usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1-2 Wochen Flitterwochen auf Hawaii  (Gelesen 3718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1-2 Wochen Flitterwochen auf Hawaii
« Antwort #15 am: 10.09.2010, 16:10 Uhr »

Hallo Bernd,


herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht :D
Es ist immer wieder toll zu lesen, wie andere Hawai'i erleben, ihre Tage gestalten, was ihnen gefällt oder auch nicht.

- Diese geil überwucherte Strasse südöstlich (Ist das euer "Scenic Drive"?). Ich meine das östlich vom McKenzie-Park. Hier sind wir rein zufällig gelandet (und ganz ehrlich: Hab ich mich dort zu unrecht unwohl gefühlt ??????)

nein, das, was wir mit "scenic drive" meinen, ist zu 99 % der Pepe'ekeo Scenic Drive. Er befindet sich etwas nördlich von Hilo, ist eine 4 Meilen lange Straße, die mitten durch den Urwald führt. Kommt man nach diesen 4 Meilen wieder auf den Hwy., ist nur 1 Meile weiter nördlich die Abzweigung zu den Akaka Falls.

Das, was du meinst - östlich vom McKenzie Park - ist die Pohoiki Rd.
Wir sind sie im August d. J. auch gefahren, eine traumhafte Strecke, Urwald pur. Unwohl habe ich mich dort noch nie gefühlt.
Wo ich mich etwas ungut gefühlt habe, war etwas weiter nördlich, aber ebenfalls im Südosten und zwar die 137 (Kapoho-Kalapana Rd.) und hier genau genommen die Verlängerung davon, das ist die Government Beach Rd. Ebenfalls Urwald pur, aber dort war es doch unheimlich.

Ok, meine Frau konnte Gleiches nicht von einem Punkt sagen, nämlich dem Thema Poi :). Ich habs ja direkt abgelehnt (ich probiere nie), aber selbst beim Hinsehen war mir übel :). Habt ihr das mal gegessen?

Ja, ein einziges Mal, eine ganz kleine Gabelspitze und das hat auch gereicht, bis heute! Ich denke, ich würde früher verhundern, als nochmal Poi zu kosten :wink: Für mich einfach nur ekelig.

Kleiner Restaurant-Tip: Lemongrass Grill Seafood & Bar in Kapaa
http://www.kauaimenu.com/MenuPages/Lemongrass/lemongrassshowcase.htm
Die Bedienung war mässig, aber das Essen war toll ...

Sieh mal einer an, solch ein großer Unterschied. Wir haben an unserem ersten Kaua'i-Abend dort gegessen (Anfang Juli 2010), die Bedienung war enorm flott und umsichtig und schwirrte nur so herum.
Beim Essen gehe ich mit dir konform: Sehr lecker!

Einzig die Autowahl würde ich beim nächsten Mal anders machen (Waipio lässt grüssen). Wir hatten, weil wir zu viert waren, einen Minivan gemietet (auch gepäcktechnisch). Ok, Waipio war auch so geil, aber den Mauna Kea hätte ich gerne mitgenommen (aber dann hätten wir vielleicht Waipio nicht gesehen ... ach :)) ...

Der Mauna Kea ist ein Erlebnis für sich, aber wie du richtig schreibst: Es ist unmöglich, alles, was man in einem bestimmten Zeitraum sehen und erleben möchte, in die Realität umzusetzen. Beim nächsten Mal dann der Mauna Kea :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.