usa-reise.de Forum

Autor Thema: Notebook  (Gelesen 2166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boehni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • http://www.boehni.com
Notebook
« am: 07.08.2002, 16:06 Uhr »
Hi friends,

ich nehm nach USA meinen Computer (Notebook) mit und wollte fragen, wie und wo man so den Akku aufladen kann, wenn man nicht gerade im Motel od. Hotel ist. Kann man den auch im Auto aufladen (Zigarettenanzünder)??? Habt ihr da Tipps?

Und außerdem hab ich noch eine super wertvolle Kamera dabei. Was ist, wenn mir das Equipment geklaut wird? Habt ihr auch dazu Tipps? Brechen die Amis öfter Autos auf oder ist es rel. sicher (Vorallem in Nationalparks)?

Freu mich über eure wertvollen Tipps!

Böhni
;)

Boehni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • http://www.boehni.com
Re: Notebook
« Antwort #1 am: 07.08.2002, 16:07 Uhr »
Kurzer Nachtrag:

Lohnt sich eine Gepäckversicherung (3 Monate)? und was kostet sowas?

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Notebook
« Antwort #2 am: 07.08.2002, 16:22 Uhr »
Hallo Boehni,

ich lade das Notebook immer im Hotelzimmer auf.
Die meisten Notekook-Netzteile verkraften die
110V (steht drauf). Du brauchst dann nur
einen Steckdosen-Adapter.

Gepaeckversicherung lohnt sich meist nicht, da es soviele Ausnahmeregelungen gibt, das ich nicht wuesste
was mir geklaut werden koennte wo ich Geld sehen
wuerde.
Grüsse aus Bonn
Stephan

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Notebook
« Antwort #3 am: 12.08.2002, 12:28 Uhr »
Hallo Boehni,
auch ich nehme stets mein Notebook mit. Den Strom hole ich mir über einen Spannungswandler aus dem Zigarettenanzünder. Über den laden sich dann während der Fahrt auch gleichzeitig die Akkus auf.

Das Notebook verwende ich auch für das Fahren mit GPS, so dass ich auch während der Fahrt Strom benötige. Wenn du aber nicht mit GPS fährst, dürfte dir doch die Stromversorgung im Motel reichen, oder?

Zur Gepäckversicherung: Ich versichere mein Reisegepäck. Es hat sich auch schon sehr gelohnt. Mit der Versicherung hatte ich keine Schwierigkeiten. Ich bekam meinen Schaden anstandslos ersetzt. Da ich unterversichert war, gab es leichte Abzüge. Die hatte ich allerdings selbst zu verantworten. Ich hätte mich ja höher versichern können.
Viele Grüße
Heinz

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Notebook
« Antwort #4 am: 12.08.2002, 12:39 Uhr »
@Heinz,
bei wem hast Du denn die Gepaeckversicherung abgeschlossen? Bei denen die ich gesehen habe, waren beispielsweise Elektronik nicht mitversichert und noch jede Menge mehr Fussangeln. Was ist Dir denn geklaut worden und welchen Wert hatten Deine Sachen?
Grüsse aus Bonn
Stephan

Boehni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • http://www.boehni.com
Re: Notebook
« Antwort #5 am: 12.08.2002, 14:22 Uhr »
Ich hätte auch noch zwei Fragen.
1. Wieviel hast du denn für die Gepäckversicherung gezahlt? Ich hab da keine Kostenvorstellung.

2. Wo kriegt man denn einen Spannungswandler für US-Zigarettenanzünder her? Sind die US-Zigarettenanzünder die selben wie die in Deutschland?

Danke für die bisherigen Beiträge!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Notebook
« Antwort #6 am: 12.08.2002, 16:50 Uhr »
Gepäckversicherung
Das war eine Reisegepäckversicherung aus dem Reisebüro, also "von der Stange". Nichts Besonderes. Das ist jetzt ein paar Jahre her, aber das Entscheidende weiss ich noch.
Schadensgrund: Pkw-Kofferraum mit Nachschlüssel oder weiss-der-Teufel-was während unseres Essens im Restaurant geöffnet.
Versichert hatte ich 3.000,00 DM. Sachen hatte ich aber mit für 5.000,00 DM. Für 3.500,00 DM sind Sachen geklaut worden, u. a. eine Videokamera im Wert von ca. 2.000,00 DM.
Die Zahlen wurden dann miteinander ins Verhältnis gesetzt, schließlich werden ja nicht nur die versicherten Sachen geklaut, sondern auch die unversicherten.  ;) Erstattet würden dann bei dem o. g. Beispiel 2.100,00 DM. So ähnlich war es jedenfalls bei mir.

Spannungswandler
Mein Gerät habe ich in Kanada unter der Bezeichnung "Powerverter" für etwa 80 Can $ gekauft. Es funktioniert auch in deutschen Pkws einwandfrei. Also werden unsere Geräte auch drüben funktionieren.
Anbieter
Gib mal "Spannungswandler zigarettenanzünder" bei Google ein, da findest du genug.
Viele Grüße
Heinz