usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?  (Gelesen 5834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
 :roll: Kann sein, das es hier nicht reinpasst, aber....
  So langsam geb ichs auf, ein aktuelles vernünftiges Handy(Smartphone) zu finden das länger als 7 Tage ohne Nachladen überlebt.

Im Moment habe ich ein Sony W760i. Nach ca.4 Tagen ist der Akku leer auch wenns nur im  Standby rumliegt.
Das Handy ist nicht schlecht,die Kamera und die Multimediafunktionen sind brauchbar. Wichtig ist hier auch ein logische Menüführung. Das 760 hat zwar (unbrauchbares)GPS, aber das ist genausowenig aktiviert, wie Bluetooth, Umts usw...
Der ständig leere Akku(der ist neuwertig) nervt zunehmend.
Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Sony K750i.  Gute Laufzeit (ca. 10 Tage), aber technisch wenig Raffinessen.

Hat eventuell jemand eine Tipp oder gute Erfahrungen mit einem ähnlich flexiblen (aktuellen) Gerät, aber mit besserer Akkuleistung?

Das neue Sony C905 dürfte wohl ähnlich traurig sein, was meine Vorstellungen betrifft, oder?
Liegt der Energiehunger der Smartphones an dem größeren Displays?
Ist das iPhone genauso schwach?
Wer hat Erfahrungen mit aktuelle Samsung-Modellen?
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #1 am: 02.02.2010, 08:37 Uhr »
Guten Morgen,

allgemein betrachtet muss man leider sagen, das Handy`s mit dem sogenannten Touchscreen leider auch eine schlechtere Laufzeit haben, als ohne.

Beim Iphone hält sich das im Rahmen, liegt aber auch an jedem Nutzer selbst, wie oft er mit dem Handy rumspielt etc.

Handys mit weniger technischen Rafinessen halten oftmals nicht so lange, als ihre abgespeckten Brudermodelle, was aber im Prinzip ja schon klar ist.

Ich kann das zumindest laut Meinungen von mir und Freunden zum Iphone & Samsung Jet behaupten.


Gruß
d@nny



frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #2 am: 02.02.2010, 08:45 Uhr »
Hallo,

also ich kenne kein Handy mit einem grossen Display was länger als 4-5 Tage hält. Ist ja auch klar, denn das Display benötigt den meisten Strom.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #3 am: 02.02.2010, 08:55 Uhr »
Hi,

ich glaube nicht, dass Du hier fündig werden wirst. Die großen Displays, schnellere Prozessoren, Bluetooth, WLAN, UMTS sind alles ziemliche Stromfresser.
Mein Nokia N95 wird einfach jeden Abend angesteckt.

Viele Grüße
Andreas

IkeaRegal

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #4 am: 02.02.2010, 08:56 Uhr »
Nokia 6303!

Akkulaufzeit ca. 7 Tage bei normaler Nutzung (lt. Auskunft eines Bekannten, der es schon länger nutzt) und 24/7 eingeschaltet.


Ich hab meins erst ein paar Tage und kann es noch nicht 100% bestätigen.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #5 am: 02.02.2010, 09:07 Uhr »
Nokia 6303!

Akkulaufzeit ca. 7 Tage bei normaler Nutzung (lt. Auskunft eines Bekannten, der es schon länger nutzt) und 24/7 eingeschaltet.

kommt halt drauf an, wie normale Nutzung definiert ist. Bei mir läuft  "normalerweise" zB ständig Bluetooth, damit die Verbindung zur Freisprecheinrichtung im Auto automatisch aufgebaut wird, wenn ich schnell wohin muss.
Außerdem werden die Emails und Termine immer zur vollen Stunde synchronisiert, unterwegs über UMTS, im Büro über WLAN. Wenn ich dann noch das eingebaute GPS mit TomTom verwende, macht der Akku früher oder später schlapp.

Viele Grüße
Andreas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #6 am: 02.02.2010, 09:27 Uhr »
Hallo,
Nokia 6303!
nachdem wir hier ein USA-Forum sind, folgender Hinweis: ist nur Triband, daher für USA-Reisen nicht optimal.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #7 am: 02.02.2010, 12:20 Uhr »
Doch, es gibt so ein Handy, die eierlegende Wollmilchsau quasi, mit Touchscreen, mit extrem langer Akkulaufzeit (bei "Rumliegen" ca. 8 Tage), mit Quadband(!)  und Bluetooth (für die Freisprechanlage im PKW) und das ganze für schlappe 130,-€:

Samsung S5230

Das alte Siemens Handy meiner Frau hatte auch keinen vernünftigen Akku mehr und ich habe dann auch sehr lange gesucht und dieses Handy gefunden - und meine Frau ist total begeistert. Und es sieht auch noch gut aus.

Natürlich kann man für diesen Preis keine Wunder erwarten (es fehlt UMTS, ebenso WLAN oder auch GPS, aber das haben nur die teuren Handys und es braucht auch lange nicht jeder). Immerhin ist eine ordentliche 3MP Kamera drin, ein MP3 Player und man kann eine microSD Karte als Speichererweiterung einschieben (wir haben derzeit 4GB drin und das reicht für uns ewig und drei Tage).

P.S.: Wer UMTS, WLAN und GPS benötigt, bekommt dieses (und den hochwertigen AMOLED Screen) mit dem Samsung S8000, welches etwa doppelt soviel kostet, aber Akkulaufzeit kenne ich leider nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich lange hält, denn der AMOLED Screen gilt (trotz seiner sensationellen Darstellung) als Stromsparer.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #8 am: 05.02.2010, 09:49 Uhr »
Da Du nach nem Smartphone fragst schau mal nach der Nokia E Serie - mein letztes war allerdings das E 51 deshalb kann ich nicht genau sagen, wie die neuen in der Leistung sind.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #9 am: 05.02.2010, 23:04 Uhr »
P.S.: Wer UMTS, WLAN und GPS benötigt, bekommt dieses (und den hochwertigen AMOLED Screen) mit dem Samsung S8000, welches etwa doppelt soviel kostet, aber Akkulaufzeit kenne ich leider nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich lange hält, denn der AMOLED Screen gilt (trotz seiner sensationellen Darstellung) als Stromsparer.
Hm, scheint ein interessantes Gerät zu sein. Und bis zum 31. März 2010 gibt es dafür zudem 5.000 Miles & More Bonusmeilen.

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/special_offers/offer?nodeid=2695885&l=de

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #10 am: 10.03.2010, 09:07 Uhr »
P.S.: Wer UMTS, WLAN und GPS benötigt, bekommt dieses (und den hochwertigen AMOLED Screen) mit dem Samsung S8000, welches etwa doppelt soviel kostet, aber Akkulaufzeit kenne ich leider nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich lange hält, denn der AMOLED Screen gilt (trotz seiner sensationellen Darstellung) als Stromsparer.
Hm, scheint ein interessantes Gerät zu sein. Und bis zum 31. März 2010 gibt es dafür zudem 5.000 Miles & More Bonusmeilen.

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/special_offers/offer?nodeid=2695885&l=de


Nur zur kurzen Info: Eine Arbeitskollegin hat das S8000 Jet von Samsung. Gutes Telefon, längere Akkulaufzeit als ein iPhone, aber nach 4 Tagen Standby ohne Nutzung ist auch dieses leer.

Grundsätzlich gelten übrigens Blackberry-Geräte als absolute Dauerläufer. Mein 8800 von RIM hat trotz intensiver Nutzung immer über eine Woche durchgehalten. Ohne Nutzung, aber mit ständigem Mail-Push auch gerne mal 2 Wochen am Stück.

Seitdem ich mir das Apfel-Ei-Telefon zugelegt habe, habe ich entweder das Ladekabel mit, oder mein "altes" Nokia E51, was ich von der Laufzeit durchaus empfehlen kann. Bis auf GPS hat das alles, was man brauchen kann, und es zieht durchaus über eine Woche mit normaler Nutzung durch. Der Nachfolger E52 soll genausogut sein. Nachteil ist natürlich das etwas kleine Display im Vergleich zu den großen modernen Smartphones.

Gruß Markus

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #11 am: 10.03.2010, 10:00 Uhr »
Doch, es gibt so ein Handy, die eierlegende Wollmilchsau quasi, mit Touchscreen, mit extrem langer Akkulaufzeit (bei "Rumliegen" ca. 8 Tage), mit Quadband(!)  und Bluetooth (für die Freisprechanlage im PKW) und das ganze für schlappe 130,-€:

Samsung S5230

Zustimmung. Bin mit dem Handy auch sehr zufrieden. Einzig WLan wäre nicht schlecht, wobei es nicht unbedingt fehlt.

lg

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #12 am: 10.03.2010, 16:06 Uhr »
Wenn's auch nichts mit Akkulaufzeiten zu tun hat, aber mir ist aufgefallen dass mache in Deutschland gekauften Triband Handy in den USA (z.B für AT&T) nicht richtig funktionieren. Sie wählen sich nicht in entsprechendes vorhandenes Netz ein.  So zum Beispiel habe ich mit einem älteren LG Touchphone einem billigen Nokia das Problem. Unser mittlerweile in die Jahre gekommene Motorola RAZR V3i kennt dieses Problem nicht. Dabei wird bei gleichen Einstellungen eine USA AT&T SIM in das jeweilige Handy benutzt aber es kann sich nicht in das vorhandene Netz von AT&T einwählen. Bisher habe ich noch keine Erklärung für dieses Symptom gefunden.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #13 am: 10.03.2010, 16:55 Uhr »
Doch, es gibt so ein Handy, die eierlegende Wollmilchsau quasi, mit Touchscreen, mit extrem langer Akkulaufzeit (bei "Rumliegen" ca. 8 Tage), mit Quadband(!)  und Bluetooth (für die Freisprechanlage im PKW) und das ganze für schlappe 130,-€:

Samsung S5230

Das alte Siemens Handy meiner Frau hatte auch keinen vernünftigen Akku mehr und ich habe dann auch sehr lange gesucht und dieses Handy gefunden - und meine Frau ist total begeistert. Und es sieht auch noch gut aus.

Natürlich kann man für diesen Preis keine Wunder erwarten (es fehlt UMTS, ebenso WLAN oder auch GPS, aber das haben nur die teuren Handys und es braucht auch lange nicht jeder). Immerhin ist eine ordentliche 3MP Kamera drin, ein MP3 Player und man kann eine microSD Karte als Speichererweiterung einschieben (wir haben derzeit 4GB drin und das reicht für uns ewig und drei Tage).

P.S.: Wer UMTS, WLAN und GPS benötigt, bekommt dieses (und den hochwertigen AMOLED Screen) mit dem Samsung S8000, welches etwa doppelt soviel kostet, aber Akkulaufzeit kenne ich leider nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich lange hält, denn der AMOLED Screen gilt (trotz seiner sensationellen Darstellung) als Stromsparer.
Wir haben uns kurz vor Weihnachten ebenfalls zum Fest zwei S5230 gekauft. Bei geringer Nutzung des Geräts hält der Akku über drei Wochen.

Die Klangqualität ist genial, der eingebaute MP3-Player tut was er soll und auch das Radio ist hervorragend. Wir haben jeweils eine 8 GB MicroSD drin, das hält noch länger als bei JackBlack.

Blackberry-Geräte mögen zwar gut sein, aber das mit dem Langläufer kann ich nicht bestätigen. Wir setzen diverse Blackberries als mobile Exchange-Clients im Unternehmen ein, da ist dann alles vertreten von 8 Stunden bis max. 8 Tagen Laufzeit.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wer hat Erfahrungswerte ? Handy mit guter Akkulaufzeit?
« Antwort #14 am: 10.03.2010, 17:12 Uhr »
einzig WLan wäre nicht schlecht, wobei es nicht unbedingt fehlt.

bei einem grundsätzlich internettauglichen Handy wäre zumindest UMTS recht sinnvoll. Denn nur so sind Browser, eMail-Client, Wetter-Widget,  und - wers braucht - "mobile blogging" sinnvoll nutzbar. EDGE alleine nützt da nicht viel, da nicht alle Netze EDGE unterstützen und EDGE auch meistens da, wo es UMTS-Versorgung gibt wenig ausgebaut ist.
An sich ein schönes und günstiges Handy, aber ohne UMTS leider etwas "kastriert". Schade. Immerhin kommt das fehlende UMTS wohl der Akkulaufzeit zu gute. Wenn man ein günstiges Telefon mit MP3 und auf wirklich nutzbare Internetdienste keinen Wert legt, ist es sicher ganz ok. Das "Handywunder" schlechthin ist es aber wohl nicht.

Lurvig