usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kajak mieten bei GoBananas  (Gelesen 1938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Kajak mieten bei GoBananas
« am: 15.05.2013, 22:20 Uhr »
Es folgt noch ein kleiner Report über Kajak mieten auf Oahu. Im Vorfeld der Reise hatte ich mir bereits die Firma "GoBananas" als Verleiher herausgesucht.
http://gobananaswatersports.com/

Diese haben unter anderem in Honolulu ein Geschäft. Der Mietvorgang ist grundsätzlich ganz einfach. Man muss einen Vertrag unterzeichnen und seine Kreditkartennummer hinterlegen. Bezahlen kann man auch in Bar. Wir haben für ein Doppelkajak für einen Tag 45 Dollar gezahlt. Unser Auto hatte keinen Gepäckträger, dies ist allerdings auch kein Problem. Das Kajak bekommt man auf jedes Auto geschnallt. Die Mitarbeiter (einer spricht sogar deutsch, weil er mal einige Zeit in Österreich studiert hat) haben uns dann das Kajak zunächst draufgeschnallt und kurz alles erklärt.


Unser Ziel war die Ostküste Oahus, genauer: Der Fluß an der Kahana Bucht.



Fühlte sich an, wie ein richtiges Abenteuer:  :lol: Obwohl die nächste Straße nur wenige Minuten entfernt ist, befindet man sich doch mitten in der Natur und fühlt sich "alleine".





(Es war etwas lästig, die Kamera jedes Mal aus dem wasserfesten Beutel herauszuholen, daher haben wir leider nur wenige Fotos gemacht)
 
Eigentlich hatten wir vor, mit dem Kajak noch weitere Ziele an diesem Tag anzusteuern. Die Zeit spielte allerdings nicht mit UND: Es war wesentlich schwieriger als gedacht, dass Kajak wieder auf das Auto zu setzen. Dass (Zweier)-Kajak hatte ein zu großes Gewicht. Wir hatten aber Glück, dass am Parkplatz der Kahana Bucht zufällig gerade noch ein anderer Mann war, der mir dann helfen konnte, dass Kajak aufs Auto zu tragen. Nur mit meiner Freundin oder gar alleine hätte ich es nicht geschafft (ohne das Auto großen Gefahren auszusetzen  :D). Das Festbinden des Kajaks ans Autodach klappte dafür besser als gedacht. Bei der Rückfahrt über den Pali Hwy kam dann allerdings die Frage auf: "Hat das auf der Hinfahrt auch schon so geklappert?".  :D
Aber ja, hat es wohl, es blieb jedenfalls auch auf der Rückfahrt sicher auf dem Dach.

Nochmal machen würden wir es so aber wahrscheinlich nicht. Dann lieber irgendwo direkt am Strand ein Kajak mieten und ab ins Wasser.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kajak mieten bei GoBananas
« Antwort #1 am: 15.05.2013, 23:14 Uhr »
Hallo Marlon,

danke für diese  Präsentation :D

Wahrscheinlich hast du Recht, dass es weitaus einfacher ist, direkt am Strand ein Kajak zu mieten, aber zumindest habt ihr eine Erfahrung gemacht, die der Durchschnitts-Touri noch nicht gemacht hat :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.