usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stromversorgung  (Gelesen 1234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ginestra

  • Gast
Stromversorgung
« am: 15.01.2004, 08:57 Uhr »
Wir fliegen zum ersten Mal im Mai nach Amerika (in den Westen) Wie ist es dort mit der Stromversorgung? Mein Sohn möchte seinen Laptop und seine Digicam mitnehmen. Braucht man irgendwelche Adapter?

Tazmania

  • Gast
Re: Stromversorgung
« Antwort #1 am: 15.01.2004, 09:19 Uhr »
Ja, man braucht einen Adapter von Europe-->USA. Kriegt man ganz billig in gut sortierten Baumarkten in der Lampenabteilung. Die Netzteile der Geräte sind in der Regel auf 110~220V ausgelegt.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Stromversorgung
« Antwort #2 am: 15.01.2004, 11:32 Uhr »
In den USA kommt 110V aus der Steckdose, also muss sich ein Gerät auf dieses Spannung umschalten lassen oder für dieses Spannungsbereich ausgelegt sein (was Taz schon erwähnte).

Die Form der Steckdosen ist anders als unsere und man benötigt auf jeden Fall einen Adapter.

Falls die Geräte 110V nicht zulassen, braucht man zusätzlich zum Adapter einen Transformator.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de