Nur mal so als Info: Ich habe gerade bei tripadvisor bei einer schlechten Bewertung gelesen, auf die der Manager geantwortet hat, dass die Zimmer wohl ab 15.4.2013 so nach und nach renoviert werden.
http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g60583-d209311-r145553572-Castle_Hilo_Hawaiian_Hotel-Hilo_Island_of_Hawaii_Hawaii.html
Danke für die Info, eichhörnchen. Warum schon wieder renoviert wird, ist etwas komisch, so lange ist die letzte Renovierung doch noch gar nicht her.
Aber wie dem auch sei, was hotlittlechef bei Tripadvisor schrieb - da ist er selbst viel Schuld. Wenn er Superior bucht, kann er doch nicht erwarten, dass er einen Oceanfront Room bekommt. Wenn ich das Hilo Hawaiian noch nicht kenne, dort aber wohnen möchten und dazu noch, was offensichtlich der Fall war, einen behindertengerechten Raum benötige, dann kläre ich vorher ab, ob Oceanfront Rooms behindertengerecht sind oder nicht. Hätte hotlittlechef das getan, hätte er erfahren, dass die behindertengerechten Räume alle zum Banyan Drive gerichtet sind. Zumindest wurde uns das vor vielen Jahren, als wir einmal - weil keine andere Räumlichkeit verfügbar war (und ich nicht Oceanfront gebucht hatte) - ein behindertengerechtes Zimmer erhielten. Auf eine weitere Anfrage meinerseits bekam ich die Info, dass diese Räume alle zum Banyan Drive ausgerichtet sind.
Das Zimmer "mit den vielen Fenstern", das hotlittlechef dann bekam, war eine Suite, ein super Upgrade, das wir auch gerne mal gehabt hätten und das hat er, so wie sich sein Text liest, offenbar kostenlos bekommen.
Dass er für den Kaffee verschiedene Preise bezahlte, kann ich nachvollziehen, zwar nicht beim Kaffee, aber uns ist es bei den Preisen für das Frühstücksbuffet schon einige Male so gegangen. Aber wozu können wir denn sprechen? Wenn mir etwas unklar ist, dann frage ich nach.
Verschiedene Preise beim Kaffee (100 % Unterschied!!) haben wir mal bei Grind's Coffee auf Kaua'i bezahlt. An 2 verschiedenen Tagen denselben niedrigen Preis bei verschiedenen Angestellten, am dritten Tag den 100 % erhöhten Preis bei einer weiteren anderen Angestellten. Wir ließen den Chef kommen und fragten nach, wie es dazu kommt. Er rechnete uns vor, dass 1 Kaffee soundsoviel kostet (war damals irgendwas mit $ 3) und 2 eben das Doppelte, was logisch ist. Er hatte natürlich keine Erklärung, weshalb wir 2x für 2 Kaffee so wenig und beim 3. Mal den richtigen Preis bezahlt haben. Er konnte uns aber verstehen und ließ uns am Tag 3 nur 1 Kaffee bezahlen.
Und das, was hotlittlechef über die Rezeption schildert, das haben wir auch schon oft erlebt. Gibt es sonst keine Hotels, in denen plötzlich eine ganze Busmannschaft eincheckt? Das ist doch normal.
Da er sich über die laute Aircondition beklagt: Er sollte man im Aston Pacific Monarch in Waikiki übernachten, damit er weiß, was eine laute Aircondition ist
LG, Angie
EDIT: Auch über den fehlenden Föhn hat er sich beklagt. Föhn sowie Bügeltisch und Bügeleisen bestellt man bei der Rezeption, bekommt es meist sehr rasch zum Zimmer geliefert und kann es bis zur Abreise behalten.