usa-reise.de Forum

Autor Thema: Notebookversteck on Tour  (Gelesen 2238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Notebookversteck on Tour
« am: 29.04.2003, 12:36 Uhr »
@all

Wo versteckt ihr eigentlich eure Notebooks währenddessen ihr euch in den Nationalparks herumtreibt?

gruss
arizona

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #1 am: 29.04.2003, 19:22 Uhr »

Hey , Hey arizona

Was hast Du Vor ??? ;) ;) ;D ;D

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #2 am: 29.04.2003, 19:46 Uhr »
Hi tobie!
Nicht was du denkst  ;D
hat deshalb noch keiner geantwortet?

Ich will zum ersten Mal mein Notebook mitnehmen, aber ich habe Angst das einfach im Auto liegen zu lassen.
Wenn ich aber schon ausgecheckt habe, ist es zwangläufig so, oder?

gruss
arizona

P.S. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #3 am: 29.04.2003, 20:06 Uhr »
Hi arizona

Spass muss sein ;)

Ich kann Dir nicht sagen wo ich meins verstecke . Ich habe keins :P

Nun , wenn Du gearde zwischen 2 Hotelaufenthalten bist wird dir nichts anderes übrig bleiben , denke ich .

Da fällt mir folgende Story ein. Wir hatten mal ein kleines Motel in Florida. Safe gab es an der Rezeption.
ABER. Die Besitzerin hat uns gesagt wir sollen unsere Wertsachen tagsüber lieber im Wagen einschliessen.
Wenn es zu einem Überfall käme würde Sie ohnehin alles rausgeben. Sie hätte keine Lust sich erschiessen zu lassen. - Auch ne Einstellung, oder ???

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #4 am: 29.04.2003, 20:13 Uhr »
Hi tobie!

Würden wir doch auch so machen, oder 8)

Das wäre natürlich der Supergau: Ich habe mein Notebook im Auto und das Notebook wird gestohlen.
Mein größer Ärger wäre, ALLE FOTOS WEG!!!!

das Notebook könnte ich verkraften, aber die Fotos. :'( :'( :'(

gruss
arizona

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #5 am: 29.04.2003, 20:35 Uhr »
@arizona
Das mit den Fotos kann Dir aber so auch passieren (als "Analoger" mein ich).  ;) Okay, der materielle Verlust ist da zwar weniger (sind halt "nur" Filme), aber was zählt das schon, wenn die ganzen Fotos weg wären!
Ist übrigens auch mein persönlicher Super GAU, wenn mal kurz vor dem Ende eines Urlaubs alle meine Rolls geklaut werden würden. Die Chance ist in den USA zwar meiner Meinung nach eher gering, aber es gab auch schon Reiseländer, wo ich diesbezüglich Blut und Wasser geschwitzt habe, und mir nicht mehr anders zu helfen wusste, als die ganzen Filme aufzuteilen. Die eine Hälfte hatte ich dann immer am Mann, und die andere im Hotel (bzw. Auto), so daß es schlimmstenfalls nur einen Teil "erwischt" hätte.;D
Karsten

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #6 am: 29.04.2003, 23:21 Uhr »
Hm, also wenn du so fragst, mache ich mir richtig Gedanken, die ich vorher nicht hatte.
Das Ding ist immer im Koffer und der Koffer ist im Auto oder im Motel.
Egal, ob USA,Barbados oder Thailand.
Habe mir noch nie Gedanken gemacht und ist auch noch nie etwas passiert....

Hast du eins mit Brenner ? dann erübrigt sich die Frage ja wohl :-)
Ich hatte aber überlegt, meinen USB-Brenner mitzunehmen, habs dann aber doch nicht gemacht.

bis samstag oder so.......volkre

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #7 am: 30.04.2003, 00:07 Uhr »
1999 haben sie meinen aktenkoffer in Vancouver gestohlen... Darin waren nur gerümpel und ca. 20 Rollen Film. Es war der letzte Urlaubstag.
Die Filme kamen samt Koffer einige Wochen später per Post von der Deutschen Botschaft in Vancouver zurück.
Aber das ist einen andere Geschichte.

Amerika: Love it or give it back

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #8 am: 30.04.2003, 07:15 Uhr »
@Point_Reyes
Na, da hast Du ja wirklich Glück im Unglück gehabt! Der Dieb war sicherlich auch Fotograf und hatte wohl dann doch Mitleid gehabt! ;D Nicht dran zu denken, wenn die 20 Rolls wirklich weg gewesen wären... Also, ich hätte mir wohl den Ar... wund gebissen!  ;D ;D
@Volker
Die Idee mit dem Brenner ist natürlich genial! Würde ich mir an arizonas Stelle schnellsten noch einen externen zulegen, sofern keiner im Notebook eingebaut ist. Dann dürfte eigentlich bzgl. Fotosicherung nix mehr schief gehen.
Karsten

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #9 am: 30.04.2003, 07:32 Uhr »
@Karsten!
Ja wegen der filme hatte (habe noch, da ich beides mitnehme) ich auch immer Angst, aber ein Notebook lockt halt mehr im Vergleich zu einer Tüte mit Filmen.
Wenn einem der Koffer geklaut wird ist natürlich egal ob Notebook oder Filme drin waren. ;) ;D
Die Filme aufteilen :) Mach ich auch immer.

@Volker
Externer Brenner?
Genialer Tipp. Werde mal bei e**y suchen.
Danke, hoffentlich bis Samstag.

gruss
arizona

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #10 am: 30.04.2003, 10:53 Uhr »
@Arizona : soweit ich das mitbekommen habe, hast du noch gar kein Laptop.
Wenn du dir eins neu kaufst, die dinger sind ja mittlerweile billiger als nen PC, ist sowieso nen brenner drin, wenn du nen gebrauchtes kaufst, nicht.

wenn wir uns samstag sehen sollten, kann ich dir meinen externen mit bringen, der liegt hier sowieso nur rum.....


arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #11 am: 30.04.2003, 11:34 Uhr »
Zitat von: GambasAlAjillo link=board=usa;num=1051612608;start=0#10 date=04/30/03 um 10:53:18
wenn wir uns samstag sehen sollten, kann ich dir meinen externen mit bringen, der liegt hier sowieso nur rum.....


@Volker!
Das wäre natürlich der Oberhammer!
Notebook wird ein gebrauchtes von e**y! Geht heut oder morgen zur Sache.
Wenn alles klappt bis SA.

gruss
arizona

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #12 am: 30.04.2003, 15:47 Uhr »
By the way bei diesem Kofferdiebstahl hatten sie mir aus dem Fahrzeug auch selbstgebrannte Musik CD´s gestohlen. Und die waren weg ( time to say  goodbye )
Amerika: Love it or give it back

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #13 am: 30.04.2003, 16:15 Uhr »
Da kannste doch gut mit leben. ;) ;D
gruss
arizona

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Notebookversteck on Tour
« Antwort #14 am: 30.04.2003, 18:08 Uhr »
 :'(
ja das war das kleinere Übel, Zudem hatt es mich noch eine 4 D-Cell MAGLITE gekostet.
Ich hoffe es hat dem Dieb die Erleuchtung gebracht, aber auf jeden Fall kann er sie ohne Rechnung nicht als Arbeitsmaterial absetzten :-)
Amerika: Love it or give it back