usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nintendo DS  (Gelesen 2071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Nintendo DS
« am: 24.03.2008, 11:03 Uhr »
Hallo,
wir werden demnächst ein paar Wochen in den USA verbringen. Damit es dem Nachwuchs nicht zu langweilig wird (und auch wir was für unsere grauen Gehirnzellen tun können), denken wir daran einen Nintendo DS anzuschaffen.
Frage: Ich würde ihn gerne vor Ort besorgen. Sind die Geräte unbedenklich kompatibel mit deutschen Programmen oder kann es a Probleme geben?
Danke
Annette

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Nintendo DS
« Antwort #1 am: 24.03.2008, 11:33 Uhr »
Damit es dem Nachwuchs nicht zu langweilig wird (und auch wir was für unsere grauen Gehirnzellen tun können), denken wir daran einen Nintendo DS anzuschaffen.
Frage: Ich würde ihn gerne vor Ort besorgen. Sind die Geräte unbedenklich kompatibel mit deutschen Programmen oder kann es a Probleme geben?
- Du brauchst für Deutschland ein neues Ladegerät
- Im Garantiefall wird es problematisch bei in den USA gekauften Geräten (Garantie gilt nur in Nordamerika)
- Die Zollfreigrenze beträgt 175,- EUR. Mit dem Gerät und ein paar Spielen ist man da schnell drüber
- Die DS benutzt keine Regionalcodes, das wäre also kein Problem

 :deuten:  Und vermutlich wird das hier bald in den Technik-Thread verschoben.

mackl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Nintendo DS
« Antwort #2 am: 24.03.2008, 11:35 Uhr »
Laut anderen Foren ist es unbedenklich sich vor Ort einen DS zubesorgen. Spiele und Programme dürften ohne Probleme laufen - weiss nicht wie es sprachlich dann aussieht...hinzu kommen wohl dann noch die Probleme mit den Netzweil, denn der DS läuft mit Akku!

TIPP: Falls ihr doch einen hier in Dtl kaufen wollt, würde ich mir die Abonnements von manchen Zeitschriften genauer anschauen, die bieten meistens einen NDS als Werbegeschenk an.

Gruß


AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Nintendo DS
« Antwort #4 am: 24.03.2008, 12:05 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten.
Da wir vorraussichtlich ca 3 Monate in den USA bleiben werden würde ich mir die entsprechenden deutschsprachige Software mitnehmen. Dazu muss ich natürlich wissen, ob ich mit einem in den USA gekauften Gerät etwas anfangen kann, aber das hört sich ja sehr gut an.
Ich habe mir das vor kurzem Mal in New York angeschaut, da hat es, wenn ich mich richtig erinnere um die 99 $ gekostet. Das lohnt sich dann ja schon, auch wenn ich mir noch mal für 12 Euro ein Netzteil anschaffen muss.
Gruß
AMen
Sorry:  :oops:die nächst Frage ... und die kommt bestimmt - werde ich gleich in die Technik stellen

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Nintendo DS
« Antwort #5 am: 24.03.2008, 14:57 Uhr »
Mit dem dt. Netzteil kannst du nichts in den USA anfangen. Man kriegt aber umschaltbare.

Allerdings haben wir unseren DS hier gekauft.


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Nintendo DS
« Antwort #6 am: 24.03.2008, 17:22 Uhr »
Mit dem dt. Netzteil kannst du nichts in den USA anfangen. Man kriegt aber umschaltbare.


Doch, Du kannst mit dem deutschen Netzteil den deutschen Nintendo in den USA aufladen, es dauert nur länger. Aber hier ging es eh um einen in den USA gekauften Nintendo, für den man dann in Deutschland evtl.  ein neues Netzteil braucht.

Die Spiele sind voll kompatibel, nur sind in den USA gekaufte Spiele halt nur englisch-/spanisch-/französischsprachig. Unsere amerikanischen Nintendoggies haben aber ohne Probleme Deutsch gelernt  :wink:

Bei Walmart in Florida kostete ein Nintendo übrigens in der letzten Woche 119$ plus tax. Der reguläre Preis scheint so bei 129$ zu liegen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Nintendo DS
« Antwort #7 am: 24.03.2008, 20:27 Uhr »
Passt zwar nicht ganz aber mein Bruder hat sich im Januar in New York ein Spiel gekauft. Sein Nintendo DS ist aus Deutschland.

Das Spiel war schon beim ersten benutzen auf deutsch. Ohne selbst die Einstellungen verändert zu haben.

Nur so als Info  :wink:


AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Nintendo DS
« Antwort #8 am: 25.03.2008, 15:46 Uhr »
Vielen Dank, ihr habt mir wirklich weiter geholfen.
Gruß
Annette