usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013  (Gelesen 6879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013
« Antwort #15 am: 11.11.2012, 21:02 Uhr »

Hallöchen lieber Jan,


Und, und, und?? Was denkst du? :nixwieweg:

Ich denke :think: und :think: und :kratzen: und komme zu dem Ergebnis:

PERFEKT!!!!!!!

Wenn ich mich nicht verzettelt hab, würde jetzt "nur" die Kazumara Lava Tube wegfallen (und der Backup-Tag). Sieht sonst für mich eigentlich auch relativ stressfrei machbar aus. :?:

Es wird auch ziemlich stressfrei und warte mal ab, wenn ihr das nächste Mal nach Hawai'i fliegt, könnt ihr all das machen, was dieses Jahr nicht möglich ist :wink: :lol: :nixwieweg:

Die Bilder auf deiner Seite zur Kazumara Lava Tube hab ich gesehen, sieht schon beeindruckend aus. Inkl Anfahrt müsste ich für die aber wohl auch gute 5 Stunden rechnen, das lässt sich wohl nur noch schwer unterkriegen (ohne dafür auf etwas anderes zu verzichten). :( Aber naja, man kann halt nicht alles haben.. :wink:

Nein, es geht einfach nicht alles und man muss leider auch Abstriche machen, ich kenne das zur Genüge.

So wie dein Big Island Plan jetzt ist, ist er wirklich ausgezeichnet. Daran brauchst du nichts mehr zu rütteln :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013
« Antwort #16 am: 11.11.2012, 21:51 Uhr »
Ich denke :think: und :think: und :kratzen: und komme zu dem Ergebnis:

PERFEKT!!!!!!!

So wie dein Big Island Plan jetzt ist, ist er wirklich ausgezeichnet. Daran brauchst du nichts mehr zu rütteln :daumen:

 :abklatsch:  Juhuuuuuuuu!!!  :groove:

 :drink:

Danke :)

Der Rest dann beim nächsten Mal :wink:

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013
« Antwort #17 am: 11.11.2012, 22:47 Uhr »
Hallo Angie,

ich fass die Endversion gerne nochmal zusammen, vielleicht ist ein ähnlicher Ablauf ja auch für den einen oder anderen Mitleser interessant:

Tag 1: Puna
- Mietwagen abholen (Jeep Wrangler)
- Unterkunft beziehen
- Pahoa einkaufen
- Lava Tree State Park
- Champagne Pond
oder   Kapoho Tide Pools
oder   Ahalanui Park / Warm Springs
- Kalapana (Lava Road soweit es geht) -> Fernglas mitnehmen

Tag 2: Volcano NP
- Tripark-Pass holen am Visitor Center ($25)
- Jaggar Museum
- Crater Rim Dr & Trail südlicher Teil über verschiedenfarbige Lava vorbei an unzähligen Lavatrees zum Keanakako'i Crater http://www.angies-dreams.net/trails/crater_rim.php
- Kilauea Iki Trail (gegen Uhrzeigersinn)
- Thurston Lava Tube
- Devastiation Trail http://www.angies-dreams.net/trails/devastation.php
- Chain of Craters Rd + Devil's Throat http://www.angies-dreams.net/trails/devilsthroat.php
- Mauna Ulu Crater
- Halema'uma'u Crater in der Dämmerung

Tag 3: Volcano + South Island
- morgendliche Lavatour mit Chris - Beginn gegen 3:45 Uhr
- Punalu'u Black Sand Beach -> Grüne Meeresschildkröten
- South Point (evtl. mal bei den Boat Hoists nen Cliff-Jump wagen) + Green Sand Beach

Tag 4: Neuer Teil Volcanoes NP
- Forested Pit Crater Loop Trail (das Gate sperrt um 3pm)
- (Bird Trail +) Sonnenuntergang Mauna Loa Rd. Lookout

Tag 5: Mana Rd
- Dauer MIN 5 Stunden - bis dahin schon 1,5-2h
- Dr. David Douglas Monument
- Hwy 250  (Kohala Mountain Rd) ca. 1 Stunde Fahrt
- Pololu Valley + Beach
- King Kamehameha Statue (in Kapa'au)

Tag 6: Kohala   
- Hwy 270 Richtung süden (1,5-2h  Fahrt)
- Makalawena Beach
- Saddle Rd + Mauna Kea + Observatories zum Abend + Sterne gucken

Tag 7: Tropical Botanic Garden
- Akaka Falls
- Tropical Botanic Garden + Pepe'ekeo Scenic Drive
- Schnorcheln Kapoho Tide Pools

Habe der Übersicht halber extra für die Insel einen extra Plan gemacht - das hilft einem bei der Schnellsuche auch  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013
« Antwort #18 am: 11.11.2012, 22:51 Uhr »

Hallo Jan,


ich fass die Endversion gerne nochmal zusammen, vielleicht ist ein ähnlicher Ablauf ja auch für den einen oder anderen Mitleser interessant

danke, das ist hervorragend :daumen:

Deinen Plan kann jemand, der ungefähr eure Interessen hat, 1 : 1 übernehmen :D

Habe der Übersicht halber extra für die Insel einen extra Plan gemacht - das hilft einem bei der Schnellsuche auch  :wink:

Du denkst aber wirklich an alles :respekt:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013
« Antwort #19 am: 08.12.2012, 01:16 Uhr »

Hallo Jan,


Evtl. kann ich ja mal unseren Host fragen wegen der Lava Cave Tour. Ich denke mal, die Chance, dass er dort jemanden kennt, ist gering, aber wir haben ja nichts zu verlieren. :zuck:

das mit der Pua Po'o Lava Cave Tour hat sich endgültig erledigt. Mit Stichtag 5. Dezember 2012 gibt es bis auf unbekannte Zeit keine weiteren Touren mehr. Diese Info bekam ich per Mail.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013
« Antwort #20 am: 08.12.2012, 10:59 Uhr »
ich fass die Endversion gerne nochmal zusammen, vielleicht ist ein ähnlicher Ablauf ja auch für den einen oder anderen Mitleser interessant

Vielen Dank. Da ich auch gerade plane, ist das genau die richtige Hilfe für mich. :-)

Fliegt Ihr von Kauai über Honolulu nach Hilo?

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013
« Antwort #21 am: 08.12.2012, 12:40 Uhr »
Hi Jan,
zu Deinem Plan:
" Champagne Pond
oder   Kapoho Tide Pools
oder   Ahalanui Park / Warm Springs"

Wir haben die Champagne Ponds mit der kleinen Karte bei Revealed gesucht, aber ohne "Private Road" Schilder zu missachten nicht finden können. Im warmen Wasser des Ahalanui Ponds planschend (ist ja teils Warm Spring teils Meerwasser, einfach nur perfekt, Schnorchelzeug nicht vergessen) haben wir mit einer Familie gesprochen, die in der Nähe im B&B übernachtete und wie wir mit dem Revealed Führer keinen erlaubten Zugang gefunden hat. Wenn es zwitlich auskommt, geht in die Kapoho Tidepools schnorcheln (nur gucken ist nicht vergleichbar, die Fische kommen nur bei Sonne raus) und lasst Euch dann im warmen Ahalanui Pond treiben (geht auch bei Wolken).

Ich hoffe, wir finden die Champagne Ponds beim nächsten Mal. (legal  :wink:)

Tschüß und viel Spaß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013
« Antwort #22 am: 08.12.2012, 13:24 Uhr »

Hi Karin,


Ich hoffe, wir finden die Champagne Ponds beim nächsten Mal. (legal  :wink:)

das wird kaum gelingen, denn die Champagne Ponds befinden sich mittlerweile auf Privatgrund.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013
« Antwort #23 am: 08.12.2012, 14:37 Uhr »
Hi Angie,
danke für den Hinweis.  :D :D

Wir haben glücklicherweise so viele andere Dinge in der Puna-Region zu sehen, dass es eigentlich nicht wichtig ist. Der Name klingt halt gut. Wahrscheinlich sind wir dann alle schon deshalb neugierig geworden.  :wink: :wink:

Und die Kapoho Tide Pools sind so vielfältig, die besten sollen Richtung Meer sein, ich war nur in einem blauen Wunderland ganz nah am Land. Übrigens, von oben sehen die Tidepools aus wie schwarze Lavalöcher, das Paradies kommt erst beim Schnorcheln.

Die Steam Vents (wo Dampf aus der Erde kommt und man so eine Art Dampfsauna von der Natur bekommt), die suche ich auch noch mal, beim nächsten Mal.  :wink:

Tschüß und danke
Karin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013
« Antwort #24 am: 09.12.2012, 14:38 Uhr »
Habe das gelesen:

 Kalapana (Lava Road soweit es geht) -> Fernglas mitnehmen


Was kann ich mir darunter vorstellen? Könnt Ihr mich aufklären?

Danke.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013
« Antwort #25 am: 09.12.2012, 14:44 Uhr »
Kalapana (Lava Road soweit es geht) -> Fernglas mitnehmen


Was kann ich mir darunter vorstellen? Könnt Ihr mich aufklären?

Ich kann dich aufklären: Gehe auf meine News-Seite, gestriges Datum und guck' dir das 3. Foto an (es sind Fotos von Leigh, die ich nur auf meiner HP einstellen darf und nicht im Forum). Der Text neben dem Foto lautet: "Das sind man derzeit, wenn man am Ende es Hwy. 130 in der Nacht steht. Ist das nicht traumhaft schön? Ich hoffe nur, dass sich die Feuergöttin Pele nicht wieder Häuser holt..."

Im Moment sieht man also das rote Leuchten der Lava sogar ohne Fernglas, aber es kommt häufig genug vor, dass ein Fernglas von Nutzen ist, deswegen der Rat.

Aber auch die zwei anderen Fotos sind toll, du stolperst aber ohnehin drüber hinweg, das geht gar nicht anders.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013
« Antwort #26 am: 09.12.2012, 14:54 Uhr »
Das heißt, um vielleicht abends rot glühende Lava zu sehen, sollte man den HW130 bis zum "Ende" fahren?
Lt meiner Karte geht die Straße als Gravel noch weiter bis Royal Garden. Kann man diese Strecke fahren, laufen?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Hawaii-Reise Stop 3: Big Island 7 Tage 27.12.-03.01.2013
« Antwort #27 am: 09.12.2012, 15:57 Uhr »

Ich weiß nicht, wie es im Moment akuell ist, aber noch im Sommer d. J. durfte man so weit fahren, bis die Schilder "no parking beyond this point" standen.

Wie das im April/Mai 2013 sein wird, musst du vor Ort sehen. Da sich der Lavafluss oftmals ändert, ändern sich die Parkstellen etc. genauso. Du kannst aber nichts falsch machen, außer, du würdest, weil keine Ranger vor Ort sind, einfach "querfeldein" laufen, denn dann läufst du über Privatgrund.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.