usa-reise.de Forum

Autor Thema: PSP-Spiele aus den USA in deutscher PSP ? ? ?  (Gelesen 1125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goofy410

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
PSP-Spiele aus den USA in deutscher PSP ? ? ?
« am: 11.10.2006, 09:55 Uhr »
Hallo ich bin absoluter Laie in Sachen Technik, vielleicht kann mir ja jemand helfen!!! :?:

Habe mal im Internet nach Preise von PSP-Spielen geschaut und die sind in den USA je nachdem deutlich billiger, natürlich auch durch den Wechselkurs bedingt!

Wenn ich das richtig sehe, kann ich aber die amerikanischen Spiele nicht auf meiner europäischen PSP nutzen, oder? Es gibt doch da unterschiedliche Regionalcodes oder liege ich da falsch?

Jetzt habe ich aber hier und in anderen Foren widersprüchliche Auskünfte gesehen. Wer kann mir definitive Sicherheit geben :?:
Wäre super, wenn mir da jemand eine Auskunft zu geben könnte!
Danke!

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: PSP-Spiele aus den USA in deutscher PSP ? ? ?
« Antwort #1 am: 11.10.2006, 12:16 Uhr »
Hy

Die PSP-Spiele haben keinen Regionalcode, funtkionieren also weltweit.

Ich hab in den USA schon ein Spiel gekauft und ein Kollege von mir hat letztes Jahr ein Spiel in Singapur gekauft, alles kein Problem.

Bei dem UMD-Filmen ist dies anders, diese haben einen Regionalcode, ähnlich der DVD.

Gruss
Yves