usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Woche Hawaii - erste Planungen  (Gelesen 2976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sligo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
1 Woche Hawaii - erste Planungen
« am: 15.01.2010, 20:30 Uhr »
Hallo liebe Hawaii-Liebhaber,

wir möchten dieses Jahr im Juli 2 Wochen SFO / Yosemite /Sequoia mit dem Wohnmobil besuchen und dann von SFO aus nach Hawaii fliegen. Auf Hawaii ist es uns ganz besonders wichtig einen schönen Strand zu haben. Außerdem suchen wir nach einem ruhigen, romantischen, kleinen Hotel vielleicht auch Bed & Breakfast oder eine Ferienwohnung. Welche Insel könnt Ihr uns empfehlen? Und habt Ihr vielleicht sogar einen Tipp für die Unterkunft?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #1 am: 15.01.2010, 20:35 Uhr »

Hallo Sligo,

um fürs Erste die für euch richtige Insel zu wählen, wäre es gut, wenn wir eure Vorlieben kennen würden.

Möchtet ihr auf Hawai'i relaxen?
Möchtet ihr Sightseeing?
Möchtet ihr wandern?
Interessiert ihr euch für den aktiven Vulkan?
Oder eine Mischung aus allem?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sligo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #2 am: 15.01.2010, 20:51 Uhr »
Hallo Angie,

danke für Deine Rückmeldung!
Wir wandern sehr gerne und lieben die Natur. Deswegen reisen wir auch zum zweiten Mal mit dem Womo durch Nationalparks. Auf Hawaii liegt bei uns aber der Schwerpunkt beim relaxen und beim Strand. Ich erträume mir so einen richtig schönen, weißen Strand mit grün-blauem sanftem Meer :)
Sicherlich werden wir aber auch 2 Tage Wandern gehen und was leckeres essen.
Da ich nicht gerne fliege, würde ich gerne von SFO aus nur zu einer Insel fliegen und möglichst direkt von dort wieder nach Deutschland zurück fliegen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #3 am: 15.01.2010, 21:37 Uhr »

Hallo Sligo,


dann würde ich euch Maui vorschlagen und hier - entgegen meinen sonstigen Empfehlungen, weil zu weit von den Hauptattraktionen entfernt (dadurch lange Fahrzeiten) - die Westküste.

Es gibt eine Unterkunft (allerdings kein B&B), die nicht ganz, aber fast am Strand steht. Ich kenne das Hotel nur vom Vorbeispazieren, aber die Lage gefällt mir außerordentlich gut. Wenn wir nicht ständig auf Achse wären und daher lieber im Zentrum wohnen, würde ich dieses Hotel für uns buchen.

Es ist das Outrigger Napili Shore. Sieh dir die Videotour oder die virtuelle Tour an, die auf der Website angeboten wird (und Lautsprecher aufdrehen!).

Sicherlich werden wir aber auch 2 Tage Wandern gehen und was leckeres essen.

Guck' dich mal auf meiner HP um, dort habe ich etliche Trailbeschreibungen getextet, Fotos sind natürlich auch dabei.

Da ich nicht gerne fliege, würde ich gerne von SFO aus nur zu einer Insel fliegen und möglichst direkt von dort wieder nach Deutschland zurück fliegen.

Kein Problem, die Hawaiian Airlines fliegt von SFO nach OGG (= Kahului auf Maui).


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sligo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #4 am: 17.01.2010, 14:24 Uhr »
Super, vielen Dank. Wir werden uns jetzt erstmal weiter mit unseren Planungen beschäftigen und unsere Reiseroute grundsätzlich festlegen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #5 am: 17.01.2010, 14:51 Uhr »
Da ich nicht gerne fliege, würde ich gerne von SFO aus nur zu einer Insel fliegen und möglichst direkt von dort wieder nach Deutschland zurück fliegen.

Kein Problem, die Hawaiian Airlines fliegt von SFO nach OGG (= Kahului auf Maui).
Nicht ganz korrekt.
Von San Francisco geht es mit HA nonstop nur nach Honolulu.
Nach Maui (OGG) geht es mit HA nonstop von San Diego, Portland und Seattle.

Von SFO geht es nonstop nach OGG nur mit United, US Airways und Continental.

Viele Grüße,
Danilo


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #6 am: 17.01.2010, 15:02 Uhr »
Von SFO geht es nonstop nach OGG nur mit United, US Airways und Continental.

Auch nicht ganz korrekt, denn US Airways fliegt nach Maui nur ab Phoenix. ;)


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #7 am: 17.01.2010, 15:17 Uhr »
Von SFO geht es nonstop nach OGG nur mit United, US Airways und Continental.

Auch nicht ganz korrekt, denn US Airways fliegt nach Maui nur ab Phoenix. ;)
Stimmt. Hab das "Operated by UA" übersehen; und CO das Gleiche. :oops: ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #8 am: 17.01.2010, 15:35 Uhr »
Hallo Sligo,

ich würde euch eher zu Oahu raten, und zwar eine Unterkunft an der Ostseite bei Kailua. Dort sieht der Strand so aus:



Und unweit davon im Süden so:



Mir gefallen die Strände auf Oahus Ostseite wesentlich besser als die Strände auf Mauis Westseite. Dort sind unmittelbar am Strand große Hotelanlagen/Ressorts und der Strand ist wesentlich voller und längst nicht so weiß.

Viele Grüße,

Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #9 am: 17.01.2010, 15:37 Uhr »

Da ich nicht gerne fliege, würde ich gerne von SFO aus nur zu einer Insel fliegen und möglichst direkt von dort wieder nach Deutschland zurück fliegen.

Kein Problem, die Hawaiian Airlines fliegt von SFO nach OGG (= Kahului auf Maui).
Nicht ganz korrekt.
Von San Francisco geht es mit HA nonstop nur nach Honolulu.

Hast Recht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #10 am: 17.01.2010, 16:38 Uhr »
...und längst nicht so weiß.

...das stimmt, lieber Frank, die sind nämlich wunderschön gelb, mit Palmen gesäumt und wenigen Hotels, so ein bissel Südseefeeling...

Was Du meinst, ist zwar auch Westseite, nämlich Kaanapali...
ich meine z.B. Napili Bay, Kapalua Bay und dutzende weitere schöne Strände.

...und das von Angie wärmstens empfohlene "Outrigger Napili Shores" liegt an der Napili Bay, nebenan ist eine weitere, allerdings steinige Bucht - ideal zum schnorcheln.
Wir kommen gerade zurück vom Napili Shores, einer sehr schönen Condo-Anlage. Wirklich absolut empfehlenswert!

...und last but not least, geht von der Kapalua Bay ein wunderschöner, relativ neuer Wanderweg bis zum Fleming Beach, der Kapalua Trail, fast immer oberhalb des Ozeans, teilweise durch Lavagestein, aber ohne weiteres mit Sandalen laufbar.

Viel Spaß
LG Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #11 am: 17.01.2010, 17:05 Uhr »
Hallo Günther,

...und längst nicht so weiß.

...das stimmt, lieber Frank, die sind nämlich wunderschön gelb, mit Palmen gesäumt und wenigen Hotels, so ein bissel Südseefeeling...

Was Du meinst, ist zwar auch Westseite, nämlich Kaanapali...
ich meine z.B. Napili Bay, Kapalua Bay und dutzende weitere schöne Strände.

Du hast natürlich recht, aber ich war gerade von den Stränden wie Kapalua Bay oder DT Flemmings Beach Park dieses mal ein wenig enttäuscht. Vor 10 Jahren beim ersten Besuch fand ich die auch toll aber dieses mal, ich fand sie waren schon sehr gut besucht - alles irgendwie wie Badeurlaub - nicht so mein Fall. Es ist alles traumhaft angelegt mit Parkanlagen, aber halt angelegt - nichts natürliches mehr. Da fehlte mir dann gerade das einsame Südseefeeling.
Ist aber wirklich Geschmachssache. Wenn man eine tolle Hotelanlage mit schöner (angelegter  :wink:) Umgebung sucht wird man dort sicher das Paradies finden.

Viele Grüße,
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #12 am: 17.01.2010, 17:14 Uhr »

Hallo Frank,

Mir gefallen die Strände auf Oahus Ostseite wesentlich besser als die Strände auf Mauis Westseite.

ein (Groß-)teil der Strände im Osten von O'ahu ist künstlich angelegt - kein Scherz. Auch der Waikiki Beach (nein, nicht im Osten :wink:) ist künstlich. Des Nächstens kommen große Schiffe, um den Sand abzulagern, er wird dann mit großen Baggern verteilt - selbst gesehen. Ein sehr gutes Beispiel ist der White Sandy Beach - wirklich schön, aber künstlich :wink:

Dzt. ist das Problem, dass der Staat kein Geld mehr für diese Aktionen hergibt, weshalb z. B. der Waikiki Beach noch schmäler wird, als er ohnehin schon war. Manche Hotels stehen bereits im Wasser und nicht mehr am Strand.
Wenn hier nicht bald etwas geschieht, dann kann man sich ausrechnen, was mit den Hotels passiert.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #13 am: 17.01.2010, 17:27 Uhr »
Hallo Angie,

ein (Groß-)teil der Strände im Osten von O'ahu ist künstlich angelegt - kein Scherz.

Das wußte ich gar nicht -  das der Waikiki Beach künstlich ist hatte ich schon gehört. Trotzdem fand ich diesmal die Strände auf Oahus Ostseite am eindrucksvollsten. Aber auf Hawaii wird ja jeder seinen Lieblingsstrand finden, egal ob weiß, gelb, schwarz, rot, grün oder sonstwelche Farbe. Das ist ja das Schöne an Hawaii  :lol:.

Viele Grüße,
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #14 am: 17.01.2010, 17:32 Uhr »

Hallo Frank,

sie sind auch schön und menschenleerer als jene an der Westküste von Maui - aber genau so künstlich :wink:

Und richtig - auf Hawai'i ist für jeden etwas dabei, sei es nun Strand und Meer oder Natur :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #15 am: 17.01.2010, 17:43 Uhr »
Hallo Angie,

ist auch mehr so ein ganz subjektiver Eindruck. Man kommt an einen Ort und es gefällt einem oder eher weniger. Bei mir kam diesmal bei den Stränden auf Mauis Westseite keine richtige Stimmung auf. Hier ein Bild der Kapalua Bay:



Das konnte mich diesmal nicht begeistern.

Viele Grüße,
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1 Woche Hawaii - erste Planungen
« Antwort #16 am: 17.01.2010, 18:22 Uhr »

Hallo Frank,


das stimmt schon, im Vergleich zur Ostküste von O'ahu ist die Kapalua Bay relativ gut besucht. Vergleicht man hingegen die Kapalua Bay mit dem Waikiki Beach, zieht man wieder die Kapalua Bay vor.

Und wenn ich erst an den Wai'oli Beach auf Kaua'i denke, der ist ja wirklich ein Traum, aber auch nur deswegen, weil sie dort noch kein Hotel hingestellt haben.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.