usa-reise.de Forum

Autor Thema: Notebook: Tasche oder Rucksack  (Gelesen 1030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Notebook: Tasche oder Rucksack
« am: 01.03.2007, 14:03 Uhr »
Ich habe gerade mein neues Notebook erhalten. Nun stellt sich die Frage, wie "transportiere" ich ihn in Zukunft. 
Bei meinem alten hatte ich eine ganz normale Tasche. Mittlerweile gibt es ja auch Rucksäcke - sind die ggf. besser?!

Ich würde gerne Eure Meinungen bzw. Eure Erfahrungen wissen.

Viele Grüße
Rainer

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Notebook: Tasche oder Rucksack
« Antwort #1 am: 01.03.2007, 14:06 Uhr »
Das kommt wohl drauf an, wenn Du eine Notebooktasche oder Rucksack kaufst, dann sind diese Dinger ja etwas dicker gepolstert und schützen das Notebook besser als in einer "normalen" Tasche. Aber auch ohne Polster kann man das Ding transportieren.
Ich verwende je nach vorhaben mal die geplosterte, mal die dünne Tasche.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Notebook: Tasche oder Rucksack
« Antwort #2 am: 01.03.2007, 15:21 Uhr »
Bei mir ist das Situationsabhängig. Fürs Büro hab ich meine eine Notebookhandtasche, das ist eine "normale" große Leder Damen-Handtasche, die in einem extra Fach eine große herausnehmbare Notebookpolstermappe dabei hat. Das ist fürs Büro genial, da könnte ich nicht mit einem Rucksack o.ä. aufkreuzen. Privat nutze ich eine Kuriertasche in Verbindung mit der Notebookpolstermappe meiner Handtasche. Manchmal auch den Notebookrucksack meiner Tochter. Ich würde es davon abhängig machen, wo Du das Teil hinschleppen willst und wie Du lieber Lasten trägst.
Viele Grüße Leia


Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Notebook: Tasche oder Rucksack
« Antwort #3 am: 01.03.2007, 15:39 Uhr »
Schon mal lieben Dank für Eure Antworten.

Mit einer "normalen" Tasche meinte ich eine "normale Notebook-Tasche", also entsprechend gepoltsert. Mir ging es in erster Linie um die Trageform, gepolstert sollten sie meiner Meinung nach beide sein. :)

Viele Grüße
Rainer

MichaH

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Notebook: Tasche oder Rucksack
« Antwort #4 am: 01.03.2007, 15:41 Uhr »
Hallo Rainer,

ich selbst habe seit ein paar Tagen für mein 12" Notebook zusätzlich eine passgenaue, gepolsterte Neoprenhülle, in welcher nicht mal Platz für das Netzteil bleibt (war so gewollt, es sollte halt diskret zu transportieren sein). Wenn wir dann losfliegen kommt das Notebook in dieser Hülle ins Handgepäck und meinethalben das Netzteil in die Reisetasche.

Unseren Junior dagegen haben wir gerade einen Notebootrucksack geschenkt. Ist schon praktisch und bietet einen guten Schutz für sein 17" inclusive Zubehör, was man so zu LAN-Partys oder zu Freunden mitnimmt. Ausserdem wäre auch noch Platz für Hefter, falls das Gerät Ihn mal zur Uni begleitet.
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischem von

Micha

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Notebook: Tasche oder Rucksack
« Antwort #5 am: 01.03.2007, 21:58 Uhr »
Wohin willst Du es denn tragen? Ins Büro würde ich eine Notebooktasche vorziehen, auf Reisen einen Rucksack.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Notebook: Tasche oder Rucksack
« Antwort #6 am: 02.03.2007, 08:00 Uhr »
Wohin willst Du es denn tragen? Ins Büro würde ich eine Notebooktasche vorziehen, auf Reisen einen Rucksack.

Katrin

Genau das ist es, beides wird der Fall sein. Da es sich allerdings um mein privates handelt, muss ich es zu keinem Geschäftstermin mitnehmen.

Bei Reisen habe ich allerdings meist eh schon einen Rucksack dabei, bei Flügen meist auch einen Rucksack als Handgepäck. Darum wird's wahrscheinlich eine Tasche werden.

Für weitere Anregungen und Erfahrungen bin ich aber weiterhin dankbar.  :P

Viele Grüße
Rainer

MichaH

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Notebook: Tasche oder Rucksack
« Antwort #7 am: 02.03.2007, 08:47 Uhr »
Hallo nochmal, Rainer

wenn Du etwas Dezentes suchst als Schutzhülle z.b. HIER (gibt es auch für andere NB-Größen). Dies ist so etwas, was ich für mein Subnotebook angeschafft habe.

Diese HIER ist auch nicht schlecht anzusehen (Geschmackssache, gibt es in diversen Farben) und hat dazu auch laut Beschreibung eine herausnehmbare Innentasche.

Ansonsten könnte man natürlich auch die Schutzhülle oben bei Bedarf mit jeder Notebooktasche kombinieren.
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischem von

Micha

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Notebook: Tasche oder Rucksack
« Antwort #8 am: 02.03.2007, 17:13 Uhr »
Ich finde eine Tasche erheblich praktischer, da man mehr unterbekommt und meiner
Meinung nach besser an alles drankommt. Ich habe aber auch immer zusaetzlich
noch einen Rucksack dabei wenn ich laengere Strecken zu Fuss gehen muss, dann
nervt mich die Tasche.
Grüsse aus Bonn
Stephan