usa-reise.de Forum

Autor Thema: erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln  (Gelesen 24829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln
« Antwort #180 am: 13.03.2008, 07:49 Uhr »
Ich war 2005 auf Kaui und Big Island.
Und wollte einfach mal auch noch auf die beiden anderen großen Inseln - und da ich grad genügend Meilen hatte, hab ich mich für dieses Jahr dazu entschlossen Maui und Oahu zu besuchen.

Danach wirds wohl auch Schluß sein mit Hawaii - es gibt noch so viele andere Orte auf der Welt, wo ich noch nicht war.  :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln
« Antwort #181 am: 13.03.2008, 12:47 Uhr »
Der Urlaub war wirklich ein Traum, aber so schnell wird es uns sicher auch nicht mehr nach Hawaii verschlagen. Der Flug ist ja schon recht teuer und lang. Das nächste weite Fernreiseziel wird dann wohl irgendwann mal Neuseeland sein... Wenn wir mal mindestens vier Wochen Urlaub am Stück bekommen sollten...

Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln
« Antwort #182 am: 13.03.2008, 21:49 Uhr »
Hallo Katja,

willkommen zurück. Wir stecken schon in den Planungen für unseren Hawaii-Urlaub im Oktober und ich habe die Hoffnung davor hie rim Forum noch einen Reisebericht von euch lesen zu können.

Wo habt ihr denn auf den Inseln übernachtet?

Viele Grüße,
Anja

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln
« Antwort #183 am: 13.03.2008, 22:27 Uhr »
Hi Anja,
unsere Unterkünfte waren wie folgt:
  • Honololu: Waikiki Prince Hotel (sehr einfach, aber sauber und nur wenige Schritte vom Waikiki Beach)
  • Hilo (BI): Hilo Hawaiian Hotel (sehr gut, hier hatten wir uns Ocean View gegönnt, und hatten jeden Morgen von unserem Balkon einen tollen Ausblick auf den schneebedeckten Mauna Kea)
  • Kona (BI): Kona Seaside Hotel (großes, sauberes und ruhiges Zimmer, sehr zentrale Lage)
  • Kihei (Maui): Maui Vista Resort (die Condos hier gehören verschiedenen Eigentümern; unseres war etwas altmodisch, hatte aber alles was man braucht, und sauber war es auch)
  • Lawai (Kauai): Hale Kua (das war ein sehr schönes gemütliches Condo quasi mitten im Regenwald)

Die Whale-Watching-Tour fand ich übrigens schon lohnenswert. Man braucht ja noch nicht mal weit rauszufahren, um die ersten Wale zu sehen, und vom Ufer aus haben wir sie doch fast immer nur weiter entfernt gesehen. Und die Wale haben schon einiges an Aktionen gezeigt, was man sonst eher selten alles auf einmal sieht (war meine vierte Tour).

Im Sheraton in Kihei hätte ich mir gerne noch die Mantas angeschaut, aber an dem Abend war das mehr zu stürmisch und die Aussichtsplattform war gesperrt. Habt ihr sie eigentlich gesehen, Volker?

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln
« Antwort #184 am: 14.03.2008, 09:34 Uhr »
Ich möchte in Honolulu noch das Queen Kapiolani in die Schale werfen. Wir haben es über Cheaptickets gebucht, kostete nur 50% des Preises, wenn man direkt im Hotel bucht.

Für den regulären Preis wäre es uns zu teuer gewesen, aber so war es angemessen. Sehr großes Zimmer, etwas kleines Bad, Balkon, Blick zum Zoo.

Der Vorteil des Hotels: Es liegt nicht mittendrin, sondern am östlichen Rand von Honolulu, gegenüber ist nur der Parkplatz des Zoos. Daher ist es abends/nachts noch relativ ruhig. Vom Waikiki-Strand ist man ca. 200 Meter entfernt, Auch die City von Honolulu ist in ein paar Minuten erreicht.

Wir würden dort wieder übernachten, wenn wir nochmal nach Oahu fahren würden.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln
« Antwort #185 am: 16.03.2008, 22:50 Uhr »
Hallo Katja,

vor fast 4 Wochen wurde unser (Miet-)Haus von einem Tag zum anderen zu einer Großbaustelle, sodass es mir nicht möglich war, ins Internet zu gehen. Das ist mittlerweile sporadisch möglich - die Baustelle besteht aber immer noch.

Nun habe ich sehr interessiert deine ersten Berichte gelesen und es freut mich für euch, dass ihr mit dem Wetter Glück hattet und auch sonst alles gut geklappt hat :D

Wenn bei uns Ruhe eingekehrt ist (wann ist das?), beginnt meine Planung für den nächsten Hawai'i-Urlaub :D :D :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln
« Antwort #186 am: 17.03.2008, 19:54 Uhr »
Hi Angie,
schön, von dir zu hören. Ich wollte dich schon als vermisst melden! :wink:
Hoffentlich hast du bald wieder mehr Ruhe!
Liebe Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln
« Antwort #187 am: 17.03.2008, 20:56 Uhr »
Hallo Katja,

Hi Angie,
schön, von dir zu hören. Ich wollte dich schon als vermisst melden! :wink:
Hoffentlich hast du bald wieder mehr Ruhe!

Im Moment ist keine Vermisstenmeldung nötig :wink:
Meine geheime Hoffnung ist, dass wir es bis Ostern schaffen, wieder ins Erdgeschoss übersiedeln zu können. Realistisch betrachtet fällt das aber eher unter "Angie's Dreams" :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln
« Antwort #188 am: 24.03.2008, 17:41 Uhr »
So, hier kommt jetzt der Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31444.0 (Hiking & Snorkelling Tour 2008), falls ihr Lust habt, mal reinzuschauen...
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln
« Antwort #189 am: 24.03.2008, 22:57 Uhr »
Hallo Katja,

man könnte meinen, wir haben uns abgesprochen: Dein Reisebericht beginnt und bei uns ist der größte Trubel vorbei :D Perfektes Timing :daumen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.