usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?  (Gelesen 5746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
 :roll: Kann sein, das es hier nicht reinpasst, aber....
  So langsam geb ichs auf, ein aktuelles vernünftiges Handy(Smartphone) zu finden das länger als 7 Tage ohne Nachladen überlebt.

Im Moment habe ich ein Sony W760i. Nach ca.4 Tagen ist der Akku leer auch wenns nur im  Standby rumliegt.
Das Handy ist nicht schlecht,die Kamera und die Multimediafunktionen sind brauchbar. Wichtig ist hier auch ein logische Menüführung. Das 760 hat zwar (unbrauchbares)GPS, aber das ist genausowenig aktiviert, wie Bluetooth, Umts usw...
Der ständig leere Akku(der ist neuwertig) nervt zunehmend.
Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Sony K750i.  Gute Laufzeit (ca. 10 Tage), aber technisch wenig Raffinessen.

Hat eventuell jemand eine Tipp oder gute Erfahrungen mit einem ähnlich flexiblen (aktuellen) Gerät, aber mit besserer Akkuleistung?

Das neue Sony C905 dürfte wohl ähnlich traurig sein, was meine Vorstellungen betrifft, oder?
Liegt der Energiehunger der Smartphones an dem größeren Displays?
Ist das iPhone genauso schwach?
Wer hat Erfahrungen mit aktuelle Samsung-Modellen?
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #1 am: 02.02.2010, 08:37 Uhr »
Guten Morgen,

allgemein betrachtet muss man leider sagen, das Handy`s mit dem sogenannten Touchscreen leider auch eine schlechtere Laufzeit haben, als ohne.

Beim Iphone hält sich das im Rahmen, liegt aber auch an jedem Nutzer selbst, wie oft er mit dem Handy rumspielt etc.

Handys mit weniger technischen Rafinessen halten oftmals nicht so lange, als ihre abgespeckten Brudermodelle, was aber im Prinzip ja schon klar ist.

Ich kann das zumindest laut Meinungen von mir und Freunden zum Iphone & Samsung Jet behaupten.


Gruß
d@nny



frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #2 am: 02.02.2010, 08:45 Uhr »
Hallo,

also ich kenne kein Handy mit einem grossen Display was länger als 4-5 Tage hält. Ist ja auch klar, denn das Display benötigt den meisten Strom.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #3 am: 02.02.2010, 08:55 Uhr »
Hi,

ich glaube nicht, dass Du hier fündig werden wirst. Die großen Displays, schnellere Prozessoren, Bluetooth, WLAN, UMTS sind alles ziemliche Stromfresser.
Mein Nokia N95 wird einfach jeden Abend angesteckt.

Viele Grüße
Andreas

IkeaRegal

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #4 am: 02.02.2010, 08:56 Uhr »
Nokia 6303!

Akkulaufzeit ca. 7 Tage bei normaler Nutzung (lt. Auskunft eines Bekannten, der es schon länger nutzt) und 24/7 eingeschaltet.


Ich hab meins erst ein paar Tage und kann es noch nicht 100% bestätigen.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #5 am: 02.02.2010, 09:07 Uhr »
Nokia 6303!

Akkulaufzeit ca. 7 Tage bei normaler Nutzung (lt. Auskunft eines Bekannten, der es schon länger nutzt) und 24/7 eingeschaltet.

kommt halt drauf an, wie normale Nutzung definiert ist. Bei mir läuft  "normalerweise" zB ständig Bluetooth, damit die Verbindung zur Freisprecheinrichtung im Auto automatisch aufgebaut wird, wenn ich schnell wohin muss.
Außerdem werden die Emails und Termine immer zur vollen Stunde synchronisiert, unterwegs über UMTS, im Büro über WLAN. Wenn ich dann noch das eingebaute GPS mit TomTom verwende, macht der Akku früher oder später schlapp.

Viele Grüße
Andreas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #6 am: 02.02.2010, 09:27 Uhr »
Hallo,
Nokia 6303!
nachdem wir hier ein USA-Forum sind, folgender Hinweis: ist nur Triband, daher für USA-Reisen nicht optimal.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #7 am: 02.02.2010, 12:20 Uhr »
Doch, es gibt so ein Handy, die eierlegende Wollmilchsau quasi, mit Touchscreen, mit extrem langer Akkulaufzeit (bei "Rumliegen" ca. 8 Tage), mit Quadband(!)  und Bluetooth (für die Freisprechanlage im PKW) und das ganze für schlappe 130,-€:

Samsung S5230

Das alte Siemens Handy meiner Frau hatte auch keinen vernünftigen Akku mehr und ich habe dann auch sehr lange gesucht und dieses Handy gefunden - und meine Frau ist total begeistert. Und es sieht auch noch gut aus.

Natürlich kann man für diesen Preis keine Wunder erwarten (es fehlt UMTS, ebenso WLAN oder auch GPS, aber das haben nur die teuren Handys und es braucht auch lange nicht jeder). Immerhin ist eine ordentliche 3MP Kamera drin, ein MP3 Player und man kann eine microSD Karte als Speichererweiterung einschieben (wir haben derzeit 4GB drin und das reicht für uns ewig und drei Tage).

P.S.: Wer UMTS, WLAN und GPS benötigt, bekommt dieses (und den hochwertigen AMOLED Screen) mit dem Samsung S8000, welches etwa doppelt soviel kostet, aber Akkulaufzeit kenne ich leider nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich lange hält, denn der AMOLED Screen gilt (trotz seiner sensationellen Darstellung) als Stromsparer.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #8 am: 05.02.2010, 09:49 Uhr »
Da Du nach nem Smartphone fragst schau mal nach der Nokia E Serie - mein letztes war allerdings das E 51 deshalb kann ich nicht genau sagen, wie die neuen in der Leistung sind.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #9 am: 05.02.2010, 23:04 Uhr »
P.S.: Wer UMTS, WLAN und GPS benötigt, bekommt dieses (und den hochwertigen AMOLED Screen) mit dem Samsung S8000, welches etwa doppelt soviel kostet, aber Akkulaufzeit kenne ich leider nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich lange hält, denn der AMOLED Screen gilt (trotz seiner sensationellen Darstellung) als Stromsparer.
Hm, scheint ein interessantes Gerät zu sein. Und bis zum 31. März 2010 gibt es dafür zudem 5.000 Miles & More Bonusmeilen.

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/special_offers/offer?nodeid=2695885&l=de

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #10 am: 10.03.2010, 09:07 Uhr »
P.S.: Wer UMTS, WLAN und GPS benötigt, bekommt dieses (und den hochwertigen AMOLED Screen) mit dem Samsung S8000, welches etwa doppelt soviel kostet, aber Akkulaufzeit kenne ich leider nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich lange hält, denn der AMOLED Screen gilt (trotz seiner sensationellen Darstellung) als Stromsparer.
Hm, scheint ein interessantes Gerät zu sein. Und bis zum 31. März 2010 gibt es dafür zudem 5.000 Miles & More Bonusmeilen.

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/special_offers/offer?nodeid=2695885&l=de


Nur zur kurzen Info: Eine Arbeitskollegin hat das S8000 Jet von Samsung. Gutes Telefon, längere Akkulaufzeit als ein iPhone, aber nach 4 Tagen Standby ohne Nutzung ist auch dieses leer.

Grundsätzlich gelten übrigens Blackberry-Geräte als absolute Dauerläufer. Mein 8800 von RIM hat trotz intensiver Nutzung immer über eine Woche durchgehalten. Ohne Nutzung, aber mit ständigem Mail-Push auch gerne mal 2 Wochen am Stück.

Seitdem ich mir das Apfel-Ei-Telefon zugelegt habe, habe ich entweder das Ladekabel mit, oder mein "altes" Nokia E51, was ich von der Laufzeit durchaus empfehlen kann. Bis auf GPS hat das alles, was man brauchen kann, und es zieht durchaus über eine Woche mit normaler Nutzung durch. Der Nachfolger E52 soll genausogut sein. Nachteil ist natürlich das etwas kleine Display im Vergleich zu den großen modernen Smartphones.

Gruß Markus

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #11 am: 10.03.2010, 10:00 Uhr »
Doch, es gibt so ein Handy, die eierlegende Wollmilchsau quasi, mit Touchscreen, mit extrem langer Akkulaufzeit (bei "Rumliegen" ca. 8 Tage), mit Quadband(!)  und Bluetooth (für die Freisprechanlage im PKW) und das ganze für schlappe 130,-€:

Samsung S5230

Zustimmung. Bin mit dem Handy auch sehr zufrieden. Einzig WLan wäre nicht schlecht, wobei es nicht unbedingt fehlt.

lg

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #12 am: 10.03.2010, 16:06 Uhr »
Wenn's auch nichts mit Akkulaufzeiten zu tun hat, aber mir ist aufgefallen dass mache in Deutschland gekauften Triband Handy in den USA (z.B für AT&T) nicht richtig funktionieren. Sie wählen sich nicht in entsprechendes vorhandenes Netz ein.  So zum Beispiel habe ich mit einem älteren LG Touchphone einem billigen Nokia das Problem. Unser mittlerweile in die Jahre gekommene Motorola RAZR V3i kennt dieses Problem nicht. Dabei wird bei gleichen Einstellungen eine USA AT&T SIM in das jeweilige Handy benutzt aber es kann sich nicht in das vorhandene Netz von AT&T einwählen. Bisher habe ich noch keine Erklärung für dieses Symptom gefunden.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #13 am: 10.03.2010, 16:55 Uhr »
Doch, es gibt so ein Handy, die eierlegende Wollmilchsau quasi, mit Touchscreen, mit extrem langer Akkulaufzeit (bei "Rumliegen" ca. 8 Tage), mit Quadband(!)  und Bluetooth (für die Freisprechanlage im PKW) und das ganze für schlappe 130,-€:

Samsung S5230

Das alte Siemens Handy meiner Frau hatte auch keinen vernünftigen Akku mehr und ich habe dann auch sehr lange gesucht und dieses Handy gefunden - und meine Frau ist total begeistert. Und es sieht auch noch gut aus.

Natürlich kann man für diesen Preis keine Wunder erwarten (es fehlt UMTS, ebenso WLAN oder auch GPS, aber das haben nur die teuren Handys und es braucht auch lange nicht jeder). Immerhin ist eine ordentliche 3MP Kamera drin, ein MP3 Player und man kann eine microSD Karte als Speichererweiterung einschieben (wir haben derzeit 4GB drin und das reicht für uns ewig und drei Tage).

P.S.: Wer UMTS, WLAN und GPS benötigt, bekommt dieses (und den hochwertigen AMOLED Screen) mit dem Samsung S8000, welches etwa doppelt soviel kostet, aber Akkulaufzeit kenne ich leider nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich lange hält, denn der AMOLED Screen gilt (trotz seiner sensationellen Darstellung) als Stromsparer.
Wir haben uns kurz vor Weihnachten ebenfalls zum Fest zwei S5230 gekauft. Bei geringer Nutzung des Geräts hält der Akku über drei Wochen.

Die Klangqualität ist genial, der eingebaute MP3-Player tut was er soll und auch das Radio ist hervorragend. Wir haben jeweils eine 8 GB MicroSD drin, das hält noch länger als bei JackBlack.

Blackberry-Geräte mögen zwar gut sein, aber das mit dem Langläufer kann ich nicht bestätigen. Wir setzen diverse Blackberries als mobile Exchange-Clients im Unternehmen ein, da ist dann alles vertreten von 8 Stunden bis max. 8 Tagen Laufzeit.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #14 am: 10.03.2010, 17:12 Uhr »
einzig WLan wäre nicht schlecht, wobei es nicht unbedingt fehlt.

bei einem grundsätzlich internettauglichen Handy wäre zumindest UMTS recht sinnvoll. Denn nur so sind Browser, eMail-Client, Wetter-Widget,  und - wers braucht - "mobile blogging" sinnvoll nutzbar. EDGE alleine nützt da nicht viel, da nicht alle Netze EDGE unterstützen und EDGE auch meistens da, wo es UMTS-Versorgung gibt wenig ausgebaut ist.
An sich ein schönes und günstiges Handy, aber ohne UMTS leider etwas "kastriert". Schade. Immerhin kommt das fehlende UMTS wohl der Akkulaufzeit zu gute. Wenn man ein günstiges Telefon mit MP3 und auf wirklich nutzbare Internetdienste keinen Wert legt, ist es sicher ganz ok. Das "Handywunder" schlechthin ist es aber wohl nicht.

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #15 am: 10.03.2010, 17:16 Uhr »
Naja, es gibt auch Leute (wie uns) , die das Handy nur fur seinen originären Zweck (Telefonie, SMS) und vielleicht ein wenig MP3 nutzen. Die können natürlich gut auf die ganzen Online-Gimmicks verzichten.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #16 am: 10.03.2010, 17:25 Uhr »
Naja, es gibt auch Leute (wie uns) , die das Handy nur fur seinen originären Zweck (Telefonie, SMS) und vielleicht ein wenig MP3 nutzen. Die können natürlich gut auf die ganzen Online-Gimmicks verzichten.

richtig. Dann ist es sicher ein gutes Telefon.
Ich finds halt schade, dass es grundsätzlich viel mehr (onlinelastige) Funktionen mitbringt, die man aber aufgrund der langsamen Verbindungstechnik nicht wirklich nutzen kann. Dann hätte man das Zeug konsequent auch weglassen können. Das 5230 hat mich auch interessiert, aber es ist mir irgendwie zu zweispältig. Weblastig auf der einen Seite, nur sehr begrenzt webtauglich auf der anderen.

Lurvig

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #17 am: 10.03.2010, 17:27 Uhr »
Wenn ich das so lese hier, geb ichs auf, ehrlich gesagt....

Fürs Telefoniern bleibe ich wohl bei meinem Stromfresser Sony w760i der nach 5 Tagen leer ist.
Für Musik (Sportstudio) und Multimedia (normalerweise wollte ich ja ein Handy dafür nutzen)
 hab ich mir nun einen Sony Mp4-Player x1050 angeschafft.
Die gibts in GB, danke des Umtauschkurses von 1:1,11 gerade unschlagbar günstig @ e.bay /
...bis zu 30% preiswerter wie der deutsche amazon-Preis!

Komischerweise haben diese neuartigen kleinen Hightech-Walkmänner mit dem großen Touchscreendispay und intergriertem WiFi eine Akkulaufzeit von über 30h nonstop bei Musik oder 8h bei Video.
Warum bekommen die bei einem Handy sowas nicht hin?
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #18 am: 10.03.2010, 17:32 Uhr »
Warum bekommen die bei einem Handy sowas nicht hin?

weil viele aktuelle Handys "dank" always-online und sehr grossen hellen Displays eben Stromfresser sind. Dazu kommt der bauartbedingt immer kleiner werdende Platz für einen potenten Akku. Mein altes Nokia 6021 macht locker 2 Wochen im Standby, sogar bei gelegentlich Telefonaten. Interessant könnte vielleicht das Nokia 3120 classic sein. Das ist gut ausgestattet (Quadband, UMTS, MP3, Speicherkartenslot), hat aber keinen stromfressenden grossen Touchscreen. Da könnten wieder Standbyzeiten von vielen Tagen drin sein. Und wenn man es braucht, hat man auch das Internet in der Hand. Freude wird dabei mit dem verhältnismässig kleinem Display nicht aufkommen, aber es wäre immerhin möglich. Einem Smartphone kanns auch kaum das Wasser reichen. Dafür kostet es aber auch nur gut 80,-€.

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #19 am: 10.03.2010, 17:34 Uhr »
Naja, es gibt auch Leute (wie uns) , die das Handy nur fur seinen originären Zweck (Telefonie, SMS) und vielleicht ein wenig MP3 nutzen. Die können natürlich gut auf die ganzen Online-Gimmicks verzichten.

richtig. Dann ist es sicher ein gutes Telefon.
Ich finds halt schade, dass es grundsätzlich viel mehr (onlinelastige) Funktionen mitbringt, die man aber aufgrund der langsamen Verbindungstechnik nicht wirklich nutzen kann. Dann hätte man das Zeug konsequent auch weglassen können. Das 5230 hat mich auch interessiert, aber es ist mir irgendwie zu zweispältig. Weblastig auf der einen Seite, nur sehr begrenzt webtauglich auf der anderen.

Lurvig
Du darfst den Preis nicht vergessen. Überleg mal, was Du noch vor kurzer Zeit für Geräte im Gegenwert von 120 Euro bekommen hast. Und wenn das 5230 schon alles hätte, wie sollte Samsung dann die ganzen höherwertigen Geräte verkaufen? Und genau für Leute wie mich ist das Gerät ja ideal. Ich hätte es auch genommen, wenn die ganzen Online-'Äpps' nicht drauf gewesen wären. Allein schon wegen der größeren Schrift und der Wohltat einer Quertz-Tastur ist es für mich wertig.

Vor kurzem kam ja quasi der 'Nach'-Folger des 5230 raus, der zum Preis von ca. 160-180 Euro sowohl WLAN als auch UMTS besitzt.

Jack Black

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #20 am: 10.03.2010, 19:12 Uhr »
Weblastig auf der einen Seite

Wenn ein Handy "weblastig" ist, weil es einen Browser und einen Email Client mitbringt, dann sind wohl alle Handys weblastig. Was auch immer "weblastig" bedeuten soll.

Der Email Client ist auch absolut brauchbar, einen Browser kann man in der Tat auch weglassen, aber wie gesagt, den bringen ja selbst die Popelsbillighandys mit, die ich sonst hier rumliegen habe. Und EGDE hat ca. ISDN Geschwindigkeit, was für Text Emails vollkommen reicht.

Wer der Meinung ist, er bräuchte zur Rechtfertigung des weblastigen Designs UMTS und WLAN, kann ja problemlos eine Nummer größer kaufen, was natürlich auch eine Nummer mehr kostet (Samsung S8000).

Ich jedenfalls finde das Handy wirklich klasse, es hat insbesondere auch Bluetooth (das ist wirklich sinnvoll), es ist ein Quadband Handy (auch sehr nützlich), es hat eine sehr schöne Oberfläche, massenhaft Applikationen verschieden von WWW & Co. (aber weblastig ist es angeblich, wird gemunkelt) und ist inzwischen sogar für nur wenig mehr als 100,-€ zu haben. Absolut perfekt und das Weglassen des Browsers (damit es nicht weblastig heißt) hätte es sicherlich nicht preiswerter gemacht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #21 am: 10.03.2010, 21:24 Uhr »
Vor kurzem kam ja quasi der 'Nach'-Folger des 5230 raus, der zum Preis von ca. 160-180 Euro sowohl WLAN als auch UMTS besitzt.

ah, das 5620 vermutlich?
Scheint interessant zu sein. Und mit so überflüssigen Dingen wie WLAN und UMTS vielleicht auch für mich interessant. Werde ich mir mal ansehen.

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #22 am: 10.03.2010, 22:34 Uhr »
Vor kurzem kam ja quasi der 'Nach'-Folger des 5230 raus, der zum Preis von ca. 160-180 Euro sowohl WLAN als auch UMTS besitzt.

Nana, das ist etwas sehr knapp angesetzt. Momentan ist das Handy nirgends lieferbar und die besten Angebote belaufen sich auf über 190,-€. Empfohlener VK ist 259,-€

Ich sehe im Moment noch nicht den großen Unterschied zum S8000 - außer dass das S8000 den überlegenen AMOLED Screen hat. Vom S5620 habe ich das noch nicht finden können. Aber wahrscheinlich wird das S8000 dann eingestellt werden.

Zur Akkulaufzeit gibt es natürlich auch noch keine Praxissaussage, die theoretischen Werte lesen sich sowieso immer utopisch.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #23 am: 11.03.2010, 07:01 Uhr »
Das Handy wurde in USA mit einem Straßenpreis von weniger als 200 Dollar angekündigt, daher gehe ich mal davon aus, dass sich ein dazu passender Preis auch in Deutschland realisieren lässt.

Der empfohlene VK Des S5230 liegt/lag auch bei 245 Euro und normale Ladenpreise von 130 Euro sind heute normal.

Jack Black

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #24 am: 11.03.2010, 09:31 Uhr »
Das Handy wurde in USA mit einem Straßenpreis von weniger als 200 Dollar angekündigt, daher gehe ich mal davon aus, dass sich ein dazu passender Preis auch in Deutschland realisieren lässt.

Da gehe ich auch von aus, auf diie Dauer wird es sicher billiger werden. Aber im Moment gibt es das Handy erst ab 190,-€ (und lieferbar ist es auch noch nicht, weswegen der Preis sicherlich erst einmal nicht herunter geht).

Von daher lohnt es eigentlich kaum, denn das besser ausgestattete Jet S8000 habe ich gestern für 224,-€ gefunden und diese Diffferenz ist es mehr als wert.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #25 am: 12.03.2010, 00:29 Uhr »
denn das besser ausgestattete Jet S8000 habe ich gestern für 224,-€ gefunden und diese Diffferenz ist es mehr als wert.
Also ein nettes Smartphone mit wirklich guter Akkulaufzeit ist das Samsung I8000 Omnia II. Ich habe das Gerät (16 GB Version) jetzt seit über einem Monat und bin hoch zufrieden damit. Mit dem S8000 hatte ich zunächst auch geliebäugelt, letztlich kaufentscheidend für "den großen Bruder" waren dann aber:
1. Betriebssystem Windows Mobile 6.5 anstatt Samsungs Eigenbau (SHP)
2. 1440 mAh Akku anstatt nur 1100 mAh
3. 3,7 Zoll AMOLED-Display anstatt 3,1 Zoll

Was genaue Werte zur Akkulaufzeit betrifft: Das ist ganz schwer allgemein zu sagen und kommt stark auf das individuelle Nutzerverhalten an:
Das interne GPS lutscht bei Dauereinsatz den Akku natürlich schneller weg als wenn man nur telefoniert/SMSt. Gleiches gilt auch für WLAN.
Und natürlich kostet Video anschauen in 720x480@30fps da ebenfalls mehr Akku. Das I8000 muss bei mir frühstens nach 4 Tagen an die Steckdose, das ist wirklich eine akzeptable Zeit für solch ein Smartphone.

Jack Black

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #26 am: 12.03.2010, 00:52 Uhr »
Also ein nettes Smartphone mit wirklich guter Akkulaufzeit ist das Samsung I8000 Omnia II.

Das ist ganz klar, schönes Teil, gefällt mir auch. Macht aber noch einen größeren Ratscher ins Zwiebellederportemonnaie und wenn ich ganz ehrlich bin - "brauchen" tu ich das alles ganz und gar nicht.

Ich denke, ich bleibe bei meinem Uraltknochen, den ich (wie fast alle meine "portablen Multimediageräte") so gut wie nie benutze. Auch das schicke Samsung würde bei mir nur Staub fangen, auch wenn die Technik schon faszinierend ist. Und last not least ist mir auch ein 3,7" Monitor für vernünftiges Surfen viel zu klein - mein Netbook mit 8,9" stellt ungefähr die untere Schmerzgrenze dar.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #27 am: 12.03.2010, 01:24 Uhr »
Macht aber noch einen größeren Ratscher ins Zwiebellederportemonnaie und wenn ich ganz ehrlich bin - "brauchen" tu ich das alles ganz und gar nicht.
Machen wir uns nichts vor - solche Smartphones sind im Prinzip alle mehr oder weniger multimediales Spielzeug. Was die Kosten betrifft: Das relativiert sich, wenn man z.B. bedenkt dass auf dem Gerät dank WM TomTom 7 oder Garmin Mobile XT ohne Probleme laufen. Mein TT Go 930 und/oder das Garmin Oregon 300 könnte ich nun im Prinzip wieder verkaufen (bin ernsthaft am überlegen).

Zitat
Und last not least ist mir auch ein 3,7" Monitor für vernünftiges Surfen viel zu klein - mein Netbook mit 8,9" stellt ungefähr die untere Schmerzgrenze dar.
Vernünftig surfen - da magst du Recht haben. Aber genau hier kommen bei Smartphones doch die "Apps" ins Spiel: Nur als Beispiel Google Maps, MSN Weather, Youtube, bing, Aloqa, Diamond TV. Alles Stand-Alone Programme die ohne Browser auskommen und für den mobilen Gebrauch absolut brauchbar sind. Was News betrifft finde ich wiederum RSS-Reader optimal für mobile Geräte.

wilma61

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #28 am: 12.03.2010, 07:25 Uhr »
Hi.


Mein Handy:



Mein Haus:



Mein Boot:



Willi :lol: :lol: :lol:

P.S. Ich habe gehört, das der Akku vom EIPHONE nur 24 Std. hält. :shock: Ist dem so?

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #29 am: 12.03.2010, 07:54 Uhr »
P.S. Ich habe gehört, das der Akku vom EIPHONE nur 24 Std. hält. :shock: Ist dem so?
Es wurde hier schon mehrmals erwähnt: Es kommt darauf an, was Du damit machst.
Für mich ist das iPhone zur Zeit noch ein iPad-Ersatz :P. Wenn Du es wirklich viel brachst, muss das Akku immer wieder geladen werden (im Auto, am Arbeitsplatz). Dann funktioniert alles ohne Probleme. Die eierlegende Wollmilchsau braucht einfach viel Strom.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #30 am: 12.03.2010, 08:21 Uhr »
Diese Ei-Fon Akkulaufzeit habe ich hier auch schon mehrfach gehört. Im Kollegenkreis haben einige die neueste Geräteversion und hier halten die Akkus in der Regel auch nicht länger als 2 Tage.

Natürlich hängts von der Nutzung ab. Aber wieso sollte ich einen Haufen Geld ausgeben, wenn ich die Features gar nicht nutze? Das wäre ungefähr genauso unsinnig wie eine S-Klasse im Stadtverkehr.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #31 am: 12.03.2010, 08:48 Uhr »
das besser ausgestattete Jet S8000 habe ich gestern für 224,-€ gefunden

Gibts Erfahrungen mit dem Samsung S8300?

...das habe ich schon für 125€ gefunden und solll angeblich bis zu 8 Tage Strom haben.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #32 am: 12.03.2010, 08:56 Uhr »
Mein Handy:
Mein Haus:
Mein Boot:
Diskussion über Statussymbole:
-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36714.0

Diese Ei-Fon Akkulaufzeit habe ich hier auch schon mehrfach gehört. Im Kollegenkreis haben einige die neueste Geräteversion und hier halten die Akkus in der Regel auch nicht länger als 2 Tage.
In diesem Thread geht es um Handys mit guter Akkulauftzeit, also nicht ums iPhone.
-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36714.0

Zitat
Aber wieso sollte ich einen Haufen Geld ausgeben, wenn ich die Features gar nicht nutze?
Weil Apple drauf steht, die Akkulaufzeit jedoch unzureichend ist.
-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36714.0

:wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #33 am: 12.03.2010, 10:00 Uhr »
Naja, wer halt eine Sch....verlängerung braucht :D

*duckundweg*

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #34 am: 12.03.2010, 10:09 Uhr »
*duckundweg*
aber ganz schnell :oops:.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #35 am: 12.03.2010, 20:46 Uhr »
Diese Ei-Fon Akkulaufzeit habe ich hier auch schon mehrfach gehört. Im Kollegenkreis haben einige die neueste Geräteversion und hier halten die Akkus in der Regel auch nicht länger als 2 Tage.

Natürlich hängts von der Nutzung ab. Aber wieso sollte ich einen Haufen Geld ausgeben, wenn ich die Features gar nicht nutze? Das wäre ungefähr genauso unsinnig wie eine S-Klasse im Stadtverkehr.

Würde mir das Geld nicht wehtun, dann führe ich selbstverständlich eine S-Klasse im Stadtverkehr. Ist doch viel komfortabler als im Smart. Und selbst der ist in einer Großstadt im Stadtverkehr im Grunde genommen unsinnig.  :zwinker:

Und das iPhone ist mehr als ein Handy oder ein Smartphone, es ist eine Art Lebenseinstellung. Vier Monate nachdem ich meins bekommen hatte, habe ich meinen Windows-Rechner in die Ecke gestellt, bin auf ein MacBook gewechselt und habe es nicht eine Sekunde bereut.  8)



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #36 am: 12.03.2010, 21:26 Uhr »
Nein, selbst wenn ich es mir leisten könnte, würde ich es nicht machen, weil ich keinen Bock habe, wegen der Überlänge ständig an freien Parkplätzen vorbeifahren zu müssen ;)

Dann lieber ein Smart und fürs gesparte Geld eine Penthouse-Wohnung mittendrin sowie eine Taxi-Flatrate :D

Nenn es Lebeneinstellung, andere nennen es Statussymbol (mein Haus, mein Boot, mein Iphone) oder eben auch Sch......ung. Kann jeder halten wie er will. Es ist möglicherweise ein 'nice-to-have' aber ganz sicher ein 'must-have'.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #37 am: 12.03.2010, 21:36 Uhr »
Und das iPhone ist mehr als ein Handy oder ein Smartphone, es ist eine Art Lebenseinstellung.
-> iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom

In ihrem Text führt Strand Consult 20 Mängel des iPhones auf, die dessen Anhänger ihrer Meinung nach nicht wahrnehmen wollen. Dazu gehören unter anderem das Fehlen von Java und MMS-Versand, die Unmöglichkeit des Akkuwechsels sowie die Kontrolle Apples über die auf dem Gerät installierbaren Anwendungen. iPhone-Anhänger verteidigten Apple gegen Kritik an diesen Defekten ähnlich wie die Stockholmer Gefangenen ihre Geiselnehmer, argumentieren die Berater

 :knockout:

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #38 am: 12.03.2010, 21:44 Uhr »
In ihrem Text führt Strand Consult 20 Mängel des iPhones auf, die dessen Anhänger ihrer Meinung nach nicht wahrnehmen wollen. Dazu gehören unter anderem das Fehlen von Java und MMS-Versand, die Unmöglichkeit des Akkuwechsels sowie die Kontrolle Apples über die auf dem Gerät installierbaren Anwendungen. iPhone-Anhänger verteidigten Apple gegen Kritik an diesen Defekten ähnlich wie die Stockholmer Gefangenen ihre Geiselnehmer, argumentieren die Berater

Was interessiert mich Java? MMS geht mittlerweile und wo man keinen Akku wechseln muss, wackelt oder knarzt auch keine Abdeckung (schöne Grüße an die Nokia-Fraktion).

q.e.d.  :lolsign:

P. S. Das große Manko ist aber tatsächlich die Akku-Laufzeit, um mal wieder etwas btt zu kommen. Für Ausdauer-Fetischisten ist das iPhone wirklich nichts.



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #39 am: 12.03.2010, 22:01 Uhr »
Mein TT Go 930 und/oder das Garmin Oregon 300 könnte ich nun im Prinzip wieder verkaufen (bin ernsthaft am überlegen).
Wenn Du soweit bist, sag Bescheid und was das Oregon 300 noch kosten soll  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #40 am: 12.03.2010, 22:10 Uhr »
Wenn Du soweit bist, sag Bescheid und was das Oregon 300 noch kosten soll  :wink: :lol:
Ja, wenn dann sage ich Bescheid. Das Display des Oregon 300 ist für ein Outdoorgerät einfach unterirdisch schlecht: Zu dunkel, zu blass, kaum Kontrast. In der prallen Sonne bereitet das wenig Freude. Leider ist das Garmin Mobile XT fürs Handy eigentlich ein reines Car-Navi Programm; es kann zwar die Topo Maps darstellen, aber alles andere als optimal. Shaded Relief & 3D geht gar nicht. Insofern werde ich dem Orgeon im Juli/August wohl noch eine Chance geben.  :wink: