usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?  (Gelesen 3999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #15 am: 05.06.2007, 14:36 Uhr »
Ich habe auch mehrere Domains bei T-Online, verstehe aber die Frage trotzdem nicht....
wie so man sich in den USA über T-Online anmelden sollte...

Domainpflege bei T-Online mache ich über einen FTP-Client und über die FTP - T-Online Funktionalität.
Bei einer Modem Anmeldung sind die Telefonkosten höher, als die Ersparnis über eine DSL-Flatrate in Deutschland.

Nochmals es gibt in den USA KOSTENLOSE WiFi Hotspots mit Internetconnectivität.     

winki

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #16 am: 05.06.2007, 14:50 Uhr »
Zitat:  Marriott haben oft High Speed LAN; die wollen wohl unbefugte Mitsurfer im WLAN vermeiden

Das ist schon richtig. Allerdings ging ich davon aus dass die wenigsten bei Marriot etc. absteigen.  Bisher bereiste ich nun schon fast 12 Monate die USA und hatte noch nie Probleme einen offenen WiFi Spot zu finden. Fast jeder private Campground bietet WiFi an. Best Western und alle bekannten Mittelklasse Motels Ketten so wie so. In Texas und Kalifornien sogar an den Wellcome Centren und an allen größeren Interstate Rastplätze..

Ich habe bisher noch kein einziges mal einen Modem Zugang benötigt...

winki

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.558
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #17 am: 05.06.2007, 16:28 Uhr »
Hallo,
Das ist schon richtig. Allerdings ging ich davon aus dass die wenigsten bei Marriot etc. absteigen.
Marriott war auch nur das letzte Beispiel der Reihe; HI Express (aus der zuerst genannten ICH Group) dürfte nicht gar so selten ausgewählt werden.

Irgendwo was finden wird man wohl meist; wenn ich aber in einem Quartier mit anderen Möglichkeiten (LAN) bin, fahre ich nicht extra rum; und wenn's tatsächlich nur über Modem geht (wie gesagt auch schon selbst erlebt), dann laß ich's halt normalerweise den einen Tag bleiben.

PS: In den Quartieren im Yellowstone NP geht gar nichts außer Telefonmodem, so man überhaupt ein Telefon hat. Ähnliches gilt wohl für Furnace Creek. Also keine ganz ausgefallenen Weltgegenden.
Gruß
mrh400

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #18 am: 05.06.2007, 17:08 Uhr »
Ich habe auch mehrere Domains bei T-Online, verstehe aber die Frage trotzdem nicht....
wie so man sich in den USA über T-Online anmelden sollte...

Domainpflege bei T-Online mache ich über einen FTP-Client und über die FTP - T-Online Funktionalität.
Bei einer Modem Anmeldung sind die Telefonkosten höher, als die Ersparnis über eine DSL-Flatrate in Deutschland.

Nochmals es gibt in den USA KOSTENLOSE WiFi Hotspots mit Internetconnectivität.     

winki

Immer noch nicht kapiert.
Ich will keine Homepages bei T-Online pflegen, keine Mails bei T-Online abfragen ...

Das einzige was ich will ist, ggf. mit meinem Modem ins Internet (Zugangsprovider!).
Da ich T-Online habe (zu Hause mit DSL), nutze ich die auch im Hotel, wenn KEIN WLan oder Lan vorhanden ist.

Nun könnte das ja auch in den USA mal so sein. Zum Beispiel bin ich mir bei Motel 6 mit "Data Port" nicht so sicher.

Und wenn ich mich einwählen will mit meinem Modem, brauche ich eine Telefonnummer, die das Modem anrufen kann.

z.B. die von T-Online in den USA. Und die suche ich.


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #19 am: 05.06.2007, 17:21 Uhr »
Es gibt nicht eine Nummer von t-online in den USA sondern viele lokale Einwahlpunkte, damit Du Dich von nahezu überall per Ortstarif einwählen kannst. Am einfachstn geht es mit der t-online Software. Dort kannst Du Dir die Nummern für die USA runterladen, gibst den Ort an dem Du Dich befindest ein und die Software sucht den günstigsten Einwahlknoten heraus.
Die Software kannst Du ja nach Rückkehr wieder deinstallieren.

Hier findest Du eigentlich alle Infos, die Du brauchst.

Ehrlich gesagt, wirst Du aber fast nie in die Verlegenheit kommen, Dich per Modem einwählen zu müssen. Die gängigen Kettenmotels haben fast ausnahmlos Highspeed Internet per LAN oder wireless. Fast die einzigen Hotels ohne irgendeine Form von Internet, die ich in den letzten Jahren besucht habe, waren die in den NPs. Und da komme ich auch problemlos mal ein oder 2 Tage ohne aus.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #20 am: 05.06.2007, 17:23 Uhr »
...
z.B. die von T-Online in den USA. Und die suche ich.
...

wie wärs mal mit einem Anruf beim (bestimmt wahnsinnig kompetenten) T-Online Service? Die sollten das doch wissen. Schliesslich zahlst du ne Menge Geld für diesen "Dienst", da kann man auch mal die Hotline fragen ;)

...
Ehrlich gesagt, wirst Du aber fast nie in die Verlegenheit kommen, Dich per Modem einwählen zu müssen. Die gängigen Kettenmotels haben fast ausnahmlos Highspeed Internet per LAN oder wireless.
...

genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Man findet eigentlich in jedem Ort ein offenes WLAN. Wenn das eigene Motel kens hat, dann eben das Nachbar-Motel. Schnell ins Auto, dort auf den Parkplatz und Mails gecheckt. Gar kein Problem. Und in jedem Fall einfacher, schneller und billiger (weil kostenlos) als mit einem Modemzugang.

Lurvig

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #21 am: 05.06.2007, 17:26 Uhr »
wie wärs mal mit einem Anruf beim (bestimmt wahnsinnig kompetenten) T-Online Service?

Entdecke ich da etwa einen Hauch von Sarkasmus???  :wink: :D :D

2 Posts höher habe ich eingefügt, wo die Infos zu finden sind.
Gruß
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #22 am: 05.06.2007, 17:42 Uhr »
Könnt ihr nicht mal 2/3 Wochen ohne Internet auskommen und die Reise genießen? Das klingt ja schon nach Sucht.
Gruß

Palo

die_franken

  • Gast
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #23 am: 05.06.2007, 17:43 Uhr »
Ich habe auch mehrere Domains bei T-Online, verstehe aber die Frage trotzdem nicht....
wie so man sich in den USA über T-Online anmelden sollte...

Domainpflege bei T-Online mache ich über einen FTP-Client und über die FTP - T-Online Funktionalität.
Bei einer Modem Anmeldung sind die Telefonkosten höher, als die Ersparnis über eine DSL-Flatrate in Deutschland.

Nochmals es gibt in den USA KOSTENLOSE WiFi Hotspots mit Internetconnectivität.    

winki

Immer noch nicht kapiert.
Ich will keine Homepages bei T-Online pflegen, keine Mails bei T-Online abfragen ...

Das einzige was ich will ist, ggf. mit meinem Modem ins Internet (Zugangsprovider!).
Da ich T-Online habe (zu Hause mit DSL), nutze ich die auch im Hotel, wenn KEIN WLan oder Lan vorhanden ist.

Nun könnte das ja auch in den USA mal so sein. Zum Beispiel bin ich mir bei Motel 6 mit "Data Port" nicht so sicher.

Und wenn ich mich einwählen will mit meinem Modem, brauche ich eine Telefonnummer, die das Modem anrufen kann.

z.B. die von T-Online in den USA. Und die suche ich.



Als du steckst das Netzwerk Kabel in den DataPort schaltest den Läppi ein und Startest den IE (oder ähnliche) und schwups bist du im I-Net :wink:
Du gehst über den Provider vom Hotel ins I-Net und nicht über deinen!
Manchmal musst du noch einen Code Eingeben den du bei der Rezeption bekommst.

DAS WAR ES

so einfach kann Internet sein :D

Hat bei mir in den USA und in D-Land zich mal geklappt

die_franken

  • Gast
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #24 am: 05.06.2007, 17:45 Uhr »
Könnt ihr nicht mal 2/3 Wochen ohne Internet auskommen und die Reise genießen? Das klingt ja schon nach Sucht.

:lol:

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #25 am: 05.06.2007, 17:49 Uhr »
Könnt ihr nicht mal 2/3 Wochen ohne Internet auskommen und die Reise genießen? Das klingt ja schon nach Sucht.

Nicht wirklich, schon aus beruflichen Gründen....

Grüße

Axel

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #26 am: 05.06.2007, 18:05 Uhr »
Scheinbar steigt mit den Sternen auch die Arroganz  bei einigen wenigen Mitglieder.

Man benötigt keinen Anruf bei der T-Online Service, es reicht vollkommen aus auf der T-Online Webseiten unter Hilfe, Internationaler Zugang nach zu lesen. Voraussetzung ist natürlich, man kapiert es dann auch....



winki

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.558
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #27 am: 05.06.2007, 18:12 Uhr »
Hallo,
Als du steckst das Netzwerk Kabel in den DataPort schaltest den Läppi ein und Startest den IE (oder ähnliche) und schwups bist du im I-Net :wink:
Du gehst über den Provider vom Hotel ins I-Net und nicht über deinen!
Manchmal musst du noch einen Code Eingeben den du bei der Rezeption bekommst.
Das geht dann (und imho nur dann), wenn das Hotel einen LAN-Port anbietet. Wenn man über den Dataport am Telefon muß, hilft das leider nicht weiter. Da muß man eine der bei den von Doc verlinkten Quellen zu suchenden Telefonnummern anwählen.
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #28 am: 05.06.2007, 21:40 Uhr »
...
Entdecke ich da etwa einen Hauch von Sarkasmus???  :wink: :D :D
...

nein! Auf keinen Fall!
Ich würde doch nie etwas schlechtes über die heldenhafte Telekom und all ihre Abkömmlinge sagen. Niemals!  :? :lol: 8)

Lurvig

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Wie funktioniert eine LAN Verbindung in US Motels?
« Antwort #29 am: 06.06.2007, 14:24 Uhr »
Es gibt nicht eine Nummer von t-online in den USA sondern viele lokale Einwahlpunkte, damit Du Dich von nahezu überall per Ortstarif einwählen kannst. Am einfachstn geht es mit der t-online Software. Dort kannst Du Dir die Nummern für die USA runterladen, gibst den Ort an dem Du Dich befindest ein und die Software sucht den günstigsten Einwahlknoten heraus.
Die Software kannst Du ja nach Rückkehr wieder deinstallieren.

Die Infos kenne ich. Ich will aber eigentlich keine Software installieren. Wozu? Es gibt doch das DFÜ-Netzwerk. Und ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, mich so gängeln zu wollen.
Sie sollen einfach eine aktuelle Liste bereitstellen. Wer dann die Software nutzen will, kann es doch tun. Ich will es nicht.

Zitat
Ehrlich gesagt, wirst Du aber fast nie in die Verlegenheit kommen, Dich per Modem einwählen zu müssen. Die gängigen Kettenmotels haben fast ausnahmlos Highspeed Internet per LAN oder wireless. Fast die einzigen Hotels ohne irgendeine Form von Internet, die ich in den letzten Jahren besucht habe, waren die in den NPs. Und da komme ich auch problemlos mal ein oder 2 Tage ohne aus.

Unsere Motels bieten ja größtenteils WLan oder Lan. Nur bei den zwei Motel 6 steht nur was von Data Port. Kennt jemand Data Port bei Motel 6.