Lad dir mal die App Android Assistant runter. Die bietet die Möglichkeit Apps auf SD zu verschieben. App2SD heißt die Funkktion, zu finden unter Werkzeuge.
Danke dir für den Tipp. Das Tool wird auch in den verschiedenen Anleitungen erwähnt, allerdings immer mit Hinweisen das vorher die SD formatiert und partitioniert werden muss. Dazu soll die Partition für die Apps in ein bestimmtes Dateisystem partitioniert werden.
Als Dateisystem können Sie entweder "Ext2", "Ext3" oder "Ext4" verwenden. Das ist abhängig von Ihrem installierten ROM: Benutzen Sie das Stock-ROM, wählen Sie Ext2. Mit dem Omega-ROM des Testgeräts können wir "Ext4" auswählen. Anschließend bestätigen Sie die Einstellungen wieder mit "OK".
und da ist dann für mich das Ende meines Wissens erreicht ....
Das Tool werde ich aber mal installieren und schauen ob es auch ohne diese zusätzlichen Arbeiten funzt .....
Hallo,
ich wüßte keine App, mit der man "unverschiebbare" Apps doch verschieben kann.
Ich verwende "AppMgr III" in der kostenfreien Version. Hat den Vorteil gegenüber dem "händischen" Verschieben, daß man eine Übersicht angezeigt bekommt, welche Apps verschiebbar sind und welche nicht, und nicht herumprobieren muß.
Link
Ich habe zumindestens nicht vor nicht verschiebbares (Systemrelevant?) zu verschieben, es geht mir hauptsächlich um eine offline Navi App und die dazugehörenden Karten und ähnliches was viel Speicher benötigt.