usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenn ich mich so erinnere....  (Gelesen 2863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wenn ich mich so erinnere....
« Antwort #15 am: 02.07.2008, 13:11 Uhr »
Hmmm...wenn ich mir das so durchlese, habe ich das Gefühl dass wir ganz schön altmodisch sind :oops:

Bei unserer ersten Reise, hatten wir nur eine Digitalkamera, 1 Handy und 2 Reiseführer (ADAC) sowie Road Book von DerTour dabei gehabt.
Was, Wie, Wo wir uns eigentlich anschauen wollen, haben wir erst im Flugzeug entschieden.
Das lief dann ungefähr so ab (kurz nach dem Start von LHR)

Ich: Schatz, hast du mal diesen Reiseführer?
Er: Ja, aber wozu brauchst du den jetzt, der liegt im Rucksack und ich will jetzt nicht schon wieder aufstehen
Ich: Naja, wir landen in ein paar Stunden und ich habe keine Ahnung was es da eigentlich zu sehen gibt ?!?  :lol:

Nach einer halben Stunde im Reiseführer, haben wir unsere Higlights eigentlich "ausschließlich" nach den Fotos gelegt :oops: :wink: Und dadurch eine Menge nicht gesehen, aber nichts bereut, weil für uns eh alles total faszinierend war!

Die 2. Reise wurde dann schon eher durchgeplant und ich habe mich im voraus mit den Ortschaften und Highlights mehr auseinander gesetzt (das war auch ganz gut so, sonst hätten wir uns total verzettelt ) aber mehr als DigiCam und Reiseführer hatten wir trotzdem nicht.

Dieses Jahr werde ich das erste mal noch einen Ordner, mit Routenplan, Ausdrucken usw. mitnehmen. Zusätzlich zu der DigiCam und dem Reiseführer :wink:
Ein GPS wollte mein Mann gerne mitnehmen, ich habe ihm aber klar gemacht, dass mir das gar nicht erst in die Tüte kommt :D
Gerade das umherirren und verfahren, suchen und finden, ist für mich das schönste am Urlaub. Einfach nur von A-B fahren, würde mir persönlich den ganzen Abenteuer-Effekt so einer Reise nehmen.

Gruß
dashy

PS: eine Sache kommt doch noch ins Gepäck: Der Steckdosenadapter. 2x schon drüben gekauft und 2x vergessen :lol:




magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wenn ich mich so erinnere....
« Antwort #16 am: 02.07.2008, 13:14 Uhr »
Zitat
Dieses Jahr werde ich das erste mal noch einen Ordner, mit Routenplan, Ausdrucken usw. mitnehmen. Zusätzlich zu der DigiCam und dem Reiseführer
Heute heißen die Ordner eben Notebook oder Laptop ;)

McC

  • Gast
Re: Wenn ich mich so erinnere....
« Antwort #17 am: 02.07.2008, 13:22 Uhr »
Heute heißen die Ordner eben Notebook oder Laptop ;)

Laptop habe ich heuer auch das erste Mal dabei... die meisten Infos/Kartenmaterial habe ich dort abgespeichert. Aber sollte was schief gehen.... die wichtigsten Hikes habe ich auch in Papierform vorliegen.... denn 100% möchte ich mich auf ein GPS auch nicht verlassen.

Bin gespannt... inwieweit sich dieser "organisierte" Trip von meinem letzten unterscheidet? Da hatte ich keinerlei Unterlagen/Elektronik (außer Cam) dabei... nur eine Karte, und es hat genauso viel Spaß gemacht.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wenn ich mich so erinnere....
« Antwort #18 am: 02.07.2008, 13:34 Uhr »
Zitat
Dieses Jahr werde ich das erste mal noch einen Ordner, mit Routenplan, Ausdrucken usw. mitnehmen. Zusätzlich zu der DigiCam und dem Reiseführer
Heute heißen die Ordner eben Notebook oder Laptop ;)

Da hast du natürlich recht.
Allerdings benötige ich für meinen Ordner kein Ladegerät, W-Lan o.ä :wink:


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wenn ich mich so erinnere....
« Antwort #19 am: 02.07.2008, 13:37 Uhr »
Auf die Info unterwegs per Internet will ich nicht mehr verzichten und wer allein reist wie ich freut sich, dem Liebsten Mails mit Fotos schicken zu können. Ich werde mir einen eee oder so zulegen: Leicht, nicht so teuer, keine wichtigen persönlichen Daten drauf gespeichert

Nur Elektronik und kein Papier kommt für mich aber auch gar nicht in die Tüte: Wo kämen wir denn da hin, wenn ich immer wieder den Laptop aufklappen müsste, nur weil ich gerade mal nicht weiter weiß? Da ist es schon praktischer einen Ausdruk auf dem beifahrersitz liegen zu haben.


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wenn ich mich so erinnere....
« Antwort #20 am: 02.07.2008, 13:37 Uhr »
Zitat
Dieses Jahr werde ich das erste mal noch einen Ordner, mit Routenplan, Ausdrucken usw. mitnehmen. Zusätzlich zu der DigiCam und dem Reiseführer
Heute heißen die Ordner eben Notebook oder Laptop ;)

Da hast du natürlich recht.
Allerdings benötige ich für meinen Ordner kein Ladegerät, W-Lan o.ä :wink:
Stimmt. Und wenn er abstürzt, kannst Du ihn einfach wieder aufheben ;)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wenn ich mich so erinnere....
« Antwort #21 am: 02.07.2008, 13:46 Uhr »
Stimmt. Und wenn er abstürzt, kannst Du ihn einfach wieder aufheben ;)

:lachroll: