usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage Hawaii im Januar 2013 + 4Tage LA | 3 Tage SFO  (Gelesen 5110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterCroach

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 10 Tage Hawaii im Januar 2013 + 4Tage LA | 3 Tage SFO
« Antwort #30 am: 11.09.2012, 19:51 Uhr »
Danke Angie,

Anfrage an das Kihei Kai Nani Hotel habe ich gerade per Mail rausgeschickt.
Die Hotelpreise auf Maui sind echt deutlich teurer als auf Oahu.
Unter 150€ nur für die Nacht ohne Frühstück / Parken geht da ja gar nichts.
Hab mal bei Trivago und Kayak gesucht und unter den Preis bin ich kaum gekommen, und falls doch war das Hotel miserabel.
Privatwohnungen sehen da preislich genauso aus.




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 10 Tage Hawaii im Januar 2013 + 4Tage LA | 3 Tage SFO
« Antwort #31 am: 11.09.2012, 19:56 Uhr »

Auf Maui ist, gegenüber O'ahu, Kaua'i und Big Island, alles teurer, von den Unterkünften über Benzin und den Lebensmittelpreisen.

Als wir letztes Jahr in Kahului nach dem Aufpreis auf einen 4-door-Jeep bei Alamo fragten und dieser nahezu unverschämt hoch war, sagte der Alamo Mitarbeiter "welcome to Maui" - das sagt wohl alles :?

Hoffentlich ist das Kihei Kai Nani noch frei, ich drücke die Daumen!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

PeterCroach

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 10 Tage Hawaii im Januar 2013 + 4Tage LA | 3 Tage SFO
« Antwort #32 am: 13.09.2012, 09:04 Uhr »
Bisher habe ich noch keine Antwort vom "Kai Nani Hotel" bekommen.
Ich werde da heute noch mal ne Mail hinterherschreiben.

Ich hätte da aber eine Frage bezüglich unseres Inlandfluges.
Geplant ist es, dass wir am 17.1 um 08:00 (Ankunft: 8:30) den Flug von HON nach Kahului - Maui nehmen.
Zeitlich sollte das doch locker passen mit der Abgabe des Mietwagens, oder?

Frühere Flüge sind ein wenig teurer, deswegen haben wir uns für diesen entschieden.

Auf dem Rückweg am 23.1 hatte ich an den 19:40 Uhr Flug gedacht. (siehe Anhang unten)
Unser flug von Honolulu nach San Francisco geht um 21:45.
Zeitlich sollte das denke ich hier auch passen oder kann ich den 20:15 noch nehmen?
Mietwagen werden wir vorher natürlich auch noch abgeben.

Für das Gepäck müssen wir 17$ pro Gepäckstück bezahlen, heißt bei 2 Personen Hin- und Rückflug 68$?
Das lassen die sich aber echt schön bezahlen :)
Sind die Flüge generel bei Hawaiian Air stornierbar?
Kann ja durchaus sein, dass United Airlines den SFO Flug einfach vorlegt, ist ja alles möglich.

Gibt es die Hawaiianair Flüge bei irgendeinem anderen Buchungsportal günstiger?
Danke :)

Achim

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: 10 Tage Hawaii im Januar 2013 + 4Tage LA | 3 Tage SFO
« Antwort #33 am: 13.09.2012, 10:24 Uhr »
Hallo Peter,

ich melde mich mal zu Wort. Angie hat Dir doch schon mitgeteilt, dass die meisten Vermietstationen ab 5 Uhr am aufhaben. Deshalb ist der Flug um 8 Uhr ok, oder nicht ? Ursprünglich wolltest Du doch den um 7:40 nehmen, richtig ?

Rückflug 23.1. von Maui nach Oahu um 7:40 pm ist übrigens nicht im scrrenshot, Du meinst den um 7:50 pm, richtig ? Wenn Du also um 8:25 landest und Dein Flug mit UA nach SF um 21:45 geht, wäre mir das Zeitfenster viel zu klein. Was ist, wenn der Flug von Maui nach Oahu Verspätung hat ? Du musst ja noch einchecken nach SF und die boarding time ist mE nach 40 Minuten vorher, also grob um 21:05. ME nach solltest Du etwas früher nach Honolulu zurückfliegen, aber das musst DU selbst wissen.

17 $ x 2 Personen x 2 Flüge sind richtig - ja, happig, aber die Hawaiianflüge sind mE nach billig und so holen die Airlines eben ihre Kosten tw. wieder rein. Ob diese stornierbar sind weiss ich auch nicht. Wenn ich etwas nicht weiss, google ich einfach und versuche mir, manche Infos selbst zu besorgen !!

VG, Achim

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 10 Tage Hawaii im Januar 2013 + 4Tage LA | 3 Tage SFO
« Antwort #34 am: 13.09.2012, 12:41 Uhr »

Hallo Peter,


am 17. 1., der Abflug um 8 Uhr, passt, das geht sich gut aus.

Am 23.1. solltest du, was nur theoretisch möglich ist, aber nicht praktisch, weil ausverkauft, einen Flug früher nehmen. Im Moment sind aber die letzten 3 Flüge zuvor schon ausverkauft, also auch jener um 6.01 pm, d. h., derzeit hast du nur die Möglichkeit, um 4.31pm zu fliegen, was für den Flug nach SFO zugegeben etwas zeitig ist.

Der Flug um 7.50 Uhr wäre mir persönlich definitiv zu knapp. Wir hatten dieses Jahr - allerdings erstmalig und das bei so vielen Interisland Flights in all den Jahren zuvor - richtiges Pech. Wir warteten in Hilo auf den Flug nach O'ahu, waren zeitgerecht am Airport und das Boarden sollte gleich beginnen. Kam die Durchsage, der Flieger habe einen Defekt, es sei kein entsprechender Techniker auf Big Island (!!!), der den Defekt beheben kann, es muss ein Techniker von O'ahu eingeflogen werden. Die Fluggäste wurden gebeten, sich mindestens 3 Stunden (!!) zu gedulden. Diese Zeitangabe war fast richtig, nur wenig früher als 3 Stunden konnten wir dann endlich nach Honolulu fliegen.

Wenn dir auch, was ich dir wirklich nicht wünsche, so etwas Dummes passiert, kannst du dem Flieger nach SFO nur mehr nachwinken.

Lieber 3 Flieger zu früh als 1 zu knapp, auch wenn es noch so schwer fällt.

Ansonsten guck mal beim Hawaiian Airlines European Office, ob du dort einen günstigeren Flug findest.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

PeterCroach

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 10 Tage Hawaii im Januar 2013 + 4Tage LA | 3 Tage SFO
« Antwort #35 am: 14.09.2012, 09:42 Uhr »
Danke Angie,

Flüge sind gebucht!
Am 17.01 um 08:01am los und am 23.01 um 06:05pm zurück.
Der Anschlsusflug um 21:45 nach SFO sollten wir somit also Problemlos kriegen :)
Beides mit Hawaiianairlines.

Das ganze direkt bei den zu buchen war 20-30% günstiger als auf anderen Flugbuchungsportale (Swoodoo,Kayak,cheaptikets,flugladen,expedia usw...).

Jetzt warte ich noch auf die Antwort für das Hotel auf Maui.
Da habe ich heute noch mal nachgehakt, hatte bisher noch nichts gehört.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 10 Tage Hawaii im Januar 2013 + 4Tage LA | 3 Tage SFO
« Antwort #36 am: 14.09.2012, 11:02 Uhr »

Flüge sind gebucht!
Am 17.01 um 08:01am los und am 23.01 um 06:05pm zurück.
Der Anschlsusflug um 21:45 nach SFO sollten wir somit also Problemlos kriegen :)
Beides mit Hawaiianairlines.

Sehr schön :D

Das ganze direkt bei den zu buchen war 20-30% günstiger als auf anderen Flugbuchungsportale (Swoodoo,Kayak,cheaptikets,flugladen,expedia usw...).

Vergleichen lohnt immer, das zeigt sich immer wieder.

Jetzt warte ich noch auf die Antwort für das Hotel auf Maui.
Da habe ich heute noch mal nachgehakt, hatte bisher noch nichts gehört.

Sollte sich niemand melden, würde ich an deiner Stelle - den Zeitunterschied berücksichtigend - anrufen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

PeterCroach

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 10 Tage Hawaii im Januar 2013 + 4Tage LA | 3 Tage SFO
« Antwort #37 am: 16.09.2012, 20:43 Uhr »
Flug von Maui -> Honolulu ist nun auch gebucht!
Es geht um 18:00 Uhr mit Hawaiian Airlines los, das sollte mit dem Anschlussflug um 21:45 hoffentlich zeitlich passen :).
Da bin ich guter Dinge.

Vom "Kihei Vacation Condo" habe ich leider eine Absage erhalten:

Zitat
Thank you for your interest in our ocean view “little grass shack” in Kihei. We taking reservations for a minimum of 10 nights during Jan. 14 to 25, 2013. Have a wonderful holiday on Maui!

Die Unterkunft Suche auf Maui geht also weiter :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 10 Tage Hawaii im Januar 2013 + 4Tage LA | 3 Tage SFO
« Antwort #38 am: 16.09.2012, 21:43 Uhr »

Hallo Peter,


Vom "Kihei Vacation Condo" habe ich leider eine Absage erhalten:

Zitat
Thank you for your interest in our ocean view “little grass shack” in Kihei. We taking reservations for a minimum of 10 nights during Jan. 14 to 25, 2013. Have a wonderful holiday on Maui!

wie schade.

Die Unterkunft Suche auf Maui geht also weiter :)

Da preiswertes Wohnen gerade auf Maui alles andere als einfach ist, wie wäre es mit dem Maui Beach Hotel, das ich schon mal erwähnte?

Ja , das  Maui Beach Hotel. Es steht in Kahului, allerdings direkt in der Flugschneise. Wir haben einige Male im Nachbarhotel Maui Seaside gewohnt, uns hat der Fluglärm nie gestört, weil nachts nicht geflogen wird, sodass gegen 23 Uhr Schluss ist.

Ansonsten müsstest du wirklich tiefer in die Tasche greifen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.