Nagut, ich habe wohl das "Laientum" etwas unterschätzt.
Falls jemand wirklich ein Simlock-Problem hat, dann das ja von hier kopieren - passt auch.
Die guten Nachricht ist: Du hast eigentlich kein Problem. Das iPad geht sowieso - du brauchst also das iPhone Deiner Tochter nichtmal. Oder nutzt Ihr das Internet SO viel?
Bleibt die Frage, welche SIM es denn sein soll.
Momentan ist T-Mobile das günstigste und ich habe persönlich in Florida sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Küstengebiete (wo ja auch die Orte/Menschen sind) scheinen laut
Coverage Map (gib "Kihei" & "HI" ein, mach 3x "Zoom Out") auf Hawai'i auch gut versorgt zu sein. Zumindest das langsame 2G/Edge, was für die meisten Dinge aber auch reicht. Ich weiss auch gar nicht, ob ein deutsche iPad überhaupt amerikanisches 3G/UMTS (schnell) beherrscht und dann wäre der Tarif auch auf jeden Fall teurer.
Bei AT&T sieht die
Coverage Map noch besser aus. Ist aber auch wenig teurer, und ich weiss nicht, ob man da auch alles von hier aus regeln kann.
Das Angebot von "Prepaid-Global" ist noch teurer (auch wenn es immer noch geht) und ich habe keine Ahnung, welches Netz dort genutzt wird (wie jetzt schon x-Mal geschrieben *g*).
BTW: mein Neid ist mit Dir!
Gruß
Michael