usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stromspannung - ein Problem mit europäischen Geräten?  (Gelesen 1304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bashar60

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
    • www.schreib-geist.de
Hi USA-Freaks,

ich würde gerne meine Digitalkamera mitnehmen, dazwischen müssen allerdings die Akkus geladen werden. Ist das ein Problem bezüglich der unterschiedlichen Stromspannung? Die Frage bezieht sich natürlich auch auf alle anderen Geräte.
Hat jemand eine Info,

Gruss

Harald

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Stromspannung - ein Problem mit europäischen Geräten?
« Antwort #1 am: 27.01.2004, 12:14 Uhr »
Null problemo, du brauchst nur einen passenden Adapter für die Steckdose.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Stromspannung - ein Problem mit europäischen Geräten?
« Antwort #2 am: 27.01.2004, 12:28 Uhr »
Hallo bashar60,

...und ggf. einen Umschalter für 110V bzw. 230V, wobei z.B. die meisten Ladegeräte allerdings den Bereich von 100V bis 240V automatisch abdecken.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Stromspannung - ein Problem mit europäischen Geräten?
« Antwort #3 am: 27.01.2004, 13:49 Uhr »
Zitat von: bashar60
ich würde gerne meine Digitalkamera mitnehmen, dazwischen müssen allerdings die Akkus geladen werden. Ist das ein Problem bezüglich der unterschiedlichen Stromspannung? Die Frage bezieht sich natürlich auch auf alle anderen Geräte.


Hallo Harald,

- du benötigst einen Steckeradapter (mechanische Anpassung), den du besser in Europa beschaffst.

- die Geräte müssen für 110V geeignet (z.B. umschaltbar) sein.
Vorsicht bei Haartrocknern - die laufen zwar umgeschaltet, haben aber teilweise drastisch verminderte Leistung.

- manche Geräte haben Probleme mit den 60 Hz (uralte Rasierapparate mit direkter Netzversorgung oder Geräte deren Referenz die Netzfrequenz ist. Bei Reiseutensilien eher selten und die alten rasierer dürften inzwischen auch fast ausgestorben sein.

Gruss

Rolf

beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Stromspannung - ein Problem mit europäischen Geräten?
« Antwort #4 am: 27.01.2004, 21:49 Uhr »
Schau doch einfach mal auf das Ladenetzteil drauf!Dort steht eventuell 100~240V drauf? Dann brauchst Du nur noch einen Adapter für die Steckdose. :)
Grüsse