usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?  (Gelesen 10827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #30 am: 01.07.2012, 23:46 Uhr »
Sooo groß ist Oahu nicht. ;) Also kurz gesagt: Ja.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #31 am: 02.07.2012, 08:30 Uhr »
Du erreichst im Endeffekt jeden Punkt auf der Insel von Waikiki aus in 1h - wenn kein Stau ist.  :D
Letzteres kommt häufiger auch wenn unserer Erfahrung nach (allerdings erst von 2 Reisen) morgens alle nach Honululu strömen und abends wieder raus. Als Tourist ist man ja gegenläufig unterwegs. Wir hatte als in unserer Richtung nur einmal Stau - als es Abends zum Lu'au in die Pampa ging.
Angie mag aber diesen Trend nicht bestätigen, und sie müsste es besser wissen. Dennoch war dieser Trend für uns so auffällig (und ist imho auch logisch begründet), dass ich daran festhalte.  :hippie:

Wir würden immer wieder nach Waikiki gehen, auch wenn wir tagsüber nie dort waren.

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #32 am: 02.07.2012, 10:18 Uhr »

Hallo Michael,


Du erreichst im Endeffekt jeden Punkt auf der Insel von Waikiki aus in 1h - wenn kein Stau ist.  :D
Letzteres kommt häufiger auch wenn unserer Erfahrung nach (allerdings erst von 2 Reisen) morgens alle nach Honululu strömen und abends wieder raus. Als Tourist ist man ja gegenläufig unterwegs. Wir hatte als in unserer Richtung nur einmal Stau - als es Abends zum Lu'au in die Pampa ging.
Angie mag aber diesen Trend nicht bestätigen, und sie müsste es besser wissen. Dennoch war dieser Trend für uns so auffällig (und ist imho auch logisch begründet), dass ich daran festhalte.  :hippie:

du hast Recht, ich kann diesen Trend nicht bestätigen. Gerade zu Beginn dieses Urlaubes, wo wir in Waikiki wohnten, habe ich an dich gedacht, als wir zwischen 18 und 19 Uhr nach Waikiki hinein wollten. Es ging schon, aber nur mit viel Zeit, die Staus waren gigantisch und so erleben wir es wirklich jedes Mal.

Keine Ahnung, welches Glück du immer hast, wir haben es leider nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #33 am: 02.07.2012, 12:45 Uhr »
Na gut - dann hoffe ich weiterhin auf Fortuna und allen anderen empfehle ich Wartezeiten einzuplanen.  :wink:

Gruß
Michael

Freddy:

  • Gast
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #34 am: 02.07.2012, 14:41 Uhr »
Ich werde dann 3 Tage auf Oahu verbringen. Anreise ist am 06.11 um 22:00 Uhr. Dann werde ich wohl am 09. nach Maui weiterfliegen, sodass ich 2 volle Tage Aufenthalt habew.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #35 am: 03.07.2012, 09:02 Uhr »

Hallo zusammen,


dem Beitrag von max-ch und den nachfolgenden dazu gehörigen Beiträgen habe ich einen neuen Thread gewidmet, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57342.0


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #36 am: 08.08.2012, 11:36 Uhr »
Hallo Zusammen,

meine Reiseplanung wird langsam konkreter. Ich habe mich nun in der Nähe vom Waikiki Beach einquartiert. Jetzt muss ich nur noch eine Unterkunft auf Maui finden und wollte Euch mal fragen, in welchem Gebiet Ihr Euch dort ansiedeln würdet? Das genaue Hotel kann ich mir ja dann heraussuchen. In welchen Ecken würdet Ihr also eine Unterkunft suchen? Wichtig ist mir eigentlich nur, dass man gut mit dem Auto hinkommt und es nicht allzu abgelegen von allem ist.

Vielen Dank :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #37 am: 08.08.2012, 22:36 Uhr »

Hallo Freddy,


Jetzt muss ich nur noch eine Unterkunft auf Maui finden und wollte Euch mal fragen, in welchem Gebiet Ihr Euch dort ansiedeln würdet? Das genaue Hotel kann ich mir ja dann heraussuchen. In welchen Ecken würdet Ihr also eine Unterkunft suchen? Wichtig ist mir eigentlich nur, dass man gut mit dem Auto hinkommt und es nicht allzu abgelegen von allem ist.

wirklich zentral wohnst du auf Maui entweder im ("billigen") Kihei oder im teilweise sehr gehobenen Wailea, das unmittelbar südlich von Kihei ist.

In Kihei kann ich dir wärmstens das Maui Coast Hotel empfehlen, in dem wir früher oftmals wohnten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #38 am: 11.08.2012, 14:15 Uhr »
Vielen Dank. Ich werde mir die Vorschläge mal ein wenig näher anschauen :)

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #39 am: 16.08.2012, 10:56 Uhr »
Hallo Zusammen,

die Unterkünfte sind nun alle gebucht. Zu guter letzt benötige ich noch einen Mietwagen. Besser gesagt 2 Mietwagen. Einen für O'ahu und einen für Maui. Nun habe ich mal ein wenig im Internet gestöbert und bin auf Alamo, Hetz und Europcar gestoßen. Welche würdet ihr mir auf Hawaii empfehlen? Verhält es sich dort mit dem Auto mieten anders als in anderen Staaten der USA? Wichtig ist natürlich auch, dass ich überhaupt ein Auto mieten darf. Ich bin ja schließlich erst 21  :shock:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #40 am: 16.08.2012, 23:23 Uhr »

Hallo Freddy,


Zu guter letzt benötige ich noch einen Mietwagen. Besser gesagt 2 Mietwagen. Einen für O'ahu und einen für Maui.

wenn du auf O'ahu nicht über die Satellite Tracking Station Access Rd. (beginnt im Nordwesten der Insel, bei der Yokohama Bay) in die Wai'anae Mountains fahren möchtest, wozu du ein Permit benötigst, dass du in HNL kostenlos bekommst, brauchst du keinen Allrad. Willst du dort fahren, also einen Allrad, der Versicherungsschutz erlischt jedoch.

Wenn du auf Maui nicht in den Polipoli State Park fahren willst, brauchst du ebenfalls keinen Allrad. Willst du fahren, dann Allrad, aber auch hier erlischt der Versicherungsschutz.
Auf allen anderen Straßen genügt dir ein normales Auto.

Nun habe ich mal ein wenig im Internet gestöbert und bin auf Alamo, Hetz und Europcar gestoßen. Welche würdet ihr mir auf Hawaii empfehlen?

Ich miete immer Alamo und war immer sehr zufrieden. Es gibt aber neben deinen genannten noch National (gehört zu Alamo), Budget, Thrifty.

Verhält es sich dort mit dem Auto mieten anders als in anderen Staaten der USA?

Wie es sich am Festland verhält weiß ich nicht, hier fehlen mir die Erfahrungen. Auf O'ahu und Maui musst du mit einem Shuttle zur Autovermietfirma fahren, müsst Führerschein und eine gültige Kreditkarte vorlegen und dann kannst du aus der Kategorie, die du gebucht hat, einen Wagen aussuchen. Wenn du z. B. einen Compact Car gebucht hast, kannst du dir nicht einfach, weil er dich gerade anlacht, einen Jeep Wrangler nehmen, da dies zwei völlig unterschiedliche Kategorien und daher Preisklassen sind.

Wichtig ist natürlich auch, dass ich überhaupt ein Auto mieten darf. Ich bin ja schließlich erst 21  :shock:

Wer von all den Genannten U25 anbietet, weiß ich nicht, hier müsstest du dich selbst schlau machen oder ev. meldet sich noch einer unserer User, der das weiß.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #41 am: 23.09.2012, 22:07 Uhr »
also ich bin vom 12-18.11. auch auf Maui und hab nen Mietwagen, je nach Tour oder was angedacht ist kann ich evtl. ne Mitfahrgelegenheit anbieten, falls das mit dem eigenen Mietwagen nicht klappt... Bin gerade erst in dem Forum gelandet und hab mir mal die gnazen Tips hier angeschaut... nicht schlecht ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #42 am: 23.09.2012, 22:13 Uhr »

Bin gerade erst in dem Forum gelandet und hab mir mal die gnazen Tips hier angeschaut... nicht schlecht ;)

Hallo und herzlich willkommen bei uns :winke:

Wird das dein erster Besuch auf Hawai'i? Nein, ich bin nicht neugierig, es interessiert mich nur :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #43 am: 23.09.2012, 22:31 Uhr »
Ja ich kenne das :) gewisse Grund-Neugier hat wohl jeder Reisebegeisterte :D
und ja es ist mein erster Urlaub auf  Hawaii und ja ich weiss November ist nicht die beste Jahreszeit :P
Ich hatte halt den Urlaubszeitpunkt schon festgelegt und mich danach entschieden wo es hin gehen soll..
Nunja mein Bauchgefühl hat mir zu meinem Traum Hawaii geraten... trotz wetter :D
Immer das Beste daraus machen und auf mein Gut-Wetter Glück im Urlaub hoffen ;)
Freu mich schon drauf! Oahu, Kauai und Maui stehen auf dem Plan :)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7 Tage Aufenthalt auf Hawaii. Welche Insel(n)?
« Antwort #44 am: 23.09.2012, 22:35 Uhr »
Ja ich kenne das :) gewisse Grund-Neugier hat wohl jeder Reisebegeisterte :D

:lol: Wie wahr, wie wahr :lol:


und ja es ist mein erster Urlaub auf  Hawaii und ja ich weiss November ist nicht die beste Jahreszeit :P
Ich hatte halt den Urlaubszeitpunkt schon festgelegt und mich danach entschieden wo es hin gehen soll..
Nunja mein Bauchgefühl hat mir zu meinem Traum Hawaii geraten... trotz wetter :D
Immer das Beste daraus machen und auf mein Gut-Wetter Glück im Urlaub hoffen ;)

Da es bis zu meinem nächsten Hawai'i-Urlaub noch ein wenig dauert, drücke ich dir zwischenzeitlich die gute-Wetter-Daumen :D

Freu mich schon drauf! Oahu, Kauai und Maui stehen auf dem Plan :)

Wie schön! Eine Insel toller als die andere, aber das wirst du in absehbarer Zeit selbst feststellen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.