Die ganze Kühlbox machen wir im Hotel auch nicht mit Eis voll und dann oben nur eine Dose Getränk drauf.
Die Box ist voll mit 0,5er Flaschen Wasser und da bleibt wenig Platz für Eis. Da wir das Eis im Hotel Abends nicht für den Champagnerkühler brauchen, das aber ja OK wäre, hält sich mein schlechtes Gewissen somit in Grenzen.
Das alte (aber immer noch kalte) Wasser aus der Kühlbox wird auch erst am Morgen entsorgt, die Getränke sind davon i.d.R. ja auch noch recht kühl, das wenige neue Eis schaftt es den Tag über dann auch noch brav die Getränke kühl zu halten, ist zwar am Nachmittag bereits geschmolzen aber die Getränke und das Wasser haben noch genügend Restkälte um nicht warme Plörre trinken zu müssen.
Ein Handtuch zum Abtrocknen ist natürlich auch immer dabei (NICHT im Hotel geklaut natürlich *g*)
Einen großen Vorteil hat das Ganze bei uns aber auch, man kann es machen während andere Mitreisende (wir waren immer 3-4 Leute) anderen Tätigkeiten nachgehen, so hat jeder seine Aufgabe
- Kamera Equipment fertig machen
- Koffer fertig packen wenn ein Hotelwechsel ansteht
- Hike Unterlagen, Route, Navi etc vorbereiten
- Auto fit machen/aufräumen
Und einer kümmert sich halt um das Mischen der Getränke (Pappsüsses Ginger-Ale mit Wasser mischen) und Eis in die Box tun.
Somit hat jeder was zu tun und wir können gut vorbereitet losdüsen in Richtung Hike ohne noch unbedingt an ne Tanke zu müssen um dort dann on-the-fly noch Eis in die Kühlbox zu tun...die Packungen wären auch viel zu riesig und die hälfte würde zurückgehen oder entsorgt werden müssen, von der Sauerei im Auto mal abgesehen wenn mal was daneben geht.