Aloha Tonia
toll, dass ihr den Heli-Flug macht
Trotz Flugangst wirst du keine Sekunde bereuen. Sieh nach, dass genügend Speicherplatz auf der Karte deiner Digicam ist und die Akkus geladen sind.
Bei unserer Ankunft haben wir gleich noch was super tolles entdeckt und gleich gebucht. Mann, wir sind bestimmt pleite wenn wir heimkommen, aber wir mußten es einfach tun. Schaut mal auf die Homepage:
bigislandoutfitters.com unter lavatour (oder so ähnlich) mit Chris Arruda
Es ist auf jeden Fall eine geführte Tour zur fliesenden Lava. Hat von Euch schon mal jemand so was gemacht?
Nein, wir nicht. Unsere bisherigen Versuche sind gescheitert. Für 2007 war geplant, eine entsprechende Tour mit "Arnott's" mitzumachen. Als wir telefonierten, um einen Termin zu fixieren, mussten wir hören, dass man Touren nur mitmachen kann, wenn man zumindest am Campingplatz der Lodge übernachtet hat. Für Gäste stehen Touren, die von Arnott's durchgeführt werden, nicht zur Verfügung.
Tonia, bitte sei so nett und berichte dann mal von der Tour, das interessiert mich brennend - im wahrsten Sinne des Wortes
Noch eine Frage. Wir wollten heute mit unserem Mietwagen (kein 4WD) auf den Mauna Kea (ohne Versicherungsschutz). Auf halben Weg zwischen Visitors Center und Spitze hat unser Auto tatsächlich angefangen zu spinnen. Eine Warnanzeige ging an und die bedeutete: "das Motormanagment zeigt einen Fehler an, Auto sofort überprüfen lassen" . Wenn diese Anzeige geblinkt hätte, hätten wir den Wagen sofort stehen lassen müssen. So sind wir halt umgekehrt. Die Enttäuschung war natürlich groß und die Angst ums Auto natürlich auch. Morgen wollten wir es zurück bringen, aber heute abend war die Anzeige plötzlich wieder weg. Habe sowas noch in keinem Reisebericht gelesen. Uns war natürlich bewußt, dass hier ein Risiko besteht. Habt Ihr auch schon so was gehabt?
Uns ist es noch nicht passiert, weil wir noch nie mit einem normalen PKW auf den Mauna Kea fuhren. Was aber häufiger als man glaubt passiert ist, dass Autos tatsächlich liegen bleiben. Der Besitzer der Kreditkarte freut sich darüber nur selten
Glück für euch, dass ihr noch zurückfahren konntet.
Da die Anzeige in eurem Auto heute wieder weg ist, hat sich der Wagen erholt - rechtzeitig von euch gehandelt, kann man nur sagen. Hut ab!
Wenn ihr ohnehin pleite sein werdet, wenn ihr nach Hause kommt
, dann setzt noch einen drauf:
Bucht einen Allrad bei
Harper Car and Truck Rentals. Das ist immer noch die einzige Vermietfirma, die die Fahrt bis zu den Observatorien am Mauna Kea INKLUSIVE Versicherungsschutz erlaubt.
Lasst euch den Mauna Kea nicht entgehen
Zuletzt war der Preis für deren 4WD $ 101 komma irgendwas, inklusive allem, für 24 Stunden.
Ihr könnt spontan zu Harper fahren, deren Fuhrpark ist groß und dass sie mal keinen 4WD zur Stelle haben, ist nahezu undenkbar.
Euer anderes Mietauto dürft ihr für diesen Tag bei Harper stehen lassen, kostet nichts.
Liebe Grüße,
Angie