usa-reise.de Forum

Autor Thema: PC oder Laptop  (Gelesen 18149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: PC oder Laptop
« Antwort #120 am: 23.12.2008, 13:16 Uhr »
Dieses Notebook würde ich definitiv nicht für den Dauereinsatz als alleinigen Rechner betreiben.


Hat er ja auch nicht vor.

Es werde mir das Samsung Netbook bestellen und im Januar dann meinen alten Rechner aufrüsten.

Das Netbook für unterwegs und den aufgebohrten alten PC für zuhause und den "Dauereinsatz" halte ich für eine gute Wahl.
Gruß
Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: PC oder Laptop
« Antwort #121 am: 23.12.2008, 13:27 Uhr »
Huch, genau das habe ich überlesen...  :oops:

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: PC oder Laptop
« Antwort #122 am: 27.12.2008, 21:52 Uhr »
...na ja ich weis nicht so recht, gehöre zur alten Fraktion die was Handfestes benötigen. Vernünftiges Display und Tastatur, 160GB Laufwerk, und vernünftige WiFi Karte, wobei alle Teile austauschbar sind wo man auch auf den Gebrauchtmarkt auch noch einigermaßen einen Wert erzielt. Kann auch mal runterfallen, bisschen Software dabei die Backups und Rescue ermöglicht.

Kurz ein Fan von Lenovo ThinkPad T400 oder T500. Habe vor einem Jahr meinen PC ausgemustert und durch einen T500 im Home Netzwerk mit NAS 2x500GB gespiegelt ersetzt. Eine Dreambox für SAT vervollständigt das ganze.  Alles im Dauereinsatz... 

Wer keine Shooter spielt benötigt auch keinen PC mehr. Notebooks sind mittlerweile genauso Leistungsfähig, zumindest wenn die normale Anwendung betrachtet wird.

Seit 14 Tagen kam noch ein T400 als Reisenotebook dazu... Deutsche Tastatur wird gerade eingeflogen...   

Kann mich nach eingehender Spielerei mit einem Netbook nicht anfreunden, aber wie gesagt altes Computerurgestein..  ich liebe lieber autarke Anwendung und kann deshalb keine wirklichen Vorteil bei immer kleiner werdenden Displays und Tastatur erkennen, sicher eine Frage das Alters...

McC

  • Gast
Re: PC oder Laptop
« Antwort #123 am: 27.12.2008, 22:03 Uhr »
Wer keine Shooter spielt benötigt auch keinen PC mehr. Notebooks sind mittlerweile genauso Leistungsfähig, zumindest wenn die normale Anwendung betrachtet wird.

Ein großer Monitor (23" aufwärts) ist mir trotzdem lieber.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: PC oder Laptop
« Antwort #124 am: 27.12.2008, 22:49 Uhr »
Wer keine Shooter spielt benötigt auch keinen PC mehr. Notebooks sind mittlerweile genauso Leistungsfähig, zumindest wenn die normale Anwendung betrachtet wird.

Ein großer Monitor (23" aufwärts) ist mir trotzdem lieber.

Kann man auch man Notebook anschließen und dieses dann zusammengeklappt neben den Monitor legen (oder gleich eine Dockingstation kaufen)
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB