Hallo Michael,
willkommen im Forum!
Ist die Reihenfolge der Inseln für SEPT/OKT OK?
Ja.
Bei den Unterkünften sind wir uns tlw. nicht so sicher:
Ohau (Waikiki)
Passt.
Kauai (Kapaa)
Eine sehr gute Entscheidung!
Maui (Kihei)
Du kannst nehmen, was dir mehr zusagt, falsch machst du nichts. Hast du mal einen Blick auf das Maui Coast Hotel geworfen?
Big Island Hilo
Das Oceanfront Bali Cottage liegt halt etwas ab vom Schuss. Wenn es dir nichts ausmacht, ist es ok, aber die Lage des Da Log House ist besser.
Big Island Kona
Ich würde das Kona Coast Resort wählen.
Maui, Kihei:
Welches der beiden Unterkünfte würdet ihr bevorzugen bzw. gibt es weitere empfehlenswerte Unterkünfte?
Schrieb ich oberhalb schon und machte einen anderen Vorschlag
Big Island, Hilo:
Hier schwanken wir zwischen Da Log House und einer Unterkunft an der Pahoa Küste. Aktuell tendieren wir eher zum Da Log House, da super bewertet und wegen der besseren, zentraleren Lage.
Siehe meinen Text oben, obwohl ich deine Zeilen hier unten nicht zuvor gelesen habe.
Direkt in Hilo reizt uns nicht so...
Ist das Wetter an der Pahoa Küste ernsthaft besser als in Hilo?
Nicht immer, aber häufig. Bedenke aber, wie oft bzw. wie lange du dich wirklich in der Unterkunft aufhältst. Du willst ja die Inseln erkunden, also wirst du wahrscheinlich nicht täglich erst zu Mittag die Unterkunft verlassen, oder?
Big Island, Kona:
Lohnt es sich eine Unterkunft in Kona zu suchen?
Die beiden von uns favorisierten liegen ein wenig südlich von Kona...
Ob Kona oder südlich von Kona, das gibt sich nicht viel. Und ob ihr eine Unterkunft in Kona braucht, hängt von euren Plänen ab. Diese sollten zuerst im Groben ausgearbeitet werden, sonst kann du weder die Unterkünfte, noch die Flüge noch die Mietautos buchen.
Habt ihr noch sonstige Tipps bzgl. dem Buchen der Flüge?
Nur den Tipp, am frühen Vormittag zu fliegen. Fliegst du erst zu Mittag, hast du von der Abfluginsel nichts mehr, aber von der Ankunftsinsel auch kaum etwas. Dieser Tag wäre ziemlich verloren. Und fliegst du am Abend, sitzt dir den ganzen Tag die Zeit im Nacken, du musst ja rechtzeitig am Airport sein.
LG, Angie