usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausflüge Hawaii  (Gelesen 1835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenlicht

  • Gast
Ausflüge Hawaii
« am: 10.06.2003, 16:18 Uhr »
Hat von euch schon mal jemand Ausflüge im Internet für Hawaii gebucht?

Wie ward Ihr zufrieden?

Habe bei Google einfach "Hawaii Ausflüge" eingegeben und bin bei dieversen Firmen gelandet die sowas anbieten.

Bitte um schnelle Antwort, da wir in 6 Wochen schon fliegen.

Oder habt Ihr mit vor Ort buchungen Erfahrung gemacht?

Habe kein Auto auf der Insel möchten aber trotzdem was sehen.

Angie1

  • Gast
Re: Ausflüge Hawaii
« Antwort #1 am: 24.06.2003, 14:54 Uhr »
Hallo Sternenlicht,

mein Mann und ich waren bereits 5x auf den Hawaii-Inseln (Oahu, Big Island, Maui, Kauai). Über das Internet hatten wir nie Ausflüge gebucht.

Vor Ort buchten wir je einen Helikopterflug über den Waimea Canyon und die Na Pali Coast (Kauai) sowie über den aktiven Vulkan Kilauea auf Big Island. Ferner auf Maui eine Schnorcheltour zum Atoll Molokini. Wir wählten ein kleines Boot, das nur 12 Passagiere mitnahm und zeitig morgens (7 h) ab Kihei ging. Gegen 9 h war unsere Schnorchelrunde zu Ende, da sahen wir bereits die großen Schiffe von Lahaina kommen, mit zig Touristen an Board. Diese Art Massentourismus lieben wir nicht besonders.

Welche Inseln besuchst Du denn?

Öffentliche Busverbindungen gibt es nur auf Oahu, auf den anderen Inseln fahren die "Polynesian Adventure" - Busse, Buchungen vor Ort im Tourist Bureau. Aber Vorsicht: das ist mehr eine Hetzjagd > im Bus fahren > zum Fotografieren rasch aussteigen dürfen > weiterfahren.

Wenn es Dir irgendwie möglich ist, wäre es eindeutig besser, ein Auto zu mieten und die Inseln selbst erkunden, denn das, was Du Dir wahrscheinlich unter "Ausflug" vorstellst, gibt es auf den Inseln nicht.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich.

Viele Grüße,
Angie

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Ausflüge Hawaii
« Antwort #2 am: 25.06.2003, 12:43 Uhr »
Hi Sternenlicht,

haben nur einen Heli-Rundflug über den Vulkan vor Ort gebucht, den Rest haben wir selbst organisiert. Ohne Auto wird das aber schon etwas umständlich ...

Gruss
Stefan