usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1.Reise nach Hawaii  (Gelesen 3298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deluxe1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
1.Reise nach Hawaii
« am: 19.04.2012, 14:48 Uhr »
Hallo Forengemeinde

Bin ein neues Mitglied und voller Vorfreude  :D
Hier gibt es ja eine Menge an Informationen. Fast zuviel....

Vielleicht kurz zu meinen Plänen:

Ich will mit meiner Frau nach Hawaii. Wir sind begeisterte Reisende und waren schon in vielen Ländern dieser Welt.
Nun wollen wir Hawaii erkunden. Wobei es sollte eine Mischung aus Explorer und Badeurlaub werden.
Reisezeit jetzt von 17.05.2012 bis ca. 03.06.2012, also so rund 15-20 Tage. Die Flüge sind noch nicht gebucht, aber so der Zeitraum soll es werden.

Nun meine Fragen:
- Welche Insel fliege ich am besten an? Honolulu oder Maui? (da wir einen zwischenstopp ca. 2 Nächte in San Francisco einplanen, die Stadt gefällt mir einfach so gut)
- Mit dem Mietwagen auf einer Insel bleiben oder doch Inselhopping?
- Kann man mit einem kleinen Zelt gut und sicher campen oder doch eher Motels/Hotels?

- welche der Inseln sollten wir auf jedenfall anschauen? Denk mal das wir in der Zeit sicherlich nicht alles schaffen werden....sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht  8)

Bin schon gespannt auf Ideen. Ansonsten blättere ich hier schon fleißig in einem Reiseführer.

Vielen Dank an Alle

Grüße
Michel

-

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #1 am: 20.04.2012, 00:03 Uhr »
Unsere Expertin Angie wird sich sicher noch ausführlicher melden.

Aber ich bin verblüfft, dass die Reise in einem Monat starten soll und noch nichts gebucht ist. Respekt, das wäre mir zu kurzfristig.

Auf`s Campen solltest Du verzichten, dafür ist Hawaii nicht "ausgelegt". Also konzentriere Dich lieber auf Hotels oder Motels.

Bei 3 Wochen Zeit würde ich nicht nur auf einer Insel bleiben. Bei 2 Wochen zumindest 2 besuchen.
Wir werden dieses Jahr 4 "unsicher machen", was nach Rücksprache mit Angie auch möglich ist. 3 wären sicher optimaler, aber wir wollen viel sehen.
Auf dem Rückflug bleiben wir noch 4 Nächte in SFO (bzw. Umgebung).


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #2 am: 20.04.2012, 00:46 Uhr »

Hallo Michel,


erstmal herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:

Nun wollen wir Hawaii erkunden. Wobei es sollte eine Mischung aus Explorer und Badeurlaub werden.

Gibst du noch ein wenig von euren Interessen bezüglich "Explorer" preis? Wandert ihr gerne oder wo liegen eure Interessen?

Reisezeit jetzt von 17.05.2012 bis ca. 03.06.2012, also so rund 15-20 Tage. Die Flüge sind noch nicht gebucht, aber so der Zeitraum soll es werden.

Wie dir Reisefan schon schrieb, bist du sehr spät mit der Buchung dran. Ich kann dir aber, ohne zu wissen, wo genau eure Interessen liegen, nicht sagen, ob ihr Honolulu oder Maui anfliegen sollt. Eines steht aber fest: Die Langstreckenflüge musst du ehestens buchen.
Meine nächste Frage: Wieviele Tage planst du nur für Hawai'i ein? 15?

- Welche Insel fliege ich am besten an? Honolulu oder Maui? (da wir einen zwischenstopp ca. 2 Nächte in San Francisco einplanen, die Stadt gefällt mir einfach so gut)

Wie oben schon geschrieben, hängst es von euren Interessen ab. Sobald ich das weiß, kann ich dir genaueres raten.

- Mit dem Mietwagen auf einer Insel bleiben oder doch Inselhopping?

Wenn ich jetzt 15 Tage rein für Hawai'i nehme, dann auf jeden Fall Inselhopping.

- Kann man mit einem kleinen Zelt gut und sicher campen oder doch eher Motels/Hotels?

Motels wie am Festland-USA gibt es auf Hawai'i nicht, somit bleiben Hotels und/oder Ferienwohnungen/-häuser übrig. Vom Zelten würde ich dir abraten. Hawai'i ist kein typisches Campingland, zumal ist es insofern gefährlich, da du nirgendwo deine Wertsachen gesichert unterbringen kannst. Selbst ein abgesperrter Mietwagen ist kein Hindernis für die zahlreichen Diebe, die es gibt.

- welche der Inseln sollten wir auf jedenfall anschauen? Denk mal das wir in der Zeit sicherlich nicht alles schaffen werden....sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht  8)

Nein, alles ist unmöglich zu schaffen, aber das, was ihr euch auf jeden Fall anschauen sollt, hängt wiederum von euren Interessen ab. Es werden sich einige deiner Fragen schlagartig klären lassen, sobald du ein wenig mehr von den Interessen verrätst :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

deluxe1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #3 am: 20.04.2012, 10:52 Uhr »
Hallole

Danke schonmal für eine Rückmeldung.
Jetzt versuche ich mal mehr Informationen zu liefern.  :D

Aktuell würden wir so planen:
Start 17.05. bis 19.05. (2 Nächte in SFO)
19.05. bis 01.06. (13 Nächste auf Hawaii)
01.06. bis 02.06. (1 Nacht in SFO und zurück nach MUC)

Ja wir sind leider recht kurzfristig, aber das liegt an mehreren Punkten. Da wir uns auch noch nicht so recht entscheiden können, wohin. Da ich parallel grad USA Ostküste/Bahamas und ne Asientour plane. Dann vergleichen wir und entscheiden uns am Wochenende wohin.
Flüge usw gibt es noch alles zu haufe. Auch preislich immer noch alles sehr günstig. Hätte einen Flug für uns zwei über SFO ab MUC nach HNO für 1100,- pro Kopf.

- Soll ich die Hotels auf Hawaii tatsächlich vorab fix buchen? Bin es bisher immer gewohnt dort abzusteigen, wo ich grad vorbeifahre. Aber evtl. bin da etwas zuviel von Canada oder Neuseeland geprägt.

Was will ich sehen/machen:
- Tauchen/Schnorcheln
- Lava sehen  8)
- einsame Badebuchten finden
- etwas Cityfeeling schadet nie (wobei die Städte jetzt auf den Inseln sicherlich nicht riesig sein werden)

Hab gelesen dass ich einen Mietwagen für die komplette Zeit mieten kann, egal auf welcher Insel ich grad bin. Ist das zu empfehlen?

Ist es erlaubt im Auto zu schlafen? Da wir planen einen größeren SUV zu mieten, indem mal auchmal eine Nacht hinten schlafen könnte.

Danke und Grüße
Michel

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #4 am: 20.04.2012, 11:47 Uhr »
Hi Michel,
zu den Unterkünften:
Hawaii ist tatsächlich bei den Hotels und Motels anders, als man es sonst von dem Festland der USA aus kennt. Wie vermutlich auch in Canada.
Dort reist man gerne herum und entscheidet sich spontan, welches Motel man abends ansteuert, wenn man morgens noch nicht weiß, wo man schließlich landen wird:

Da die Inseln so klein sind, dass man auf den meisten Inseln nur eine zentrale Unterkunft benötigt (Big Island besser 2) um dann spontan von dort aus machen zu können, was man täglich machen möchte, kann man gut eine Unterkunft wählen. Oder zwei.

Und das machen wohl auch die meisten Besucher so. Motels wie auf dem Festland kennt man in der Form auf Hawaii nicht. Dafür gibt es unzählige hochklassigere Hotels, weil viele Besucher aus Japan oder den USA sich für die wenigen Hawaiitage "etwas gönnen".

Vorteil ist auch, dass man seine Sachen im Hotel lassen kann, Autoeinbrüche kommen nicht selten vor.

Im Auto übernachten ist die Option, die an bestimmten geduldeten Orten auf Oahu (oben an der Westküste) die durch die Wirtschaftskrise obdachlos gewordenen Leute gewählt haben. Für Urlauber geht das nicht sooooo....  :? :shock:

Auch für Campgrounds muss man meist vorher Permits erwerben, was das spontane Zelten sehr einschränkt. (Man will die Obdachlosen damit nicht zu Dauercampern haben)

Du kannst aber einen Mittelweg zwischen Hotel und zelten wählen, den es auf Hawaii gut gibt, schau mal bei z.B.  www.airbnb.com   vorbei.  Vacation Rentals, Zimmer, Couchsurfing....

Die wahrscheinlich unter dem Strich teueste Lösung wird wohl sein, abends etwas zu suchen....

Tschüß
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #5 am: 20.04.2012, 12:27 Uhr »

Hallo Michel,


19.05. bis 01.06. (13 Nächste auf Hawaii)

auf Grund dessen und eurer Interessen würde ich dir 2 Inseln empfehlen, nämlich Big Island und O'ahu und genau in dieser Reihenfolge. Warum, weiter unten.
Die Aufteilung der Inseln würde ich 8 : 5 machen, wobei die 8 Tage auf Big Island zu teilen wären, 5 Tage an der Westküste, 3 Tage an der Ostküste (dabei habe ich eure Interessen berücksichtigt).

Ja wir sind leider recht kurzfristig, aber das liegt an mehreren Punkten. Da wir uns auch noch nicht so recht entscheiden können, wohin. Da ich parallel grad USA Ostküste/Bahamas und ne Asientour plane. Dann vergleichen wir und entscheiden uns am Wochenende wohin.

Ok, das Wochenende steht vor der Tür, d. h., die Entscheidung wird sehr bald fallen.

Flüge usw gibt es noch alles zu haufe. Auch preislich immer noch alles sehr günstig. Hätte einen Flug für uns zwei über SFO ab MUC nach HNO für 1100,- pro Kopf.

Bei meinem Vorschlag solltet ihr zuerst entweder Kailua Kona (Westküste Big Island) oder Hilo (Ostküste von Big Island) anfliegen. Welche Preise findest du hier?

- Soll ich die Hotels auf Hawaii tatsächlich vorab fix buchen? Bin es bisher immer gewohnt dort abzusteigen, wo ich grad vorbeifahre. Aber evtl. bin da etwas zuviel von Canada oder Neuseeland geprägt.

Wie dir Karin (= Anne) schon schrieb, ist ein Vorbuchen auf Hawai'i unbedingt empfehlenswert. Wenn du dir vor Ort etwas suchst, zahlst du das Vielfache, sieht man davon ab, dass du erst suchen/checken musst, wo es euch gefällt. Das ist von zu Hause (auch wenn die Zeit schön langsam drängt) doch entspannter zu erledigen.

Was will ich sehen/machen:
- Tauchen/Schnorcheln
- Lava sehen  8)
- einsame Badebuchten finden
- etwas Cityfeeling schadet nie (wobei die Städte jetzt auf den Inseln sicherlich nicht riesig sein werden)

Wegen des Cityfeelings habe ich dir O'ahu empfohlen. Honolulu ist eine richtig große Stadt mit zahlreichen Shoppingmöglichkeiten.

Hab gelesen dass ich einen Mietwagen für die komplette Zeit mieten kann, egal auf welcher Insel ich grad bin. Ist das zu empfehlen?

Mir ist keine Mietwagenfirma bekannt, bei der man ein Auto für die komplette Zeit mieten kann. So wie ich es seit vielen Jahren kenne, wird jeweils pro Insel abgerechnet.

Ist es erlaubt im Auto zu schlafen? Da wir planen einen größeren SUV zu mieten, indem mal auchmal eine Nacht hinten schlafen könnte.

Erlaubt großteils ja, aber es wird automatisch hinfällig, da ich euch wirklich empfehle, die Unterkünfte vorzubuchen und dann macht es keinen Sinn, ein gebuchtes/bezahltes Zimmer zu haben und stattdessen im Auto zu schlafen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

deluxe1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #6 am: 21.04.2012, 10:59 Uhr »
Guten Morgen

Super vielen Dank schonmal....dann werde ich gleich nach dem Frühstück, forschen.
Bin gespannt was die Hotels so hergeben. Auf Luxus hab ich nicht grad so lust...also übertriebenen Luxus.


Hat jemand Tips von guten Hotels auf den beiden Inseln?


Da ich mir Hawaii eigentlich immer so vorgestellt habe....einsam zu sein. Wird aufgrund der Massentouristenstürme zwar nie der Fall sein, aber damals auf Fiji ging es "fast" auch.  :D

Gut die Mission heute lautet....Flüge und Hotels.

Bin gespannt.
Danke
Michel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #7 am: 21.04.2012, 23:16 Uhr »

Hallo Michel,


Hat jemand Tips von guten Hotels auf den beiden Inseln?

Meinst du die von dir genannten Inseln O'ahu und Maui oder die von mir genannten Inseln Big Island und O'ahu?

Ok, egal für den Moment, ich kann dir auf jeder Insel ein Hotel empfehlen.

Auf O'ahu haben wir sehr gute Erfahrungen mit dem Aston at the Waikiki Banyan Hotel gemacht. Lies hier meine persönliche Beurteilung inkl. Fotos von diesem Hotel. Wir waren letztes Jahr zu Beginn und am Ende des Urlaubs dort eingemietet und dieses Jahr ist es für beide Male ebenfalls schon längst gebucht.

Auf Maui kann ich dir das Maui Coast Hotel in Kihei (Zentral-Maui) empfehlen.

Auf Big Island wohnen wir immer (außer beim 1. Hawai'i-Urlaub) im Hilo Hawaiian Hotel. Wenn du dich für dieses Hotel entscheidest, unbedingt ein Ocean Front Room (ist in diesem Fall dasselbe wie Ocean View Room) buchen. Seit dem neuen Management, das mit Anfang 2009 kam, mussten aus den Standard Rooms die kleinen Kühlschränke (a la Minibar) entfernt werden. Der Ocean Front Room hat zudem den großen Vorteil, dass du bei gutem Wetter (auch das gibt es immer wieder im Regenloch Hilo :wink:) bis zu den Observatorien am Mauna Kea siehst. Coconut Island, das vor dem Hotel liegt, ist über eine kleine Brücke erreichbar.

Gut die Mission heute lautet....Flüge und Hotels.

Ich weiß, ich bin mit meiner Antwort sehr spät dran, aber wir waren wieder mit unserem Besuch unterwegs und sind erst vorhin nach Hause gekommen. Übermorgen wird es übrigens auch wieder so sein, dass meine Antworten erst sehr spät kommen - aber sie kommen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #8 am: 25.04.2012, 15:32 Uhr »
w/ der Hotels usw. ein kleiner Hinweis vom NewBie: Im Mai ist der Memorial Day. Da wird es vielleicht noch "enger"...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #9 am: 25.04.2012, 15:42 Uhr »

Guter Hinweis mit dem Memorial Day :daumen: Dieses Jahr ist er am 28. Mai.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #10 am: 13.10.2012, 00:29 Uhr »
Irgendwie komisch, wenn man ältere Themen ließt, bei denen der Ersteller nie wieder etwas von sich hat hören lassen.
Ist wohl stark anzunehmen, dass die geplante Reise nie stattgefunden hat. Und vielleicht ist dies auch ein Hinweis darauf, dass Hawaii ein Reiseziel ist, wo man einen etwas längeren Vorlauf als einen Monat braucht.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #11 am: 13.10.2012, 00:35 Uhr »

Hallo Marlon,


das, was du schreibst, habe ich mir auch schon ein paar Mal gedacht. Üblicherweise - außer, man will nur am Strand sein - ist Hawai'i definitiv ein Reiseziel, für das ein Monat Planung sehr kurz ist. Die meisten unserer User planen viele Monate im Voraus, mich eingeschlossen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Julez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #12 am: 13.10.2012, 12:59 Uhr »
Hallöchen,

fühle mich ja fast etwas angesprochen :wink:
Hab vor ein paar Monaten mal hier ein paar Grundfragen gepostet und seitdem nur still mitgelesen, damit
ich euch (hoffentlich) nicht mit Fragen löchere, die schon tausendmal gestellt worden sind  :D
Flüge, Hotels und fast alle Mietwägen sind für unseren Dezember Urlaub schon gebucht. Ich muss aber echt zugeben,
dass mich die Planung bzgl. was, wann, wie auf welcher Insel machen völlig in den Wahnsinn treibt und man wirklich
einige Monate Zeit braucht um alles vorzubereiten. Es gibt einfach so viel zu bedenken...
Melde mich bestimmt nochmal vor Dezember mit ein paar finalen Fragen  :wink:
Finde das Forum hier auf jeden Fall super!!!

LG
Julez

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #13 am: 13.10.2012, 13:06 Uhr »
Hallo Julez,


nein, zumindest ich habe dich damit nicht gemeint :nono:

Hab vor ein paar Monaten mal hier ein paar Grundfragen gepostet und seitdem nur still mitgelesen, damit
ich euch (hoffentlich) nicht mit Fragen löchere, die schon tausendmal gestellt worden sind  :D

Ach komm', du liest doch sicherlich, dass auch immer wiederkehrende gleiche Fragen immer wiederkehrend beantwortet werden, also nur keine Scheu :abklatsch:

Flüge, Hotels und fast alle Mietwägen sind für unseren Dezember Urlaub schon gebucht. Ich muss aber echt zugeben,
dass mich die Planung bzgl. was, wann, wie auf welcher Insel machen völlig in den Wahnsinn treibt

So weit sollten wir es nicht kommen lassen, nicht, dass du im Dezember statt auf dem Weg nach Hawai'i auf dem Weg ins Irrenhaus bist :wink: :lol:

Stell' ruhig deinen Plan vor, soweit er schon existiert und dann helfen wir dir weiter, ok?

und man wirklich einige Monate Zeit braucht um alles vorzubereiten. Es gibt einfach so viel zu bedenken...

Stimmt, es gibt viel zu bedenken, wenn man auf Hawai'i außer Stränden noch etwas Anderes sehen möchte. Das beginnt schon beim richtigen Licht für einen Wasserfall.

Melde mich bestimmt nochmal vor Dezember mit ein paar finalen Fragen  :wink:

Ja, mach' das :D Du kannst auch heute noch starten, ich bin zu Hause, weil ich Bilder für den 2. Teil meines Reiseberichtes heraus suche.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Julez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: 1.Reise nach Hawaii
« Antwort #14 am: 13.10.2012, 20:40 Uhr »
Welches richtige Licht für einen Wasserfall :shock: ?
Muss man da auch auf was achten?

Langsam begreife ich, dass es in zwei Monaten wirklich losgeht und ich dann auf Hawaii bin.
Die Aufregung steigt stetig :D

LG
Julez