usa-reise.de Forum

Autor Thema: Airline go! stellt ab 1. April 2014 ihren Betrieb ein  (Gelesen 1549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Das war  (aus meiner Sicht) schon lange vorhersehbar:

Die Airline go!, die zwischen den Hawai'i-Inseln derzeit noch fliegt, stellt ihren Betrieb mit 1. April 2014 ein. Passagiere, die bereits Flüge mit go! gebucht haben, sollen auf die Hawaiian Airlines umgebucht werden.

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Airline go! stellt ab 1. April 2014 ihren Betrieb ein
« Antwort #1 am: 18.03.2014, 13:37 Uhr »
Mh,

kein verfrühter April-Scherz?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Airline go! stellt ab 1. April 2014 ihren Betrieb ein
« Antwort #2 am: 18.03.2014, 13:42 Uhr »
Nein, ist es nicht.

go! war schon immer die mieseste Airline, die zwischen den Hawai'i-Inseln flog. Ich riet immer davon ab, mit denen zu fliegen. Passagiere kamen zum Airport, wollten einchecken, es hieß, heute gehe kein Flieger mehr oder man wisse nicht, wann der nächste Flieger geht. Ich habe selbst mehrmals solche Situationen erlebt, wie ein Teil der Passagiere wutentbrannt weg ging und bei der Hawaiian eincheckte (bis März 2008 alternativ auch bei der Aloha Airlines) und andere Passagiere verließen mehr oder weniger wortlos das Flughafengebäude.

go! lockte mit günstigeren Flugpreisen. Sparfüchsen war das natürlich Recht, nicht bedenkend, wann ihr Flug dann wirklich geht und ob überhaupt mit dieser Airline.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Airline go! stellt ab 1. April 2014 ihren Betrieb ein
« Antwort #4 am: 30.03.2014, 07:06 Uhr »
Go! mag nicht die beste Airline gewesen sein, aber gut für die Preise für Interisland-Flüge ist der Wegfall dieses Konkurrenten von Hawaiian Airlines sicherlich nicht. Jetzt gibt es mit Island Air nur noch eine einzige Alternative zu Hawaiian, die aber mit nur fünf ATR's eine weitaus kleinere Flotte als Hawaiian hat, welche 18 Boeing 717 auf den Flügen zwischen den Inseln einsetzen. Man kann für die Touristen, aber noch mehr für die Bewohner von Hawaii nur hoffen, dass Hawaiian die Preise nicht zu sehr nach oben schraubt.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Airline go! stellt ab 1. April 2014 ihren Betrieb ein
« Antwort #5 am: 30.03.2014, 13:53 Uhr »
Jetzt gibt es mit Island Air nur noch eine einzige Alternative zu Hawaiian, die aber mit nur fünf ATR's eine weitaus kleinere Flotte als Hawaiian hat, welche 18 Boeing 717 auf den Flügen zwischen den Inseln einsetzen.

Nun, immerhin fliegt zusätzlich - zumindest derzeit noch - die Mokulele Airlines.
Da der Name "Aloha Airlines" nach wie vor zum Verkauf aussteht, wäre es gerade durch den Wegfall der go! denkbar, dass jemand den Namen kauft und somit die im März 2008 in Konkurs gegangene Aloha Airlines wiederbelebt. Hier würde mir der Name "Ellison" einfallen.

Man kann für die Touristen, aber noch mehr für die Bewohner von Hawaii nur hoffen, dass Hawaiian die Preise nicht zu sehr nach oben schraubt.

Für die Bewohner von Hawai'i hoffe ich das auch. Die Zukunft wird es zeigen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boca

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Airline go! stellt ab 1. April 2014 ihren Betrieb ein
« Antwort #6 am: 06.04.2014, 13:44 Uhr »
Wir sind im März noch drei mal mit go! Airlines geflogen.
Ich kann mich nicht beklagen, waren sehr gute Preise (50€ p.P. pro Flug) und annehmbare Preise fürs Gepäck (20$).
Alle Flüge waren pünktlich und es wir hatten jeweils ca. 1 kg Übergepäck und mussten keinen Aufpreis zahlen.

Aus meiner Sicht sehr schade, vor allem da es sicher keinen positiven Einfluss aus die Preise hat.