usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ladegerät  (Gelesen 1041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Ladegerät
« am: 22.06.2006, 08:20 Uhr »
Moin,

meiner einer ist ein wenig verunsichert was mein Ladegerät für meine Digitalkamera betrifft.
Die Kamera ist eine Sony DSC-W50. Das Ladegerät BC-CSG.

Die Gebrauchsanweisung sagt für die Benutzung im Ausland folgendes:

" Sie können Ihre Kamera, das Ladegerät und das Netzgerät AC-LS5K
( nicht mitgeliefert, habe ich also nicht ) in allen Ländern oder Gebieten mit einer Netzspannung zwischen 100 V und 240 V AC und einer Netzfrequenz von 50/60 Hz betreiben.
Verwenden Sie keinen Elektronischen Transformator ( Reisekonverter ), weil dadurch eine Funktionsstörung verursacht werden kann. "

Kann ich meinen " normalen Konverter " ( das Teil, in den ich  z.B. meinen Föhn einstecke ) benutzen?

Für Tips wäre ich dankbar.

LG

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Ladegerät
« Antwort #1 am: 22.06.2006, 08:49 Uhr »
Zitat von: Hilfsrechtsaussen
Kann ich meinen " normalen Konverter " ( das Teil, in den ich  z.B. meinen Föhn einstecke ) benutzen?


Hallo Axel,

ja. Das Teil in den du deinen Föhn (der auf 110 V umzustellen sein muß) einstecken kannst ist nur ein Adappter der unsere "runden" Kontakte am Stecker auf die "flachen" Kontakte in Nordamerika ändert.

Auf den meisten Ladegeräten steht ob sie zwischen 100V und 240V eingesetzt werden könne. Wenn dein Ladegerät bei 100V bzw. 110V nicht eingesetzt werde kann, berauchst du  noch einen Spannungswandler der die 110V/60Hz auf 220V/50Hz umwandelt.

Gruß
Bettina

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ladegerät
« Antwort #2 am: 22.06.2006, 10:28 Uhr »
Hallo,
laut Bedienungsanleitung S. 101 oben rechts ist das Ladegerät bei 100 - 240 V und 50/60 Hz einsetzbar; damit genügt ein normaler Zwischenstecker.
Gruß
mrh400

Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Ladegerät
« Antwort #3 am: 22.06.2006, 13:16 Uhr »
Moin,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen