Hi,
ich bin Anfang Oktober für 8 Tage in Hawaii.
Ankunft: 03.10. 10:55 in Honululu (bereits gebucht)
Abreise ist vorraussichtlich am 11.10. 15:00 (noch nicht gebucht), wir müssen allerdings am 12.10. um 20:50 in NY sein, daher müssen wir am 11.10. von Hawaii los, und habe da noch ein paar Fragen nun zu unserem Hawaii Aufenhalt:)
Gelesen habe ich die Stickys schon (natürlich nicht alles, sind ja unmengen von Berichten drin).
Kurz etwas zu meiner Person:
Also ich reise mit einem Kumpel und wir sind vorher noch 14 Tage im Westen der USA. Auch erwähnt seie dass wir "Power Sightseeing" betreiben (ich nenne das einfach mal so
). Also wir haben schon einige Trips gemacht, darunter auch z.B. Westeuropa in 14 Tagen (mit Amsterdam, Brüssel, Paris, Madrid, Valencia, Barcelona, Marseilles, Monaco, Mailand, Rom und zurück... alles mit dem Auto). Ähnliche Trips in z.B. Großbritannien. Sieht dann meistens so aus dass wir so von 8-20 Uhr auf den Beinen sind und versuchen soviel wie möglich zu sehen. Also sind dann nicht die Typen die dann mal 2-3h am Strand relaxen oder so. da wird kurz angehalten ins Meer gesprungen, bisschen geschwommen, kurz hingelegt zum trocken werden und dann geht weiter
Genauso gehen wir nicht/sehr selten in Museen/Malls oder dergleichen.
Ebenfalls sei angemerkt dass ich schoneinmal in den USA gereist bin (während meines Auslandssemesters dort 2008). Damals war ich in Charleston, SC lokalisiert, sprich wir haben trips nach "oben" (NY, Boston, Niagara Fälle, Washington D.C.) und nach "unten" (Atlanta, Miami, Key West) gemacht.
1. Frage: Ich vermute die meistgestellt Frage überhaupt, 2 oder 3 Inseln. Ich weiß ihr werdet nun sagen in der kurzen Zeit am besten nur 1 Insel, aber wie oben bereits beschrieben sind wir etwas anders gestrickt
Da wir in Honululu landen ist Oahu schonmal sicher. Nach Maui wollten wir auch noch.
Geplant ist auf allen Inseln ein Auto zu mieten.
Daher war unser Ursprünglicher Plan:
03.10. 10:55 Ankunft Oahu
07.10. 09:00 Flug Nach Maui (dauert ja nur 35min)
11.10. zurück nach NY (Flug von Maui über Honululu)
Denkt ihr das reicht so und wird zu stressig da noch eine 3. Insel mit reinzunehmen (Big Island z.B.)
Meine Vermutung war einfach dass wir in Oahu + Maui nach je 2 Tagen schon alles "wichtige" gesehen haben was ja dann noch 3 Tage übrig für eine 3. Insel lassen würde.
2. Frage: Von meinem bisherigen Reisen in den USA (ka ob man USA Mainland mit Hawaii vergleichen kann, ich vermute eher nein) haben ich/meine Reisegruppe (meist 4 Leute) nichts im Vorraus gebucht. Sprich wenn es Zeit zum schlafen war haben wir in den Room Saver des jeweiligen Bundesstaates geschaut und uns ein Motel in der Nähe für so ca. 60 USD gesucht. Da ja die Inseln auf Hawaii etwas kleiner sind ist da die Frage ob es da auch soetwas wie Motel/Hostel das man abends einfach ansteuern kann und für so 60 USD oder so ein Zimmer für die Nacht bekommen kann? oder sind diese meist ausgebucht/nicht vorhanden/genauso teuer wie ein Hotel?
3. Frage: Ich habe hier im Forum gelesen dass man die Flüge besser vorher schon bucht. Gibt es da Erfahrungswerte bis wann vorher man noch mit Leichtigkeit einen Flug bekommt? sprich reichen 1-2 Tage um bei Hawaiian Airlines noch einen Flug von z.B. Oahu nach Maui zu bekommen (weil dann könnte man recht spontan entscheiden) oder müsste es eher 1 Woche vorher oder noch mehr sein?
So, momentan fällt mir nichts mehr ein, nun seid Ihr dran