usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aloha Hawaii März 2013  (Gelesen 1993 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

globetrotter84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Aloha Hawaii März 2013
« am: 24.01.2013, 11:54 Uhr »
Servus Miteinander,

also mein Partner und ich sind seit ca. 2 Monaten bei der Planung für unsere 1. Hawaiireise und per Zufall haben wir dieses sehr wertvolle Forum gefunden. Aufgrund der vielen nützlichen Tipps und Erfahrungen empfand ich eine Anmeldung als ein Muss  :)

Ich würde gerne mal beschreiben, wie wir unsere Hawaii-Tour vorgesehen haben und über Anmerkungen, Erfahrungen und Empfehlungen würde wir uns sehr freuen.

Wir haben uns bei der Planung viel Zeit gelassen, da wir nicht übereilt etwas buchen wollten. Ein Großteil der Zeit verbrachten wir damit, die Inseln zu bestimmen, welche wir uns ansehen wollen. Letztendlich viel die Wahl auf Oahu und Maui, obwohl ich ja auch gerne nach Kaua'i oder Big Island gegangen wäre. Oahu soll eher der Erkundungstrip und Maui der Badeurlaub werden!
Die Reise beginnt am 8. März und ist verknpüft mit einem Aufenthalt in Ney York. Dort werden wir 3 Tage verweilen und uns am 11. März aufmachen nach Honolulu mit der Hawaiian Airlines.

Honolulu (5 Tage):
Auf Honolulu haben wir uns bei der Hotelauswahl für ein Preis/Leistungshotel festgelegt.  Da das Aston Waikiki Circle ausgebucht war, entschieden wir uns für das Aqua Aloha Surf Waikiki, welches auch ein kleines Frühstück bietet.
In den 5 Tagen, wollen wir uns wie bereits erwähnt die Inseln intensiv anschauen. Eine Anlaufstelle ist natürlich Pearl Habour. Desweiteren wollen wir per Auto die Insel einmal umrunden. Über eine paar Tipps und Empfehlungen, was wir auf jeden Fall nicht verpassen sollen, wäre ich sehr dankbar  :wink:

Maui (9 Tage):
Da wir uns auf Honolulu bei dem Hotel auf das wesentliche beschränkt haben, wollten wir auf Maui ein besseres Hotel für den Badeurlaub wählen. Hier hatte wir auch die Qual der Wahl, welches Hotel es werden soll. Durch das durchforsten etlicher Foren und Hotelberwertungen war ich mir schon gar nicht mehr sicher, ob ich auf Maui ein passendes Hotel finde. Zuerst viel mein Auge auf das Hyatt in Maui. Ein youtube Video, welches die Frühstücksschlange (die bis in die 2 Etage ging) und diverse Hotelzimmer zeigt, half mir dabei, das Hotel wieder aus den Scope zu nehmen. Der Ort Kaanapali viel dann auch komplett raus, da meine bessere Hälfte eher in der Nähe von Molokini ein Hotel bevorzugte. Also schauten wir doch mal bei Kihei und Wailea nach. Leider wurde ich wieder durch diverse Hotelbwertungen verunsichert, was die Wahl des Hotel betraf. Ich schaute mich schon nach einer anderen Inseln um (Big Island), als mein Partner mir ein Hotel vorlag, in welches sie sich verguckt hatte. Es handelt sich dabei um das Wailea Beach Marriott Resort. Das Hotel war dann auch die letztendliche Wahl  8) Meine erste Wahl war es nicht, aber man schlägt ja ungern etwas aus und der Preis war auch sehr überzeugend im Vergleich zu den anderen Hotels. Schön auch, dass man mit Google Street View durch das Hotel laufen konnte. War hier jemand schon mal in dem Hotel?
Was haben wir denn so alles vor auf Maui? Klar ist, dass wir einen Schorchelausflug nach Molokini machen wollen, unklar ist, ob man den Trip besser vor Ort oder schon von zu Hause aus buchen soll? Dann möchten wir uns für 2-3 Tage ein Auto ausleihen und die bekannte Road to Hana erkunden + die seven pools. Welche weiteren Hotspots gibt es denn noch auf Maui? Ein andere Punkt, wie schaut es mit dem Essen auf Maui aus? Wailea soll ja schon das etwas teuere Pflaster sein, wo gibt es denn gute und preishumane Restaurants in der Gegend?

Nach Maui gehts dann wieder Richtung New York für 2 Tage zu einem Bekannten. So ich hätte dann noch ein paar generelle Fragen an Insider, wie es den generell mit dem Wetter im März ausschaut. Ich lese da immer etwas von 27-30 Grad, passt das? Ein anderer Punkt ist, dass ich öfters mal gelesen habe, dass man sich das Bett genau anschauen soll wegen eines Bedbug Befalls. Könnt ihr dem zustimmen?

So ich denke, dass reicht einmal fürs erste. Auf ein paar Antworten würden wir uns freuen. Euch allen einen schönen Tag noch.


Viele Grüße 8)

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Aloha Hawaii März 2013
« Antwort #1 am: 24.01.2013, 12:15 Uhr »
du möchtest auf maui unbedingt zum sonnenaufgang auf den haleakala ;)
da ihr eh vorhabt, ein auto zu buchen, sollte das kein problem sein, denn das braucht ihr - neben warmer kleidung, es ist klirrend kalt da oben - für einen besuch.
ein luau wäre auch noch eine idee

@ oahu: pineapple icecream, bekommt ihr auf der dole plantation. ein muss, mein mann (ich natürlich auch ;) ) freuen uns da jetzt schon drauf :D wollt ihr in pearl harbour auch in die museen / schiffe oder nur zum memorial? nur memorial ist es egal, wann man ankommt, aber ganz früh oder relativ spät wäre zu bevorzugen. da werden ganze busladungen hingekarrt. wenn ihr auch die anderen sachen mitnehmen wollt, dann solltet ihr früh da sein, das zieht sich unheimlich in die länge und man kann da locker einen ganzen tag durchbringen, wenn man sich nicht hetzt. und die missouri lohnt sich wirklich

ansonsten hat angie bestimmt ein paar tipps auf lager

globetrotter84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Aloha Hawaii März 2013
« Antwort #2 am: 24.01.2013, 15:27 Uhr »
@gwendolyne
danke erstmal für die erstens infos :) ach lustig, bevor ich deinen post gelesen haben, bin ich mit google street view den haleakala hoch und oben dachte ich mir, da muss ich hin  :D  ist es echt so kalt da oben? ok 3000m, frischer bestimmt, wenn ich mir die bilder anschaue laufen die leute dort oben auch in kurze sachen rum oder die haben falsch geplant^^

zu pearl habour denke ich mir auch, dass dort ne menge touris mit bussen herangekarrt werden. Ich denke, es kommt drauf an wie voll es wird bevor wir einen ganzen tag investieren. we will see.

zum mietwagen: habe mal nachgeschaut und mich würde ja schon so ein jeep wrangler reizen, aber ich denke die straßenverhältnisse sind allgemein gut, dass das kein ausschlaggebender punkt sein wird


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha Hawaii März 2013
« Antwort #3 am: 24.01.2013, 21:55 Uhr »

Hallo und herzlich willkommen :winke:


In den 5 Tagen, wollen wir uns wie bereits erwähnt die Inseln intensiv anschauen. Eine Anlaufstelle ist natürlich Pearl Habour. Desweiteren wollen wir per Auto die Insel einmal umrunden. Über eine paar Tipps und Empfehlungen, was wir auf jeden Fall nicht verpassen sollen, wäre ich sehr dankbar  :wink:

Um dir entsprechende Ratschläge zu geben, müsste ich ein bisschen mehr von euch wissen. Schnorcheln auf Maui weiß ich schon, aber für O'ahu ist mir unklar, was ihr möchtet. Wandert ihr gerne oder eher nicht? Ist es euch lieber, einfach über die Insel zu fahren und hier und dort zu stoppen, wo es euch gefällt?
Nur als Hinweis: Umrunden kann man O'ahu nicht.

Was haben wir denn so alles vor auf Maui? Klar ist, dass wir einen Schorchelausflug nach Molokini machen wollen, unklar ist, ob man den Trip besser vor Ort oder schon von zu Hause aus buchen soll?

Das kannst du vor Ort buchen. Wir haben die besten Erfahrungen mit dem Maui Dive Shop, u. a. in Kihei zu buchen, gemacht. Wenn ihr euch dafür entscheidet, nehmt die erste Tour am Morgen. Der Grund dafür ist, dass diese Tour dann beendet ist, wenn die großen Schiffe mit je 100 Passagieren von Lahaina kommen.
Aber ein Hinweis zu dem kleinen Boot vom Maui Dive Shop: Es gibt nur sehr wenig zu essen und das sind ein paar Süßigkeiten und etwas zu trinken. Nichts mit Buffet oder so. Andererseits will man ja ohnehin schnorcheln und nicht essen. Im Rahmen dieser Tour kommt ihr auch zur Putzerstation der großen grünen Meeresschildkröten, Honus genannt.

Dann möchten wir uns für 2-3 Tage ein Auto ausleihen und die bekannte Road to Hana erkunden + die seven pools.

Und dann über die Südroute zurück nach Wailea fahren, also nicht umdrehen und am selben Weg zurück.

Welche weiteren Hotspots gibt es denn noch auf Maui? Ein andere Punkt, wie schaut es mit dem Essen auf Maui aus? Wailea soll ja schon das etwas teuere Pflaster sein, wo gibt es denn gute und preishumane Restaurants in der Gegend?

Wailea und Kihei sind sozusagen zusammen gewachsen. Den Unterschied, wenn man von Kihei nach Wailea kommt, also wo Wailea beginnt, merkt man vor Ort ganz klar. Kihei ist nicht verschmutzt, aber Wailea strahlt eine riesengroße Sauberkeit aus. Dort stehen wunderschöne Villen, die man in Kihei lange suchen kann. Es ist alles viel mehr gepflegt als in Kihei und dadurch ist auch alles teurer. Wenn ihr mal in die Shops at Wailea geht, dann seht ihr das auch an den dortigen Preisen. Andererseits bekommst du in den Shops at Wailea wunderschöne Sachen zu kaufen, die du in Kihei niemals kaufen kannst, weil sie gar nicht im Sortiment sind.

Preiswerte Restaurants gibt es in Kihei en masse entlang der South Kihei Rd.

Was gibt es noch Sehenswertes auf Maui? Viel, aber ihr möchtet ja hauptsächlich baden oder Strände besuchen. Den Haleakala hast du schon selbst gefunden, käme noch die Umrundung der West Maui Mountains dazu. Eine wunderschöne Strecke entlang der Küste, teilweise sehr schmale Straße, sodass 2 Autos nicht aneinander vorbei kommen. Dann muss halt einer warten oder ein Stück zurück fahren, aber das ist kein Problem.

So ich hätte dann noch ein paar generelle Fragen an Insider, wie es den generell mit dem Wetter im März ausschaut. Ich lese da immer etwas von 27-30 Grad, passt das?

Ungefähr passt das, ist aber fallweise weniger. Der März ist unberechenbar, es regnet meist auch öfter.

Ein anderer Punkt ist, dass ich öfters mal gelesen habe, dass man sich das Bett genau anschauen soll wegen eines Bedbug Befalls. Könnt ihr dem zustimmen?

Bisher habe ich mehr als 1 1/4 Jahre in diversen Hotelbetten auf Hawai'i geschlafen. Nie hatte ich Bedbug-Probleme.

@gwendolyne
danke erstmal für die erstens infos :) ach lustig, bevor ich deinen post gelesen haben, bin ich mit google street view den haleakala hoch und oben dachte ich mir, da muss ich hin  :D  ist es echt so kalt da oben? ok 3000m, frischer bestimmt, wenn ich mir die bilder anschaue laufen die leute dort oben auch in kurze sachen rum oder die haben falsch geplant^^

Auch wenn das an Gwen gerichtet ist, darf ich meinen Senf auch dazu geben?
Am Haleakala wird es - gerade im März - bitter kalt. Die Leute, die dort oben in kurzen Sachen stehen, sind einfach nicht informiert. Du brauchst wärmere Sachen, als du meinst, zu brauchen. Das Minimum ist eine lange Hose, Socken, geschlossene Schuhe (wenn möglich dicke Sohle), langärmeliges Hemd, darüber Anorak oder eine dicke Wanderjacke. Und lach' nicht, aber auch Ohrenschützer und Handschuhe sind wichtig. Dort oben ist es dermaßen bitter kalt, dass es dir fast die Finger abfriert und du den Auslöser für die Kamera kaum mehr drücken kannst. Glaub' mir, es ist keine Übertreibung. Akkus geben bei dieser Kälte gerne ihren Geist auf, stecke sie am besten, solange du den Fotoapparat noch nicht brauchst, in die Innentasche deines Anoraks oder was immer du Warmes trägst.

zu pearl habour denke ich mir auch, dass dort ne menge touris mit bussen herangekarrt werden. Ich denke, es kommt drauf an wie voll es wird bevor wir einen ganzen tag investieren. we will see.

Pearl Harbour ist normalerweise immer voll. Ihr solltet früh dort sein.

zum mietwagen: habe mal nachgeschaut und mich würde ja schon so ein jeep wrangler reizen, aber ich denke die straßenverhältnisse sind allgemein gut, dass das kein ausschlaggebender punkt sein wird

Auf O'ahu brauchst du einen Allrad, also Jeep Wrangler nur dann, wenn du in die Wai'anae Mountains (Nordwesten der Insel) fahren willst. Dafür brauchst du aber ein Permit, das du kostenlos in Honolulu bekommst.
Auf Maui brauchst du nur dann einen Allrad, wenn du in den Polipoli SP fahren willst. Dort ist ein großes Wandergebiet. Habt ihr wandern nicht vor, braucht ihr keinen Allrad.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Aloha Hawaii März 2013
« Antwort #4 am: 25.01.2013, 10:16 Uhr »
:D die leute haben definitiv falsch geplant. angie hat recht, es ist wirklich extrem kalt. bei uns im september war es etwa um den gefrierpunkt, ich schätze ich märz kann das nochmal ein paar grad nach unten gehen. das mit den handschuhen und den ohrenschützern stimmt auch. ich wusste dank angie schon, dass es kalt wird und hab entsprechend einen dicken kleidersatz mit jacke mitgenommen. bei den handschuhen hab ich aber dann gedacht, das wäre übertrieben. und dann stand ich da oben eine knappe halbe stunde in der kälte im dunkeln mit der kamera in der hand und hab mir die finger abgefroren. dieses mal packe ich sie ein, ich werde auf dem mauna kea nicht nochmal so frieren.

wir haben uns im auto ungezogen, als wir angekommen sind. am strand waren es auch nachts um die 22-25 grad, da ziehst du dich nicht übertrieben dick an. dann hielt ein auto neben uns und die insassen haben uns sehr sparsam angeschaut, die anderen leute in dicken sachen übrigens auch. dann ging die tür auf, und heraus kam ein junges pärchen. beide kurze hosen, ihre war wirklich kurz, knappe shirts, sie nur spaghetti-top, dazu barfuß in flip-flops. die sind praktisch aus dem stand eingefroren. sie haben sich dann ihr strandlaken über geworfen, aber im ernst, das bringt ja nicht wirklich was. keine ahnung, wie lange die da waren, aber in dem look sollte man da echt nicht auftauchen ;)

wegen essen in kihei, in der nähe des foodland gibt es ein kleines smokehaus. die getränke kommen leider in plastikgläsern, aber das fleisch war ein traum. wir hatten eine gemischte platte für 2 leute und es war preislich echt in ordnung.

globetrotter84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Aloha Hawaii März 2013
« Antwort #5 am: 25.01.2013, 14:39 Uhr »
@gwendolyne
hehe gut zu wissen, dann weiß ich ja, was ich nicht vergessen darf :) dank dir und das mit der Dole Plantage hört sich auch gut an :)
@angie
wow vielen Dank erstmal für diese ausführliche Beschreibung und die Zeit, die das beansprucht hat. Dann will ich doch mal versuchen, auf Deine weiterenFragen zu antworten:

Zitat
Um dir entsprechende Ratschläge zu geben, müsste ich ein bisschen mehr von euch wissen. Schnorcheln auf Maui weiß ich schon, aber für O'ahu ist mir unklar, was ihr möchtet. Wandert ihr gerne oder eher nicht? Ist es euch lieber, einfach über die Insel zu fahren und hier und dort zu stoppen, wo es euch gefällt?
Nur als Hinweis: Umrunden kann man O'ahu nicht.

Also gegen das Wandern haben wir nix, sind in Neuseeland auch schon ein paar Trails gelaufen. Da wir leider nichz so viel Zeit haben auf Oahu, können wir halt keine Trails laufen, die länger als ein Tag sind. D.h. mit dem Auto irgendwo hinfahren, sich dann zu Fuß den Spot anschauen und dann weiterfahren. Ach ich dachte man könnte Oahu umrunden, ok es gibt keine richtige Straße am Nordwestzipfel beim Dillingham Airfield, aber es sieht so aus, als könnte man da einmal rumfahren oder ist das Naturschutzgebiet?


Zitat
Das kannst du vor Ort buchen. Wir haben die besten Erfahrungen mit dem Maui Dive Shop, u. a. in Kihei zu buchen, gemacht. Wenn ihr euch dafür entscheidet, nehmt die erste Tour am Morgen. Der Grund dafür ist, dass diese Tour dann beendet ist, wenn die großen Schiffe mit je 100 Passagieren von Lahaina kommen.
Aber ein Hinweis zu dem kleinen Boot vom Maui Dive Shop: Es gibt nur sehr wenig zu essen und das sind ein paar Süßigkeiten und etwas zu trinken. Nichts mit Buffet oder so. Andererseits will man ja ohnehin schnorcheln und nicht essen. Im Rahmen dieser Tour kommt ihr auch zur Putzerstation der großen grünen Meeresschildkröten, Honus genannt.

Jap klingt logisch die früher Tour zu machen. Was ich bisher gesehen habe, gibt es viele die schon recht früh starten z.b. Four Winds Cruise etc. Viele bieten das Essen an auf dem Schiff an, aber da hast Du recht, ich will ja was sehen, essen kann ich auf aufm Land ;)


Zitat
Und dann über die Südroute zurück nach Wailea fahren, also nicht umdrehen und am selben Weg zurück.

genau, die Road to Hana im Uhrzeigersinn fahren :)


Zitat
Wailea und Kihei sind sozusagen zusammen gewachsen. Den Unterschied, wenn man von Kihei nach Wailea kommt, also wo Wailea beginnt, merkt man vor Ort ganz klar. Kihei ist nicht verschmutzt, aber Wailea strahlt eine riesengroße Sauberkeit aus. Dort stehen wunderschöne Villen, die man in Kihei lange suchen kann. Es ist alles viel mehr gepflegt als in Kihei und dadurch ist auch alles teurer. Wenn ihr mal in die Shops at Wailea geht, dann seht ihr das auch an den dortigen Preisen. Andererseits bekommst du in den Shops at Wailea wunderschöne Sachen zu kaufen, die du in Kihei niemals kaufen kannst, weil sie gar nicht im Sortiment sind.

Preiswerte Restaurants gibt es in Kihei en masse entlang der South Kihei Rd.

Was gibt es noch Sehenswertes auf Maui? Viel, aber ihr möchtet ja hauptsächlich baden oder Strände besuchen. Den Haleakala hast du schon selbst gefunden, käme noch die Umrundung der West Maui Mountains dazu. Eine wunderschöne Strecke entlang der Küste, teilweise sehr schmale Straße, sodass 2 Autos nicht aneinander vorbei kommen. Dann muss halt einer warten oder ein Stück zurück fahren, aber das ist kein Problem.

Was ist denn mit dem Iao Valley? Ist das ein Naturschutzpark und läuft man da Tracks? Lohnt sich denn auch eine Bootstour nach Molokai?


Zitat
Ungefähr passt das, ist aber fallweise weniger. Der März ist unberechenbar, es regnet meist auch öfter.

Ich denke mal, das sind normal tropische Regenschauer, d.h. 30 min mal Starkregen und dann wieder Sonne. Waren mal zur Regenzeit in Thailand. Echt lustig, kaum Touristen vor Ort gewesen und es hat vllt 2 mal geregnet in 14 Tagen. Ich hoffe mal, das wir auf Hawaii auch so ein Glück haben.

Was haltet ihr den von der Maui Bicycle Tours vom Haleakala runter? Da gibt es so ein Sunrise Tour :)

Vielen Dank noch mal und Viele Grüße



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha Hawaii März 2013
« Antwort #6 am: 25.01.2013, 16:38 Uhr »

Hallöchen!

Da wir leider nichz so viel Zeit haben auf Oahu, können wir halt keine Trails laufen, die länger als ein Tag sind. D.h. mit dem Auto irgendwo hinfahren, sich dann zu Fuß den Spot anschauen und dann weiterfahren. Ach ich dachte man könnte Oahu umrunden, ok es gibt keine richtige Straße am Nordwestzipfel beim Dillingham Airfield, aber es sieht so aus, als könnte man da einmal rumfahren oder ist das Naturschutzgebiet?

Früher konnte man O'ahu umrunden, es fuhr sogar ein Zug dort. Reste der Bahnschwellen kann man sehen, aber nicht an der Seite des Dillingham Airfields, sondern wenn man die Westküste ganz hoch bis zu ihrem Ende fährt und von dort aus den Ka'ena Point Trail Yokohama Side läuft.
Dort, wo das Dillingham Airfield ist bzw. noch weiter, bis die Straße ebenfalls zu Ende ist, kommt man auch zum Ka'ena Point. Ka'ena ist das einzige Vogelschutzgebiet auf O'ahu.

Was ist denn mit dem Iao Valley? Ist das ein Naturschutzpark und läuft man da Tracks?

Im 'Iao Valley sieht man die beeindruckende 'Iao Needle - wenn es nicht gerade regnet oder stark bewölkt ist, was dort häufig der Fall ist (deswegen ist es dort drinnen auch so herrlich grün). Man kann einen kleinen Loop laufen, aber nicht um die Needle herum. Der Loop ist nicht sehr lange und lohnt sich.

Lohnt sich denn auch eine Bootstour nach Molokai?

Sie ist absolut empfehlenswert. Wir haben 2009 die Ali'i Tour mitgemacht und haben sehr viel über Moloka'i erfahren und natürlich einen ersten Überblick bekommen. Nach Kalaupapa kommt man auf dieser Tour nicht, nur zum Kalaupapa Overlook.

Ich denke mal, das sind normal tropische Regenschauer, d.h. 30 min mal Starkregen und dann wieder Sonne. Waren mal zur Regenzeit in Thailand. Echt lustig, kaum Touristen vor Ort gewesen und es hat vllt 2 mal geregnet in 14 Tagen. Ich hoffe mal, das wir auf Hawaii auch so ein Glück haben.

Frag' mal meinen Mod-Kollegen EDVM96. Er war letztes Jahr im Februar auf Hawai'i. Bis auf wenige Ausnahmen hatte er Starkregen und das tagelang. Auf Kaua'i war der Hwy. im Norden gesperrt, Touris konnten nicht rechtzeitig zum Airport etc., etc. Das war ein Urlaub, der für ihn mehr oder weniger ins Wasser gefallen ist.
Ich kann dir aber versichern, dass ich meine Daumen drücke, dass du Glück hast.
All jene, die noch nicht den tagelangen Starkregen auf Hawai'i kennen gelernt haben, glauben, dass es das auf Hawai'i nicht gibt. Viele meinen, 10 Min. Regen und gut ist. Natürlich gibt es das auch, aber es gibt auch die andere Seite.

Was haltet ihr den von der Maui Bicycle Tours vom Haleakala runter? Da gibt es so ein Sunrise Tour :)

Welche meinst du denn konkret? Es gibt verschiedene und zwar jene Touren mit Guide (ein Graus!) und jene ohne Guide. Bei letzterer Variante darf man selbst bestimmen, wo man auf dem Weg nach unten anhält und wie lange, bei der guided tour musst du dich danach richten, was der Guide will. Deine Interessen stehen hinten an.
Wenn du eine Bicycle Tour ins Auge fasst, dann wähle lieber jene ohne Guide, denn nur dann hast du den vollen Genuss.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

globetrotter84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Aloha Hawaii März 2013
« Antwort #7 am: 09.04.2013, 17:31 Uhr »
Servus miteinander,

so wir sind wieder zurück....leider  :heulend:

Ich möchte mich noch mal für die vielen Tips und Ratschläge bedanken, einiges hat mir sehr geholfen :) Falls jemand zur irgendetwas Fragen hat, meine Erfahrungen sind noch relativ frisch und ich helfe gerne weiter.

VG und schönen Tag


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha Hawaii März 2013
« Antwort #8 am: 09.04.2013, 22:11 Uhr »
Willkommen zurück!

Sieht so aus, als hättest du einen schönen Urlaub auf Hawai'i verbracht :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.