Aloha aus Big Island
Geplant ist:
1. Raod to Hana mit Übernachtung in Hana
2. nächster Tag Seven Pools und Wanderung dort
3. Am nächsten Tag den Haleakala Krater am Morgen
Zu Punkt 3 - Einspruch! Das geht nicht, aber lass' dich trösten, den Fehler, der auch dir unterlaufen ist, machen viele.
Zur Erklärung: Punkt 1 und 2 sind in Ordnung und sind sehr gut machbar. Am Ende von Tag 2 "musst" du nach Kihei (oder wo immer ihr wohnen werdet) fahren und dort die Nacht verbringen.
Am Tag 3 fährst du dann über die 377 und 378 zum Haleakala hoch, guck es dir bei Google Earth an, dann weißt du, was ich meine.
Hier habe ich schon die erste Überlegung... schafft (oder sollte man schaffen...) man es am ersten Tag gleich von OGG nach Hana oder soll man irgendwo dazwischen übernachten, dann nach Hana, dort übernachten und dann schon über die Seven Pools direkt zu einer Übernachtung in der Gegend des Kraters?
Von OGG nach Hana ist gut machbar, dann dort schlafen, am nächsten Tag zu den Seven Pools, ev. den Pipiwai Trail laufen und zur nächsten Unterkunft (Kihei?) fahren, wie schon erwähnt.
Von den Seven Pools "direkt zu einer Übernachtung in der Gegend des Kraters kommst du von der Seite, wo die Seven Pools sind, nicht Wenn, dann kannst du in Kula übernachten, das ist aber etliche Meilen von den Seven Pools entfernt. Kula liegt am Kula Hwy. (gib das bei Google Earth ein).
Wir hatten für die Tour 3 Übernachtungen und damit 3 1/2 Tage geplant. Reicht das? Ist das mit Kind OK?
Das ist auch mit Kind OK. Achte besonders am 3. Tag, wenn ihr zum Haleakala Crater hoch fahrt darauf, dass ihr genügend Pausen zum Akklimatisieren macht. Euch und das Kind gut mit Sonnenmilch eincremen, da die Sonne dort oben sehr stark ist.
4. Danach wollen wir den Rest (5 Übernachtungen - 6 Tage) am Strand verbringen und uns NUR erholen (sind vorher schon 3 Wochen an der Westküste von San Francisco bis Vancouver unterwegs gewesen).
Dazu würde ich euch die Westküste empfehlen, Lahaina oder Napili.
Die 5 Nächte am Ende wollten wir (da mit Kind) gerne in einer Ferienwohnung verbringen oder in einem Hotel in einem Zimmer mit 2 Räumen (Suite). Am liebsten mit Kochmöglichkeit.
Wir haben uns das hier im Forum das so oft beschriebene Maui Coast Hotel (2259 S Kihei Rd, Kihei, HI, 96753 USA) angesehen. Dort kostet die Suite 156,56€ + Resort Fee (87,36$ für die 5 Nächte) (Suite 1 Bedroom, bis 24.08 kostenlos stornieren), gibt es in dem Hotel eine Kücheneinrichtung?
Da wir vor wenigen Tagen im Maui Coast Hotel in einer Junior Suite gewohnt haben, kann ich dir die Frage nach einer Kücheneinrichtung beantworten: Es gibt schlichtweg keine Kücheneinrichtung, so wie du dir das vorstellst, guck' hier, das ist die "Küche":
Es gibt nicht mal Löffel, damit man den Kaffee umrühren kann.
Ich habe trotzdem Frühstück und Abendessen für uns zubereitet, indem ich ein hauchdünnes Plastik"brett" (biegsam wir nur irgendwas, gekauft schon letztes Jahr) verwendet habe. Plastikbesteck habe ich zuvor von einem Fast Food mitgenommen, in dem wir gegessen haben. 1 Brotmesser, 1 Streichmesser, 2 Plastikteller (merkte man erst, wenn man sie hob, dass sie kaum etwas wogen) haben wir im Ka'ahumanu SC in OGG gekauft. Dort ist im Untergeschoss ein Billigladen (gleich beim Sears), in dem alles um 50 % verbilligt war, so hat uns der Spaß rund $ 5,- gekostet. Dann noch ein Toaster um $ 11 komma irgendwas. Lebensmittel kaufen wir immer beim Foodland und zwar mit der Maika'i Card (verlange an der Kassa eine "permanent Maika'i Card", jeder hat Anspruch darauf, meist wird sie einem sogar angeboten, damit kannst du Geld sparen, wenn du Maika'i-Produkte kaufst). Weitaus besser als der herkömmliche Toastbrot ist das French Bread, es bleibt viel länger knusprig, French Bread mit Maika'i-Card bezahlt kostet $ 2,69. Dann noch Butter, Schinken, Käse und wir haben es uns gut gehen lassen. Zugegeben, das ist nicht jedermanns Sache, aber unsere schon
Ist das Hotel für einen Relaxurlaub gut geeignet, da ja an einer Straße (laut?!)
Von der Straße hörst du praktisch nichts, da das Hotel nicht direkt an der Straße, sondern zurück gesetzt steht.
und man muss ja über die Straße zum Strand
Richtig.
(gibt es kostenlose Strandtücher im Hotel
Strandtücher bekommst du kostenlos bei der Rezeption und musst sie auch dort wieder abgeben. Eine Strandliege kostet $ 3,-/Tag, ein Sonnenschirm $ 2,50, im Hotel direkt zu mieten.
ist der STrand voll.... bekommt man immer gut einen Platz auch mal später?
Den Strand habe ich vor etwa einer Woche nicht voll gesehen, du musst aber bedenken, dass du unmittelbar dahinter die Straße hast, also Lärm.
Und "taugt" der Pool was?), da nur oft die gute Lage hervorgehoben wird)?
Ich war zwar nicht im Pool drinnen, habe ihn mir aber von außen angesehen. Er macht einen sehr guten Eindruck. Daneben ist übrigens das Poolside Restaurant, für Frühstück, Lunch und Dinner. Was jeweils zum Essen angeboten wird, weiß ich jedoch nicht.
Eigentlich wollte meine Frau in die Gegend von Lahaina. Dort haben wir gefunden: Napili Surf Beach Resort (50 Napili Place, 96761, Lahaina, USA) Dort kostet eine Suite ca. 187,-€ (stornieren)... Wo ist wohl was besser.
Blättere etwas nach oben, was ich dir empfohlen habe
Lahaina oder Napili. Somit hat deine Frau Recht, überhaupt was Strände angeht.
Das private Ferienwohnungen suchen... finde ich total schwer, da so viel Angebote kommen, da weiss ich gar nicht was wie ist. daher hatte ich erstmal per Forum/Tripadvisor und trivago gesucht.
Wir wohnen dzt. in Hilo in einem privaten Haus, über vrbo.com gebucht. Von vornherein wussten wir, dass die Einrichtung rustikal sein wird, aber das gefällt uns. Was wir nicht wussten (woher auch?): Wir mussten erstmal eine Ladung Putzmittel kaufen und ich war dann ein paar Stunden beschäftigt und seitdem fühlen wir uns pudelwohl.
Es ist aber ein großer Unterschied, ob jemand (so wie wir) 30 Tage am Stück in einer Unterkunft ist oder - wie ihr - 5 Tage. Bei 5 Tagen wäre ich stinksauer, wenn ich zuvor einige Stunden putzen müsste.
LG, Angie