usa-reise.de Forum

Autor Thema: Radio hören in San Francisco  (Gelesen 1312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Radio hören in San Francisco
« am: 16.06.2001, 22:59 Uhr »
Mag für den einen oder anderen als Nachricht hier total banal klingen, aber ich habe nach 4 Jahren Pause wieder einen USA Urlaub (in und um SF) gebucht, mich daran erinnert, was mir die drei vorherigen Aufenthalte so angenehm gemacht hatte... Dabei kam ich auf ein eigentlich unwesentliches Detail, nämlich den Radiosender betreffend, den ich während der Fahrten mit dem Mietwagen dort gehört habe: Schaltet ein KOIT FM auf 96.5, geniale Musik, wenig Quasselei, wenig Werbung. Die haben leider (momentan??) kein Live-Streaming via WWW mehr, aber der Sender lohnt sich trotzdem. Soft Rock, Smooth Jazz, Instrumentals - geniale "Autofahrmusik" in CA. Wenn man sich ein Cabrio gemietet hat, ist das Erlebnis noch "grösser". Aber alles nur subjektive Eindrücke, bin offen für jede Anregung...:-)

Und hier noch der Werbeslogan von KOIT FM: "Soft Rock - Less Talk"

Ausprobieren...

Und übrigens werde ich _nicht_ von der Station für diese Werbung bezahlt, wie denn wohl auch...

Wer sich dem Eindruck von dem allgemeinen Musicplay (sehr subjektiv) des Senders überzeugen möchte, der sollte mal seinen Videorecorder anwerfen, für den Fall, dass er den TV-Kanal "N24" sehen kann. Dort werden in der Nacht Sendungen gezeigt, die Luftaufnehmen aus D zeigen, die an sich nicht soooo interessant sind, eher die Musik. Mal einfach aufnehmen und anhören......Nur mal so als Tipp......Nennt sich "Wave Music", klingt genial. Anhören, Augen schliessen, an USA denken - und dann läuft das...
Bis neulich...

Guido B.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Radio hören in San Francisco
« Antwort #1 am: 16.06.2001, 23:04 Uhr »
Hallo Baila

Werde mir das notieren und den Sender ausprobieren.

Noch 55 Tage

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


baila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Radio hören in San Francisco
« Antwort #2 am: 16.06.2001, 23:35 Uhr »
Tu das, du wirst es nich bereuen... Perfekte Musik zum Autofahren. Und endlich mal was ohne den heutztage schon fast üblichen HipHop, R&B und Rap-Terror...
(Diese Nachricht wurde am 16.06.01 um 23:35 von baila geändert.)
Bis neulich...

Guido B.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Radio hören in San Francisco
« Antwort #3 am: 17.06.2001, 18:02 Uhr »
Da sprichst du mir aus der Seele. Ich brauche beim Autofahren in den USA was, was zur Landschaft passt und das tut der HipHop bestimmt nicht.

Alex

10.08. MUC ---> LAX
(Diese Nachricht wurde am 17.06.01 um 18:02 von Alex geändert.)
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Frank

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Radio hören in San Francisco
« Antwort #4 am: 18.06.2001, 12:49 Uhr »
Dabei fällt mir ein: habe immer relativ schlechten Radioempfang in der Gegend um SF, insbesondere wenn es bergiger wird. Bin dieses Jahr viel den Highway No. 1 runter, weil ich bei einem Freund in Half Moon Bay (HMB) gewohnt habe (ca. 45 min südlich). Der Radioempfang ist gerade inden Tälern sehr schlecht, so dass man ständig am Radio fummelt, um den Sender besser zu bekommen. Kann man da was machen, oder muss man das so hinnehmen? Wie erging es Euch? Habt Ihr immer wieder die Station gewechselt?
Have a nice day!
Frank.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Radio hören in San Francisco
« Antwort #5 am: 18.06.2001, 15:40 Uhr »
Damit habe ich eigentlich weniger Erfahrung, aber ich bin sowieso jemand, der gerne die Sender wechselt.

Gerade bei großen Städten gibt es immer Unmengen von verschiedenen Radiosendern, und ich schalte da schon immer ein bisschen rum.

Wie macht ihr das? Seid ihr auch Radio-Zapper

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


baila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Radio hören in San Francisco
« Antwort #6 am: 02.08.2001, 08:22 Uhr »
Hallo,

war gerade in SF und habe hier mal meine beiden Lieblingsstationen für Euch. Musik, die sich perfekt zum Autofahren eignet:

KOIT 96.5 Soft Rock

und

KKSF 103.7 Smooth Jazz
Bis neulich...

Guido B.

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Radio hören in San Francisco
« Antwort #7 am: 02.08.2001, 19:01 Uhr »
Hallo zusammen,
wir haben auf der Fahrt zwischen den Bergen und an der Küste entlang , bedingt durch die Störungen die Musik unserer Kinder , über das Cassetenteil per CD gehört. Na ja, war nicht so mein Geschmack, aber wenn das Radio wieder funktionierte , hörten wir Country Musik, wenn sie im Radio war.

Viel Spass beim Autofahren mit Musik
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Bysille

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Radio hören in San Francisco
« Antwort #8 am: 02.08.2001, 23:18 Uhr »
Hallo,
ich muß mich Euch anschließen. Bei einem Trip in den Norden Californias konnten wir uns gar nicht mehr über tolle Eindrücke freuen, weil wir bald so genervt vom Sender suchen waren. Da half nur noch ein Stop an der nächsten Mall, die zum Glück nicht allzuweit entfernt war. Dort haben wir uns mit Cassetten für's Tapedeck eingedeckt. Da war dann für jede Situation und jede Stimmung was dabei.

Bysile