milka oder sowas in der Art kommt immer gut an:-)
Die Videokammera kannst du einfach über einen Adapterstecker anschließen, in der Regel können die die 110V. Steht auf dem Aufkleber am Ladegerät/Trafo

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Ich bin´s mal wieder!
« Antwort #6 am: 04.03.2007, 12:59 Uhr »
Zitat
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, wann ich zuletzt in einem Hotel/Motel ohne Föhn war...

bei den preiswerten Hotels ist das eher die Regel. Ich habe hier im Super 8 keinen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Simone_g

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ich bin´s mal wieder!
« Antwort #7 am: 04.03.2007, 19:03 Uhr »
Hallo!

Also ich hab mal bei meiner V-Kamera nachgeschaut und da steht auf dem Adapter:
Input AC 110V-220V,das müßte dann ja okay sein.Meinen Fön kann ich nicht umstellen,aber meine Freundin hat einen den man umstellen kann,da steht allerdings 120 V.

Liebe Grüße!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ich bin´s mal wieder!
« Antwort #8 am: 04.03.2007, 19:21 Uhr »
In den meisten Hotels findest du sowieso hairdryers im Zimmer also keine Bange

Gruß

Palo

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ich bin´s mal wieder!
« Antwort #9 am: 05.03.2007, 09:33 Uhr »
...
Und nützt mir mein Fön dort drüben was ...


kommt auf die Frisur an  :lol:

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Alles wichtige wurde ja schon weiter oben beantwortet.

Lurvig

Simone_g

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ich bin´s mal wieder!
« Antwort #10 am: 05.03.2007, 17:28 Uhr »
 :lol:  Naja,manchmal nützt nicht mal mehr der Fön was!Aber sicherheitshalber pack ich ihn ein.
Aber umstellen auf 120V ist okay?!Ich lese hier immer nur was von 110V.Hab mir heute auch so einen Zwischenstecker gekauft,langsam versteh ich die Technik..grins.

Liebe Grüße...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kamera aufladen, Fön usw.
« Antwort #11 am: 05.03.2007, 18:09 Uhr »
ja, wenn der Fön 120V verträgt, verträgt er 110V erst recht. Weniger ist gefahrlos.
Allenfalls läuft er dann eben minimal langsamer und das fönen dauert ein paar Sekunden länger ;)
Technisch sollte es aber gar kein Problem sein.

Lurvig

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kamera aufladen, Fön usw.
« Antwort #12 am: 06.03.2007, 01:00 Uhr »
ja, wenn der Fön 120V verträgt, verträgt er 110V erst recht.
Selbst einen nicht umschaltbaren 220V Fön kannst du in den Staaten anschließen.
Der pustet dann natürlich nicht annähernd mit 100%, aber es geht auch.

Umgekehrt würde ich das Amerikanern in Deutschland mit einem 110V Fön übrigens nicht empfehlen...  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kamera aufladen, Fön usw.
« Antwort #13 am: 06.03.2007, 03:07 Uhr »
Ach quack EDVM  wenn mal in einem Hotel kein Föhn sein sollte (sehr selten) einfach zur Rezeption gehen und sich einen ausleihen, immer kostenlos
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.596
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kamera aufladen, Fön usw.
« Antwort #14 am: 06.03.2007, 09:07 Uhr »
Hallo,
Umgekehrt würde ich das Amerikanern in Deutschland mit einem 110V Fön übrigens nicht empfehlen...  :lol:
dazu muß man kein Amerikaner mit 110V-Fön sein; es "reicht" auch, wenn unsereiner den Fön zurückzustellen vergißt und nicht sofort reagiert...
Gruß
mrh400