Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
a) Läuft das Gerät auch unter 220V ? Gibt es evtl. Adapter ?b) Kann man die Tastatur umprogrammieren ?c) Reichen 2 GB Arbeitsspeicher z.B. bei Vista.
Wir sind gerade in den USA. Die Mini-Notebooks sind hier deutlich günstiger als bei uns. Deshalb spielen wir mit dem Gedanken, eins zu erwerben, weil unser 17 Zoll Laptop auf Reisen eigentlich zu groß ist.Neben den evtl. Gewährleistungsproblemen, die ich aufgrund des niedrigen Preises noch in Kauf nehmen würde, habe ich einige technische Fragen, da ich nicht so bewandert bin.a) Läuft das Gerät auch unter 220V ? Gibt es evtl. Adapter ?b) Kann man die Tastatur umprogrammieren ?c) Reichen 2 GB Arbeitsspeicher z.B. bei Vista.Kai
Also werden wir darauf achten, dass XP als Betriebssystem geliefert wird.Aktuell geht es uns um ein Acer Aspire One 11,1 Zoll ...
b) Wozu? Die Zeichen erscheinen ja richtig, wenn man die Tasten drückt. Wenn du ein "Z" drückst, erscheint auch ein "Z". Nur dass die "Z"-Taste eben da ist, wo wir das "Y" erwarten. Die Beschriftung der Tasten kann man ja nicht umprogrammieren ... aber überkleben!
Man kann das umprogrammieren
Zitat von: Kauschthaus am 15.10.2009, 09:45 UhrMan kann das umprogrammierenProgrammieren? Einfach linke [Alt] + rechte [Umschalt] drücken
...und schreibe auf einmal englisch weiter.
Wenn man bedenkt, dass man auch hierzulande gute und gut ausgestattete Netbooks für weniger als 300,-€ bekommt, lohnt sich das ganze (imho) kaum noch.
Technisch nehmen sich die meisten Netbooks aber eh nicht viel. Man sollte nur darauf achten, dass ein Atom-N verbaut ist, nicht der arg langsame Atom-Z.
Auch auf den Akku sollte man achten: die kleinen 3-Zellen-Akkus bringen oft nur Laufzeiten von 2-3 Stunden, während ein erträglich grösserer 6-Zellen Akku die Geräte oft mehr als 6 Stunden am Leben hält.