Hi Michael,
wir mussten diesen Sommer flugzeitenbedingt auch eine Nacht ( ca 10 Stunden) in Flughafennähe HNL verbringen.
Wir benötigten sogar zwei Zimmer für vier Personen. Kosten mal zwei, da fällt es richtig ins Gewicht.
Ich habe übelst recherchiert, um eine günstige Lösung zu finden.
Klar, Hotwire und Priceline waren auch bei der Recherche dabei.
Es gibt zwei "nahe" 2*Flughafenhotels und ein meist ziemlich schlecht bewertetes auch nur ca 10€ günstigeres etwas weiter entfernt liegendes 1*Hotel, das ich für unseren frühen Abflug nicht nehmen wollte. (dies war übrigens lange das einzige Hotwire Hotel bei Airporthotels, am 1* zu identifizieren)
Blieben zwei übrig: 2*:das Ohana und das Best Western, beide in selber Hand, selber Airportshuttle, bei den Bewertungen schnitt bei der Buchung vor ein paar Monaten das Ohana einen Ticken besser ab, preisgleich.
Bei Priceline habe ich lange probiert, 2* kamen nicht für unter umgerechnet 80€ für August. Da ich aber für die Söhne zwei Betten wollte, habe ich bei diesem Preis dann doch dort gebucht, wo man Betten aussuchen kann.
Ich habe dann mit einem Couponcode für jeweils 78€ pro Zimmer bei Opodo beim Ohana zugeschlagen. (zwei Einzelbuchungen minus jeweils 20€)
Das mit normalerweise um 100€ (August) teuerste und schlechteste Hotel unserer Reise..., habe ich es genannt....
Sagen wir mal: Stand etwas
angejährtes Motel mit lauter Klimaanlage (Nachtruhe??), die auch auf kleinster Stufe den Verkehrslärm vom angrenzenden Freeway gut übertönte....
Es war für eine Nacht/paar Stunden ok, besser als Bank, Walmart etc allemal, wenn Du es so günstig wir möglich kriegen kannst, würde ich zuschlagen und mich nicht ärgern... Ist eben so...
Das Preis/Leistungsverhältnis hinkt natürlich, man merkt, dass es einfach keine andere Option am Flughafen gibt...
Aber Ihr habt einen sicheren Platz zum Schlafen, es gibt morgens alle halbe Stunde einen kostenlosen Flughafe - Shuttle (anmelden und eine viertel Stunde eher dasein in der Lobby), braucht keine Sorgen ums Gepäck zu haben........ Abends gibt es auch einen Shuttle, den man wenns spät wird mit dem Curtesy (??) Telefon anrufen muss.
Als Ausgangsort für längere Honolulu Aufenthalte würde ich das Hotel nicht wählen.
Übrigens: Für die Söhne hat trotz zusätzlichem Emailkontakt mit Ohana und Opodo und Bestätigung von Opodo die so gebuchte Zweibettbuchung nicht geklappt.
Viel Spaß beim Planen
Tschüß
Karin