usa-reise.de Forum

Autor Thema: netzstecker ?  (Gelesen 1304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gast 2003

  • Gast
netzstecker ?
« am: 23.08.2003, 01:19 Uhr »
benötigt man für die usa einen adapterstecker,wenn ich
mein digicam ladegerät dort einstecken möchte?(deutscher standartstecker)
gruß keps

Ramirez

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: netzstecker ?
« Antwort #1 am: 23.08.2003, 01:25 Uhr »
Hi,

ja natürlich benötigst du einen Adapater, da es dort eine andere Spannung gibt. So einen Adapter findest du in jedem Kaufhaus oder bei e**y.

Adapter in die amerikanische Steckdose und dann in den Adapter dein deutsches Gerät, und Schwupps hast du strom  :)
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun- Tyler Durden

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: netzstecker ?
« Antwort #2 am: 23.08.2003, 08:31 Uhr »
Hi!
Ich habe mir einen Reisefön gekauft, da war so ein Adapter schon mit drin, vielleicht hast du ja auch Glück.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Ol@f

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: netzstecker ?
« Antwort #3 am: 23.08.2003, 11:29 Uhr »
Also,

auf meinem Digicam-Ladegerät steht was von 11 Stunden Ladezeit, bei einer Spannung von 230 Volt.

Wie sieht es da bei amerikanischen Steckdosen aus?(110 Volt, glaube ich?)
Dauert der Ladevorgang nun länger, oder ist er sogar unmöglich?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: netzstecker ?
« Antwort #4 am: 23.08.2003, 11:49 Uhr »
die meisten Ladegeräte sind für Spannungen von 110 - 230 V ausgelegt, wenn das bei Deinem LAdegerät auch so ist, dürfte es keinen großen Unterschied geben...

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: netzstecker ?
« Antwort #5 am: 23.08.2003, 13:35 Uhr »

das Laden von Akkus funtkioniert natürlich auch mit einer Spannung von 110 Volt, wenn das Ladeteil dafür ausgelegt ist (ist ja praktisch immer der Fall: 110 - 230 V). Aus eigener Erfahrung berichte ich aber, dass der Ladevorgang länger dauert und die Akkus nie wirklich voll werden - auch wenn ich es technisch nicht erklären kann.

Hans  

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: netzstecker ?
« Antwort #6 am: 24.08.2003, 08:28 Uhr »
die Diskussion über die Netzspannung hatten wir erst kürzlich hier:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1058376389

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: netzstecker ?
« Antwort #7 am: 24.08.2003, 20:12 Uhr »
Hi Keps,

Deine Frage lautete: Brauche ich einen Adapter, um den Stecker einzustecken?
Antwort: Ja, Du brauchst einen Adapter und nicht aus dem Grund, das die Spannung anders ist, sondern einfach, weil die Stecker anders sind.

Das heisst, wenn Du ein Gerät hast, das mit 110 Volt klar kommt, wie z.B. ein Laptop, oder ein Ladegerät Deiner Digikcam, brauchst Du ersteinmal einen Adapter für den Stecker! Wir haben uns ein Reiseset gekauft und einen Adapter zusätzlich geliehen, weil wir Akkus laden und das Laptop gleichzeitig wollten. Da ist dann 1 Adapter schnell mal zuwenig!

Gruss
Anke