usa-reise.de Forum

Autor Thema: SD-Speicherkarten , Stick usw. imKoffer oder Handgepäck????  (Gelesen 2765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Hallo ,
wo habt ihr immer eure (noch leeren SD-Karten, Sticks usw.) -im Koffer oder im Handgepäck? Frage nur wegen der Durchleuchtung beim Zoll. Oder eben einfach beim Laptop?
Gruß und Danke Kröti


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: SD-Speicherkarten , Stick usw. imKoffer oder Handgepäck????
« Antwort #1 am: 21.06.2009, 14:34 Uhr »
Ich habe Kamera und die dazugehörigen CF-Karten in meinem Kamerarucksack als Handgepäck in den Flieger mitgenommen. Ging alles Problemlos und die Bilder waren auch noch alle da.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: SD-Speicherkarten , Stick usw. imKoffer oder Handgepäck????
« Antwort #2 am: 21.06.2009, 14:41 Uhr »
Ich habe alles an notwendiger Technik immer im Handgepäck (Netbook, Navi, Fotoapparat, Handy inkl Netzteile usw.) Für den Fall, dass der Koffer weg ist, ist halt ein T-Shirt und ein Deo eher wieder beschafft als ein Netzteil für ein ganz bestimmtes Gerät.

Auf dem Rückflug ist mir das mit den Netzteilen/Ladergeräten nicht ganz so wichtig. Da dann Speicherkarten aber voll sind, sind sie dann erst recht im Handgepäck.

Leere Speicherkarten sind auch leicht wieder beschafft, aber ich habe eben gerne alles zusammen, was zusammen gehört.

Durch das Durchleuchten ist bei mir noch nie eine Speicherkarte/Stick oder ähnliches kaputt gegangen.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: SD-Speicherkarten , Stick usw. imKoffer oder Handgepäck????
« Antwort #3 am: 21.06.2009, 14:46 Uhr »
Wir haben auch "die ganze Technik" im Handgepäck. Dazu gehört auch die Fotoausrüstung nebst Zubehör. Ich wußte aber auch nicht, dass das Durchleuchten für SD (o.ä) eine Gefahr darstellt. Bei uns ist noch nie was passiert. Außerdem werden die Koffer werden ja auch durchleuchtet.
Viele Grüße Leia


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: SD-Speicherkarten , Stick usw. imKoffer oder Handgepäck????
« Antwort #4 am: 21.06.2009, 15:12 Uhr »
Ich wußte aber auch nicht, dass das Durchleuchten für SD (o.ä) eine Gefahr darstellt.

Tut es auch nicht, es ist daher völlig Wurst wo man die aufbewahrt und wie oft die durchgeleuchtet werden  :wink:

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: SD-Speicherkarten , Stick usw. imKoffer oder Handgepäck????
« Antwort #5 am: 21.06.2009, 15:44 Uhr »
Vollkommen egal was die Technik mit Speicherkarten macht, aber mein Handgepäck ist mir noch nie abhandengekommen, hingegen beim Koffer musste ich schon einige Totalverluste hinnehmen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SD-Speicherkarten , Stick usw. imKoffer oder Handgepäck????
« Antwort #6 am: 21.06.2009, 16:56 Uhr »
Hallo ,
wo habt ihr immer eure (noch leeren SD-Karten, Sticks usw.) -im Koffer oder im Handgepäck? Frage nur wegen der Durchleuchtung beim Zoll. Oder eben einfach beim Laptop?
Gruß und Danke Kröti
Die Geräte an den meisten Flughäfen können den gängigen SD-Karten bzw. anderen Flash-Speichern nichts mehr anhaben. Daher ist es völlig egal, wo Du sie aufbewahrst.

Wenn es um den Verlust geht, solltest Du sie im Handgepäck aufbewahren. Da mein Handgepäck aus unserer Kameraausrüstung besteht, tue ich mir da immer besonders leicht ;)

Im aufgegebenen Gepäck findet sich nur die sekundäre Elektronik/Elektrik wie z.B. Zahnbürste, Ladegeräte oder die miniDV-Bänder für den Camcorder.

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: SD-Speicherkarten , Stick usw. imKoffer oder Handgepäck????
« Antwort #7 am: 21.06.2009, 17:28 Uhr »
Die nehmen doch nur minimal Platz weg und wiegen fast nichts - also passen sie doch super ins Handgepäck. Da ist auch nochnie was dran passiert.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: SD-Speicherkarten , Stick usw. imKoffer oder Handgepäck????
« Antwort #8 am: 23.06.2009, 00:22 Uhr »
hallo und danke ,
ich dachte ja auch am ehesten an das Handgepäck . denn dort waren jahrzehnte lang ja auch die filme nebst Kamera....
Gruß Kröti


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: SD-Speicherkarten , Stick usw. imKoffer oder Handgepäck????
« Antwort #9 am: 27.06.2009, 23:21 Uhr »
Wir haben unsere komplette Technik (Notebook, Speicherkarten, externe Festplatte usw.) komplett
im Handgepäck verteilt auf Fotorucksack und Notebooktasche.

viele Grüße
Heike