usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Tage Oahu  (Gelesen 4507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #15 am: 07.01.2014, 23:24 Uhr »
Es sieht für mich so aus, als ob GarfieldKlon das Hotel schon gebucht hätte und nicht mehr aufs Ilima umändern kann.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #16 am: 08.01.2014, 06:36 Uhr »
Hallo Angie,

wenn er über seinen angegebenen link bei booking gebucht hat, kann er bis 3 Tage vorher kostenlos stornieren (deswegen ja der Alternativtip).

Kostet vom 07.04.-11.04. $ 547 für Superior Studio (HOT DEALS) auf der HP, das sind heute 401€. Da würde ich mir ein Auto von Anfang bis Ende leisten :D.

GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #17 am: 08.01.2014, 09:54 Uhr »
Wir haben schon gebucht, über eine Reiseagentur. Bis auf Kauai wo wir das Coconut Studio vorgegeben haben, hat das Reisebüro die Hotels ausgewählt. Evtl. könnte man noch umbuchen, aber ich glaube das lassen wir jetzt mal.

GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #18 am: 08.01.2014, 14:51 Uhr »
Lohnt sich der Nu’uanu Pali Lookout? Und muss man das Waimea Valley gesehen haben?

Wifers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #19 am: 08.01.2014, 20:37 Uhr »
Aloha!

Falls Hanauma Bay, dann wirklich morgens, denn es ist auch am Ende des Strandes recht überlaufen. Wir waren am 1. Tag unserer Reise am Hanauma Bay und der extreme jetlag beeinträchtigte möglicherweise unsere Begeisterungsfähigkeit, aber wir fanden im Nachhinein betrachtet Hanauma Bays schön, aber etwas überbewertet. Hab dort keine fische gesehen, die ich beim Schnorcheln auf kauai oder maui nicht nochmal gesehen hätte und wasserschildkröten sah ich fast überall (viele am waikiki beach) aber dort nicht...

Kailua beach war hingegen strandtechnisch eines unserer Highlights! Zwar nicht zum surfen oder schnorcheln geeignet, dafür ist der Sand und das Wasser ein Traum! Im beach Park ist natürlich mehr los, aber es ist trotzdem sehr schön. Sehr einsam ist der Strand am "anderen Ende"

Wifers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #20 am: 08.01.2014, 20:40 Uhr »
Sorry zu früh abgedrückt...
Wir wohnten im B&B "Manu mele" in kailua und dort war der Strand fast leer!!! Extrem schön!!! :)
Vielleicht kann man dort in der Gegend für einen kurzen badestopp irgendwo parken - einfach mal bei google maps prüfen...

Also überlegen, ob nicht statt Hanauma bay lieber 1h entspannen in kailua ;)

Viel Spaß auf hawaii

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #21 am: 08.01.2014, 22:15 Uhr »
Lohnt sich der Nu’uanu Pali Lookout? Und muss man das Waimea Valley gesehen haben?

Beides ist nicht zwingend nötig, es entgeht dir sozusagen kein Highlight. Der Blick vom Lookout ist ganz nett, mehr aber nicht und das Waimea Valley reißt einen nicht vom Hocker.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #22 am: 09.01.2014, 03:18 Uhr »
Wir wohnten im B&B "Manu mele" in kailua und dort war der Strand fast leer!!! Extrem schön!!! :)

Hm sieht gar nicht mal schlecht aus. Werds mir mal bookmarken für nächstes Mal. ;) Gibts da auch Schatten am Strand?

GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #23 am: 09.01.2014, 09:41 Uhr »
Danke Angie, dann machen wir das nur, wenn wir sehr gut in der Zeit liegen.

Bzgl. Kailua. Ist damit die ganze Bucht "Kailua Bay" gemeint, oder gibt es einen speziell schönen Ort dort? Ich habe mir dort eigentlich noch "Kanu" notiert.

Wifers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #24 am: 09.01.2014, 18:24 Uhr »
Aloha!

Im kailua beach park gabs schon etwas schatten, lanikai sehr sehr begrenzt und am nördlichen Ende der kailua bay (dort bei manu mele) keinen schatten.

Viel Spaß

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #25 am: 09.01.2014, 20:44 Uhr »
@Wifers: Ja, den Kailua Beach Park kennen wir ja - und grad wegen der Bäume und damit auch Schattenmöglichkeit ist der für uns eben schon ideal. ;) Das Manu Mele nennt sich ja B&B? Also gab es Frühstück oder wie?

@GarfieldKlon: Der Kailua Beach ist einfach schön, das dürfte für die gesamte Bay gelten. Der Strand ist dort feinsandig und geht recht flach ins tiefere Wasser über. Dadurch wirkt es großflächig türkis, was bei vielen die Vorstellung eines 'karibischen' Strands ist. Und man kann dort  halt wirklich auch sehr gut baden, was auf Hawaii nicht an allen Stränden möglich ist - so schön wie manche davon auch aussehen.


GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #26 am: 12.01.2014, 16:25 Uhr »
So, wir haben den Freitag umgestaltet:

Freitag, 11.4.
- Fahrt nach Makapu’u Point 45min (8:00)
- Makapu’u Point (1,5h) (8:45)
- Fahrt nach Kailua Beach Park 45min (10:15)
- Kailua Beach Park (nur dort hat es Parkplätze) 2h (11:00)
- Fahrt nach Valley of Temples 45min (13:00)
- Byodo-in Temple (Valley of the Temples Memorial Park) 1h (13 :45)
- Fahrt der Ostküste entlang nordwärts bis Waimea Valley, 1,5h (14:45)
- Waimea Valley 2h (16:15)
- Fahrt nach Matsumoto und Umgebung 45min
- Matsumoto Shave Ice 0,25h
- Mokuleia Army Beach, (ev. Badestop in) Hale’Iwa
- Essen hier an der Küste oder zurück nach Honolulu


Das Waimea Valley schliesst leider schon um 17Uhr (warum auch immer), mal schauen wie lange wir da noch Zeit haben. Den Matsumoto gibt es noch und ist zu empfehlen? Kennt jemand dort in der Nähe ein gutes Restaurant?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #27 am: 12.01.2014, 21:18 Uhr »
- Byodo-in Temple (Valley of the Temples Memorial Park) 1h (13 :45)

Den Byodo In steuerst du sehr spät an. Er wird nur vormittags von der hoffentlich scheinenden Sonne schön beleuchtet, in der übrigen Zeit wirkt er bei weitem nicht so schön. Meine persönliche Schmerzgrenze wäre 12 Uhr und das ist schon sehr grenzwertig, lieber 11:30.

Das Waimea Valley schliesst leider schon um 17Uhr (warum auch immer), mal schauen wie lange wir da noch Zeit haben.

Und ihr müsst Eintritt bezahlen, zumindest meines Wissens.

Den Matsumoto gibt es noch und ist zu empfehlen?

Ja, gibt es noch, ob empfehlenswert oder nicht kann ich nicht beurteilen, da wir kein Shaved Ice essen.

Kennt jemand dort in der Nähe ein gutes Restaurant?

Ja! Das Jamesons by the Sea, ist in Haleiwa. Die Geldbörse sollte aber gut gefüllt sein :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #28 am: 13.01.2014, 11:44 Uhr »
Hm, so wäre die Tour schön um die Insel. Wenn wir den Tempel vorverlegen, dann verlieren wir noch mehr Zeit wegen kreuz und querfahren. Gibt es dort eigentlich nur den einen Tempel zu sehen? Wenn ja, dann wäre es mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal wenn der nicht im richtigen Licht erscheint. Solche Tempel kann ich auf Japan besuchen, ist für mich jetzt nicht mega wichtig auf Hawaii. Für mich sieht das Valley of Temple auf GoogleMaps ziemlich klein aus, und als ob es dort wirklich nur diesen einen Tempel dort gibt.

Jo Eintritt zahlen bin ich mir in den USA gewohnt, das ist nicht so tragisch.

Danke für den Restaurant-Tipp :D

GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: 4 Tage Oahu
« Antwort #29 am: 13.01.2014, 21:08 Uhr »
Würdet ihr eigentlich ein Navi mieten für Oahu? Oder gibt es so wenige Strassen, dass man auch alles problemlos ohne findet und nicht dauernd Karten lesen muss?