Hallo Freddy,
Zu guter letzt benötige ich noch einen Mietwagen. Besser gesagt 2 Mietwagen. Einen für O'ahu und einen für Maui.
wenn du auf O'ahu
nicht über die Satellite Tracking Station Access Rd. (beginnt im Nordwesten der Insel, bei der Yokohama Bay) in die Wai'anae Mountains fahren möchtest, wozu du ein Permit benötigst, dass du in HNL kostenlos bekommst, brauchst du keinen Allrad. Willst du dort fahren, also einen Allrad, der Versicherungsschutz erlischt jedoch.
Wenn du auf Maui
nicht in den Polipoli State Park fahren willst, brauchst du ebenfalls keinen Allrad. Willst du fahren, dann Allrad, aber auch hier erlischt der Versicherungsschutz.
Auf allen anderen Straßen genügt dir ein normales Auto.
Nun habe ich mal ein wenig im Internet gestöbert und bin auf Alamo, Hetz und Europcar gestoßen. Welche würdet ihr mir auf Hawaii empfehlen?
Ich miete immer Alamo und war immer sehr zufrieden. Es gibt aber neben deinen genannten noch National (gehört zu Alamo), Budget, Thrifty.
Verhält es sich dort mit dem Auto mieten anders als in anderen Staaten der USA?
Wie es sich am Festland verhält weiß ich nicht, hier fehlen mir die Erfahrungen. Auf O'ahu und Maui musst du mit einem Shuttle zur Autovermietfirma fahren, müsst Führerschein und eine gültige Kreditkarte vorlegen und dann kannst du aus der Kategorie, die du gebucht hat, einen Wagen aussuchen. Wenn du z. B. einen Compact Car gebucht hast, kannst du dir nicht einfach, weil er dich gerade anlacht, einen Jeep Wrangler nehmen, da dies zwei völlig unterschiedliche Kategorien und daher Preisklassen sind.
Wichtig ist natürlich auch, dass ich überhaupt ein Auto mieten darf. Ich bin ja schließlich erst 21
Wer von all den Genannten U25 anbietet, weiß ich nicht, hier müsstest du dich selbst schlau machen oder ev. meldet sich noch einer unserer User, der das weiß.
LG, Angie