Ich hätte ihn für 119$ in Toronto kaufen sollen....aber hinterher ist man auch nicht schlauer...
Worums geht....
Mein Billig-HongKong-Mp4-Player (2Gb ipod-Kopie für 12€) hab ich im Flieger verloren..der is wech....
)
Der war nicht schlecht, hatte aber eine haarsträbende unlogische Benutzerführung.
Nun muß was Neues her.
.... Kann mich nicht so recht entscheiden und so billig ist ein echter iPod ja nun auch nicht....
Nun hch hab mir letzte Woche einen Sony Walkman-Mp3-Player NWZ-A816 mit 4Gb in der Bucht geschossen für 50€.
Da kann man nicht meckern bei diesem Teil. Sony versteht was von Musik.
So einen Klang hatte ich bisher bei noch keinem Player.
Peinlich ist jedoch ....was so ein Markenhersteller diesem Gerät an Software beilegt
Ein Media Manager der die selben Aufgaben erfüllt wie Windows....nähmlich Drag&Drop
Und einen Windows MediaPlayer 11 zum Konvertieren der Daten??
Läuft der11 nicht erst ab Vista? Bei mir geht der unter XP jedenfalls nicht....
Das ganze Erscheinungsbild des Display...also die Menüführung ist zwar leicht, aber doch etwas altbacken und einfallslos..
Der Mediapool auf meinem 3Jahre alten Sony K750i -Handy ist komfortabler zu bedienen.
Egal..ich hab mich durchgefummelt und mit den alten Freewareprogrammen
SUPER ©,
Mp3Gain und
Mp3tagdie Musik und Videodaten so aufbereitet, das sie der Mp3-Player komfortabel wiedergeben kann...
Okay...Man muß nicht...aber es macht hinterher mehr Spass auf dem Teil rum-zu-zappen..
Also wenn man zB zu jedem Song auch ein Plattencover hat
Videos muß man ja in dieses komische Quicktimeformat wandeln und dort noch auf die Bitrate aufpassen, damits klappt...
Der Sony ist mir nun aber mit 4Gb doch zu klein, den bekommt meine Freundin....
Nun der neue iPod Nano 4.Gen??
Nicht zu verwechseln mit den 3 Generationen davor!!
Ist der genauso mager ausgestattet an Software?
Oder kann man mit iTunes alles managen, konvertieren, "tagen" ??
Die Demo-iPods bei MM sehen ja schön bunt aus..also die Daten darauf...
Werden alle Fotos automatisch per Vorschau /Minithumbnail angezeigt
oder muß man die Fotos mit einer Signatur versehen, damit die es machen (so wie bei Sony?)
Werden große Bilder sofort scharf angezeigt oder empfiehlt es sich die Bilder immer zu schrumpfen vor der Übertragung auf den Ipod?
Ist der ipod genauso wählerisch was den Videocodec betrifft?
Kann man Videos in Ordner unterteilen? (geht zb bei Sony nicht)
Ist der Klang ebenfalls atemberaubend oder so lalala
Kann man sich echt durch die Plattencover scrollen und eins anklicken -->to play?
Wie lange dauert da die Aufbereitung der Musikdaten?
Lohnt sich der Kauf für 120€ für 8Gb bzw 149€ für 16GB oder hat jemand ne günstigere Quelle?
Wenn ich ein paar Antworten auf meine vielen Fragen bekomme, wäre ich schon schlauer...