usa-reise.de Forum

Autor Thema: 12 Tage Oahu/Maui: Relaxen und Sight-Seeing, aber in welcher Mischung?  (Gelesen 18987 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
daher meine frage: wenn man sich das zeugs vor ort z.b. bei bob (damit ich auf oahu leihen und es auf maui zurückgeben kann) oder wem auch immer leiht, kann ich dann zwischen verschiedenen masken wählen oder muss ich das nehmen, was ich bekomme? was bekommt man da überhaupt so als maske? den schnorchel werde ich wohl noch bestellen, weil den gebraucht, das geht immer noch nicht *s*

Wir leihten beim Maui Dive Shop in Kihei auf Maui aus und mussten nicht nehmen, was wir bekamen, sondern konnten unter vielen Schnorchelmasken wählen. Meine bessere Hälfte ist Brillenträger, er bekam eine Taucherbrille ganz nach seinem Wunsch und wie auch bei seiner täglichen Brille drückten sie ihm in die linke und rechte Fassung der Taucherbrille Gläser mit verschiedenen Dioptrien.
Er war dann so begeistert davon, dass er das Teil nicht geliehen, sondern gleich gekauft hat.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Manwi72

• Platin Member
Bitte bitte ;-)

Nochmal wegen der KK - wie du ja schon gelesen hast, haftest du nur für einen kleinen Betrag.... also mach dir mal nicht so viele Sorgen ;-) die DKB Karte ist auch prepaid, denn du musst das Geld ja einzahlen bzw. bis zum 20. des Monats drauf haben, sonst kommen hohe Zinsen auf dich zu.... also wer macht das dann schon.

Da meine KK in jedem USA-Urlaub mindestens einmal aus Sicherheitsgründen gesperrt werden (meist während dem Outletshoppen) habe ich immer 2-3 Karten dabei, damit ich weiter einkaufen kann und dann in Ruhe mit Mastercard Kontakt aufnehme wegen der Entsperrung....

Aber jeder soll das so machen wie es ihm liegt. Ich bin Kreditkartenjunkie !!! Habe immer mehr KK's als Bargeld dabei ;-)

gwendolyne

• Lounge-Member
hehe, ok. das hab ich bisher nicht geschafft @ kartensperrung. ich bin aber nicht wirklich so kaufsüchtig bzw mir passt eh kaum was, dass ich mir da nicht so wirklich sorgen mache. sonst muss halt mein mann bezahlen :D
aber das ist gut zu wissen, dass das passieren kann. dann kann man das mit einkalkulieren

und danke für den tipp mit dem trockenschnorchel. mein seemann / subgear ist grade auf dem weg zu mir ;)

gwendolyne

• Lounge-Member
hallo alle zusammen

ich habe ein problem: ich brauche einen ersatz für das old lahaina luau. denn laut deren webseite sind sie die ganze woche AUSGEBUCHT!!!!!!!!!!! außer freitag, aber da fliegen wir weiter :(

jemand eine idee?? ich werde mal bei expedia fragen, ob die noch plätze haben, aber ich denke, das sieht schlecht aus. warum hab ich das nicht schon vor dem urlaub gebucht? *gnaa*

ansonsten waren unsere 6 tage auf oahu viel zu kurz, so dass wir eigentlich wieder kommen müssen :D

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Hallo Gwen,

in einem anderen Thread wurde vor kurzem das Feast et Lele empfohlen, das ist auch in Lahaina. Lies mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53631.msg717347#msg717347

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

• Lounge-Member
ein hoch auf expedia, die hatten noch plätze frei. außer für heute und morgen, aber das war ok. wir kriegen also doch noch unser old lahaina luau :D

dazu dann noch snuba und der heli-flug, und die wichtigsten activities für den urlaub sind schon mal gebucht.

dann geht es noch einen morgen nach hana und einen morgen auf den haleakala, ich lass mich überraschen wie das alles so ablaufen wird. wahrscheinlich brauch ich dann erst einmal urlaub, wenn ich wieder komme :D

hmm, irgendwie ist da keine shopping-zeit drin ... och, die taucht bestimmt irgendwo wieder auf :D

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Klasse, Gwen, dass es doch noch geklappt hat :D
Und ja, nach dem Urlaub brauchst du Urlaub :wink:

Zieh dich warm an am Haleakala!

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Manwi72

• Platin Member
Hallo Gwen,

schön, dass Dir Oahu so gefallen hat... ich bin schon fast am überlegen, die 2 Wochen komplett nur dort zu verbringen, nachdem ich gerade den Reiseführer Oahu Revealed durchgehe, lohnt sich das schon und ich möchte in diesem Urlaub alles außer Stress !!! Na mal sehen...

Viel Spaß noch !

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Hallo Manuela,

wenn du dich nur für O'ahu entscheidest, ist das sicher auch nicht verkehrt, O'ahu ist wunderschön! Ich würde dir dann allerdings für zumindest einen Teil der 2 Wochen einen Allrad empfehlen. Damit schicke ich dich dann in die Wai'anae  Mountains (Nordwesten). Dafür brauchst du zwar ein Permit, aber das bekommst du kostenlos und problemlos in HNL beim DLNR.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Manwi72

• Platin Member
Hi Angie...

ja, wir haben ja noch ein bisschen Zeit.... ich möchte eben vor allem keine Hetzerei und wirklich genießen was wir sehen.
Habe ja noch 2 Reiseführer (Maui und Kauai) vor mir, mal sehen, wie ich dann entscheide ;-))

Grüße Manu

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Hi Manuela,

ich könnte mir vorstellen, dass es dich bei Kaua'i erwischt :wink: Die Insel ist ein Traum! :D

Aber lassen wir uns überraschen, zu welchem Ergebnis du nach den beiden noch vor dir liegenden Lektüren kommst :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

gwendolyne

• Lounge-Member
sie wird beide lesen und feststellen, dass sie doch auf beide inseln muss :D

wir sind seit knapp einer woche wieder hier und wir waren uns schon auf dem flug nach san francisco einig: wir MÜSSEN noch einmal hin!! da geht kein weg dran vorbei.

ich hatte ja zeitpläne für 3 volle / 3 leere bzw 6 halbvolle tage. und ich kann sagen: das hat alles nicht funktioniert :D zumindes für o'ahu, man kann viiiiiiiel mehr machen als man denkt, und mein tipp ist: macht worauf ihr lust habt, und zwar wenn ihr aufsteht, und nicht weil es grade im plan steht. vieles hängt vom wetter, der tagesform und der tageszeit ab, und wenn euch ein strand gefällt, dann bleibt da und legt euch in die sonne. die straße ist auch danach noch da :)

auf maui haben meine pläne dank expedia dann doch noch halbwegs geklappt. das luau konnten wir noch buchen, hier aber ein hinweis: wir saßen sehr weit außen, was für fotos eine katastrophe war, und aus dem einzigen gang, wo ich weder jemanden gestört noch irgendwen behindert habe, hat man mich verjagt. daher sind meine fotos ... naja. daran kann man aber nichts ändern, der platz wird zugeteilt.

und wer wie wir einen door off-flight gebucht hat, der sollte UNBEDINGT auf den anrufbeantworter in seinem hotel achten. es könnte sein, dass der flug abgesagt wird :( in unserem fall kam der hubi gerade erst aus der werkstatt und wir hätten erst am nächsten tag damit fliegen können, da säßen wir aber schon wieder im flieger zurück. man hat uns dann angeboten, später am tag (gegen 1) doors on zu fliegen, dafür die ganze strecke, oder um halb 9 doors off, dafür nur 20min. da es der schlechteste tag der woche und über den west maui mountains um 8, wo wir hätten fliegen sollen, noch alles bewölkt war, haben wir gewartet. und das hat sich gelohnt, wir hatten zwar türen, konnten dafür aber auch über das 'iao valley fliegen, was am morgen noch nicht möglich war. ich weiß also, wie die needle von hinten aussieht, von vorn hab ich sie verpasst :P jetzt hab ich auf vielen fotos zwar den schatten der rettungsweste, aber ich hab fotos. und es war trotz allem toll :) auch wenn ich dafür auf perousse bay verzichtet musste. naja, nächstes mal ;)

und trotz allen sachen haben wir zwei volle tage nur am strand verbracht. leider nur an dem vor der haustür (wir waren im maui coast / kihei - das kann ich übrigens nur empfehlen, toller service!), aber das war ok. kommt halt noch mehr auf die "beim nächsten mal"-liste.

hmm, was kann ich noch sagen? september ist "in between seasons", es kann also auch einmal regnen. das dauert aber nicht lang, und die sonne sollte man trotz der wolken nicht unterschätzen. ein wet-shirt am strand ist pflicht, sonst ist man ziemlich schnell verbrannt, trotz gutem sonnenschutz. man darf zumindest auf o'ahu nicht das paradies-gefühl auf den ersten blick erwarten, es ist touristisch sehr stark erschlossen und es wimmelt gerade in waikiki vor japanern. dieses wimmeln ist auch der grund, warum man in waikiki IMMER einen tisch zum abendessen reservieren sollte, wenn man nicht anderthalb stunden auf einen tisch für zwei warten möchte. uns war das definitiv alles zu viel und wir waren froh, nicht direkt mitten drin gewesen zu sein. trotzdem hat die insel noch ihre ruhigen und paradiesischen ecken, man muss wie auf mallorca einfach etwas genauer hinsehen. ich persönlich hab mich verliebt :D

ach ja, kleiner tipp: fragt beim buchen, ob es strand-tücher im hotel gibt. so kann man sich das gewicht eines großen handtuchs für den strand sparen ;) das maui coast gibt solche z.b. aus.

und noch ein tipp für die, wo nur ein partner einen tauchschein hat: man kann als nicht-schein-besitzer zwar auch scuba diving machen, es kostet aber wesentlich mehr und man hat unter umständen noch die "planschstunde" im pool vor sich. wer das nicht möchte, für den bietet sich snuba an, eine mischung aus schnorcheln und scuba. man bekommt ein atem-mundstück wie beim scuba, das hängt aber nicht an einer flasche, sondern an einem kabel. das wiederum hängt an einem raft, welches auf dem wasser schwimmt und von wo aus man die luft bekommt. durch das kabel kommt man zwar nur maximal 20 ft tief, zum testen ob einem tauchen liegt oder ob man panik bekommt (auch das hatten wir) und für einen ruhigen tauchgang ist es aber sehr gut geeignet. so konnten wir auch ohne cert zusammen tauchen, aber beim nächsten mal hab ich den owd oder mache ihn noch, weil dann will ich flasche tauchen. es hat etwas ungemein beruhigendes, wenn man nur sein eigenes geblubber hört ;) und wer angst vor motion sickness hat: unter wasser ist das egal, und für alles andere gibt es bonine :P zumindest, wenn man es rechtzeitig nimmt, hilft es sehr gut.

und jetzt, genug geschwallt. fliegt hin, macht selbst urlaub auf hawai'i und verliebt euch mit eigenen augen in die inseln
ich geh derweil schon mal sparen fürs nächste mal, wann auch immer das sein wird :D

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Hallo gwen,

danke für dein Feedback und willkommen zurück :winke:

Es hat sich wieder mal gezeigt, was ich immer sage: Man sollte einen Plan haben und vor Ort entscheiden, was man machen möchte: Den Plan einhalten oder umwerfen oder eine Mischung dazwischen :wink:
Ohne aber von den diversen Highlights zu wissen, sollte man nicht nach Hawai'i fliegen, nicht, dass man sich am Ende in den Allerwertesten beißt :wink:

und jetzt, genug geschwallt. fliegt hin, macht selbst urlaub auf hawai'i und verliebt euch mit eigenen augen in die inseln
ich geh derweil schon mal sparen fürs nächste mal, wann auch immer das sein wird :D

Das hast du schön ausgedrückt :daumen: :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

gwendolyne

• Lounge-Member
hehe, das war nur die wahrheit  8)

vorab informieren ist super-wichtig. ich konnte meinen freund an der ein oder anderen stelle doch ein wenig überraschen. der hat sich so manches mal gefragt, was er an dieser oder jener stelle soll, und jedes mal war er froh, dass er an eben genau dieser stelle zu jener zeit gewesen ist ;)

beim nächsten mal darf er dann aussuchen, wo wir hinfahren :D wobei, das passiert bestimmt nicht *s*

wann ist nochmal die nächste lottoziehung? morgen, oder? ich sollte mal mein glück versuchen und eine reihe auf zwei spielen. könnte ja klappen ;)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
wann ist nochmal die nächste lottoziehung? morgen, oder?

Morgen :D

ich sollte mal mein glück versuchen und eine reihe auf zwei spielen. könnte ja klappen ;)

Für morgen zu spät, denn da hole ich mir den Sechser :wink:

Dumm ist nur, dass ich nicht Lotto spiele :wink:
Viele Grüße,
Angie