usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island im Mai 2014  (Gelesen 1905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Big Island im Mai 2014
« am: 30.12.2013, 12:08 Uhr »
Hallo Angie,

ich habe jetzt Tagesablauf für Big Island geplant. Kannst Du bitte mal durchlesen, ob es so machbar ist? Vielen tausend Dank.

11. Mai 2014:
- Flug nach BI (Ankunft 10:53h in Kona)
- Unterkunft beziehen + einkaufen
- Kona besichtigen (Triathlon-Start; wo kann ich es finden?)
- Mokuaikaua Church (älteste Kirche von Hawaii; aus Korallenblöcken und Lava gebaut)
- Kiholo Bay (zahlreiche Turtles)
- Strandbesuch u Sonnenuntergang? -> Anaeho’omalu Bay?

12. Mai 2014:
Nordwest-Tour:
- Waipio Valley Lookout
- Kohala Mountains (wandern to Waimanu Valley)
- Aussteiger- und Surferdorf Hawi (nicht durchfahren, sondern Leute beobachten und schlendern)
- Kamehameha Statue (Originale Statue in Kapa’au)
- Polohu Valley Lookout (zum Strand hinunter wandern, der Weg hoch dauert ca. doppelt so lange wie hinunter)

13. Mai 2014:
Südtour:
- Puuhonua o Honaunau Nat. Historical Park
- Lava Tubes (im Südwesten) ? Sinnvoll?
- South Point
- Green Sand Beach (selbst hinfahren)
- Wenn Zeit Punalu’u Black Sand Beach

14. Mai 2014:
- Unterkunftswechsel nach Osten (Pepeekeo)
- Hawaii Tropical Botanical Garden (ohne Tour!)
- Hilo: Wailoa River State Park
- Hubschrauberrundflug buchen? Vor Ort oder lieber im Internet?

15. Mai 2014:
Volcanoes National Park:
Kilauea Visitor Center
Kilauea Lookout
Jaggar Museum
Halema’uma’u Crater
Keanakako'i Crater
Devastation Trail
Kilauea Trail

16. Mai 2014:
Volcanoes National Park:
Thurston Lava Tube
Chain of Craters Rd.
Vulkanlandschaft genießen und hinunterfahren bis zum Meer (wandern, welche Trail?)
Im Dorf in der Nähe von VNP Abendessen und dann wieder zurück zum Volcanoes National Park: Halema’uma’u Crater (abends mit glühende Lava)

17. Mai 2014:
Puna District:
- Lava Tree State Monument
- Natural Lava Swimming Pool
- Chamagne Pond
- Kapoho Tide Pools
- Strand an der Küste je nach der Schönheit besuchen bis Kaimu

18. Mai 2014:
- Akaka Falls
- Onomea Falls
- Rainbow Falls (in der Nähe von Hilo, am bestens gegen Mittag um 12 Uhr wegen dem Licht)
- Mauna Kea (wandern und Sonnenuntergang)

19. Mai 2014:

noch offen…. Tipp?

20. Mai 2014:

Weiterflug nach Maui

Angie, ich hoffe, Du bist mit meinem Plan zufrieden. ;-) Schließlich habe ich sehr viel im Forum gelesen…
Ich habe aber noch eine Frage: Ich las immer wieder, dass Peepekeo Scenic Drive einen Besuch abstatten sollte. Ich weiß aber nicht, was das ist. Ich konnte es nicht herausfinden. Wir werden ja in Peepekeo nächtigen und es wäre vielleicht schade Peepekeo Scenic Drive zu verpassen, oder?

Natürlich wollen wir unbedingt Lava Tour machen, wenn die Lava fließt. Das habe ich im Hinterkopf behalten (im Moment fließt ja keine Lava).  :(

Habe ich noch etwas vergessen für Big Island?
 
Nochmals vielen Dank, liebe Angie.

Viele Grüße
Andy

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #1 am: 30.12.2013, 12:12 Uhr »
Hier habe ich mal 2 Bilder von April, als wir den Drive gefahren sind:







Solltet Ihr auf jeden Fall fahren!
Gruß Gabriele

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #2 am: 30.12.2013, 13:05 Uhr »
Hallo Schneewie,

vielen Dank für die Bilder. Sie sehen gut aus.  :daumen:

Aber wo ist der Drive? In der Nähe von Pepeekeo?

Gruß Andy

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #3 am: 30.12.2013, 16:22 Uhr »
Hallo Andy,

bitte Geduld, ich antworte noch heute, aber erst am späten Abend oder in der Nacht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #4 am: 31.12.2013, 00:50 Uhr »
Hallo Andy,

hier bin ich wieder :D

ich habe jetzt Tagesablauf für Big Island geplant. Kannst Du bitte mal durchlesen, ob es so machbar ist? Vielen tausend Dank.

Aber selbstverständlich :D
 
11. Mai 2014:
- Flug nach BI (Ankunft 10:53h in Kona)
- Unterkunft beziehen + einkaufen
- Kona besichtigen (Triathlon-Start; wo kann ich es finden?)

Gehe ans nördliche Ende des Ali'i Drive, dort wo auch der kleine Hafen ist.

Der Strand, von dem sich die Triathleten in die Fluten stürzen, ist nicht zu verfehlen: (Foto geändert, da zuvor falsches eingesetzt).



- Mokuaikaua Church (älteste Kirche von Hawaii; aus Korallenblöcken und Lava gebaut)
- Kiholo Bay (zahlreiche Turtles)

An der Kiholo Bay haben wir dieses Jahr ganze 3 Turtles gesehen, mehr war nicht. Wenn du von der richtigen Seite zur Kiholo Bay läufst, kommst du beim bekannten Yellow House vorbei (es wurde vom Erfinder des Herzschrittmachers errichten lassen) und in der Folge kommst du beim ebenfalls bekannten Bali House vorbei.

- Strandbesuch u Sonnenuntergang? -> Anaeho’omalu Bay?

Durchaus dort.

12. Mai 2014:
Nordwest-Tour:
- Waipio Valley Lookout
- Kohala Mountains (wandern to Waimanu Valley)
- Aussteiger- und Surferdorf Hawi (nicht durchfahren, sondern Leute beobachten und schlendern)
- Kamehameha Statue (Originale Statue in Kapa’au)
- Polohu Valley Lookout (zum Strand hinunter wandern, der Weg hoch dauert ca. doppelt so lange wie hinunter)

Passt.

13. Mai 2014:
Südtour:
- Puuhonua o Honaunau Nat. Historical Park
- Lava Tubes (im Südwesten) ? Sinnvoll?
- South Point

Passt, ich weiß nur nicht, welche Lava Tubes im Süden du meinst. Wahrscheinlich die Kula Kai Caverns, richtig? Wenn ja, musst du einen Termin vereinbaren. Viel Glück, wir sind dieses Jahr wieder gescheitert. Es hat dort zwar jemand das Telefon abgehoben und "Kula Kai Caverns" hinein gerufen, aber dann aufgelegt. Nachfolgende Versuche verliefen ident. Auf Mails bekam ich nie eine Antwort.

- Green Sand Beach (selbst hinfahren)

Willst du das Auto ruinieren? Meine ich Ernst. Die Pisten (es gibt viele davon) werden von den Einheimischen befahren, die den selbst ernannten, illegalen Shuttle Dienst anbieten und die  Pisten sehen aus - oh Graus! Da würde sogar ich nicht mehr fahren, das will etwas heißen, da ich dieses Jahr sogar die Road to the Sea gefahren bin und ie ist so was von haarig.

- Wenn Zeit Punalu’u Black Sand Beach

Wenn du zuvor bei der Kiholo Bay einige Meeresschildkröten gesehen hast, kannst du dir die lange Anfahrt zum Punalu'u Black Sand Beach sparen.


14. Mai 2014:
- Unterkunftswechsel nach Osten (Pepeekeo)
- Hawaii Tropical Botanical Garden (ohne Tour!)
- Hilo: Wailoa River State Park

Die Unterkunft ist in Pepe'ekeo? Wenn ja, unbedingt zuvor Gepäck abgeben und dann erst den weiteren Tagesplan verfolgen.
Im Botanical Garden braucht ihr einen Antiinsektenspray, zuvor besorgen, der beste ist Deep Wood von der Firma OFF! Bekommst du im Foodland, Sack'N Save und dergleichen.

- Hubschrauberrundflug buchen? Vor Ort oder lieber im Internet?

Vor Ort könnte die Zeit knapp werden, ich würde aus Sicherheitsgründen lieber im Internet buchen, nicht dass im anderen Fall die Flüge schon ausgebucht sind.
 
15. Mai 2014:
Volcanoes National Park:
Kilauea Visitor Center
Kilauea Lookout
Jaggar Museum
Halema’uma’u Crater
Keanakako'i Crater
Devastation Trail
Kilauea Trail

Passt. Im Visitor Center die kleine Broschüre ($ 2,-) für den Kilauea Iki Trail kaufen. In der Broschüre stehen Nummern, vor Ort am Trail auch und ihr könnt nachlesen, was die Nummern zu bedeuten haben.

16. Mai 2014:
Volcanoes National Park:
Thurston Lava Tube
Chain of Craters Rd.
Vulkanlandschaft genießen und hinunterfahren bis zum Meer (wandern, welche Trail?)

Ziemlich weit unten an der Chain of Craters Rd., gegenüber des Trailheads zu den Pua Loa Petroglyphs, ist der Puna Coast Trail. Den würde ich euch nicht empfehlen, dort bläst euch der Wind weg, dass es nicht mehr lustig ist.
Wie lang (in Stunden oder Meilen ausgedrückt) darf denn der Trail sein? Seid ihr geübte oder ungeübte Wanderer?

Im Dorf in der Nähe von VNP Abendessen und dann wieder zurück zum Volcanoes National Park: Halema’uma’u Crater (abends mit glühende Lava)

:lol: Das Dorf heißt Volcano Village, vor Ort nur mit "Volcano" angeschrieben. Sehr gut isst man dort im Lava Rock Cáfé. Vor 6pm dort sein, nach 6pm müsst ihr auf einen Sitzplatz warten.

17. Mai 2014:
Puna District:
- Lava Tree State Monument
- Natural Lava Swimming Pool
- Chamagne Pond

Champagne Pond aber nicht unbedingt mit dem Auto, die Lavasteine ragen spitz aus der Piste und außerdem sind es nur 1,7 Meilen one way vom Cape Kumukahi Lighthouse aus gesehen. Übrigens habt ihr bis zum Lighthouse keinen Versicherungsschutz, weil nicht asphaltiert, aber in passablem Zustand.

- Kapoho Tide Pools
- Strand an der Küste je nach der Schönheit besuchen bis Kaimu

Passt.

18. Mai 2014:
- Akaka Falls
- Onomea Falls

STOP! :wink: Du willst doch nicht 2x Eintritt in den Tropical Botanical Garden bezahlen, oder? :wink: Die Onomea Falls befinden sich nämlich in diesem botanischen Garten :wink: Also lege sie bitte am 14. dazu.

- Rainbow Falls (in der Nähe von Hilo, am bestens gegen Mittag um 12 Uhr wegen dem Licht)
- Mauna Kea (wandern und Sonnenuntergang)

Wenn ihr auf den Summit des Mauna Kea geht, achte auf den Vermessungspunkt, der mittlerweile aus dem Boden herausragt. Er ist ein schönes Fotomotiv, auf ihm steht, dass ihr euch auf 13.796 feet befindet.


19. Mai 2014:

noch offen…. Tipp?

Mehrere :wink:

- Mauna Loa Observatory Rd. mit unbekanntem Pit Crater
- Napau Crater Trail im Volcanoes NP
- bei absolut schönem Wetter Pu'u O'o Horse Trail in Kombination mit dem Powerline Trail (Trailhead an der Saddle Rd.)

Angie, ich hoffe, Du bist mit meinem Plan zufrieden. ;-) Schließlich habe ich sehr viel im Forum gelesen…

Doch, im großen und ganzen ja. Ein paar Kleinigkeiten habe ich dazu geschrieben.


Ich habe aber noch eine Frage: Ich las immer wieder, dass Peepekeo Scenic Drive einen Besuch abstatten sollte. Ich weiß aber nicht, was das ist. Ich konnte es nicht herausfinden. Wir werden ja in Peepekeo nächtigen und es wäre vielleicht schade Peepekeo Scenic Drive zu verpassen, oder?

Das ist viel einfacher, als du denkst, wirklich! :D Der Tropical Botanical Garden liegt am Pepe'ekeo Scenic Drive, du kommst diesem Drive daher gar nicht aus, du MUSST ihn fahren, wenn du den Tropical Botanical Garden sehen willst. Im übrigen ist der Pepe'ekeo Scenic Drive auch unter dem Namen Onomea Drive bekannt, ist also ein- und dasselbe.

Natürlich wollen wir unbedingt Lava Tour machen, wenn die Lava fließt. Das habe ich im Hinterkopf behalten (im Moment fließt ja keine Lava).  :(

Im Moment ist gut, schon seit September fließt keine Lava mehr. Aber letztendlich ist das ohnehin eine sehr kurzfristige Entscheidung und vielleicht ist euch Pele gnädig :wink:

Habe ich noch etwas vergessen für Big Island?

:think: :kratzen:

Ja, doch, du solltest zumindest für 1 oder 2 Tage ein Schlechtwetterprogramm ausarbeiten, nicht dass du dann vor Ort lange überlegen musst, was machen wir heute bei diesem Regenwetter? Manchmal hilft es, auf die andere Inselseite zu fahren, aber eben nicht immer und da ist es gut, wenn man sich schon zuvor informiert hat.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Magic Island

  • Gast
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #5 am: 31.12.2013, 09:38 Uhr »
Hallo Angie, Hallo Andy,
das angegebene Bild vom Schwimmstart beim Ironman ist leider falsch. Bei dem Bild handelt es sich um den Strand am King Kam Hotel. Der Start ist aber links neben dem Strand über das Pier hinweg.
Wenn du vom Flughafen kommst dann rechts ab die Palani Rd. runter, bis zum Pier. Dort steht dann auch ein kleines Hinweisschid das hier Start und Ziel des Ironman sind.
Ist auf keinen Fall zu verfehlen. Viel Spaß!!!

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #6 am: 31.12.2013, 11:03 Uhr »
Hallo Angie :winke: ,

danke für Deine ausführliche Antwort.  :D

Zitat
Zitat von: AnWi479 am 30.12.2013, 12:08 Uhr
- Mokuaikaua Church (älteste Kirche von Hawaii; aus Korallenblöcken und Lava gebaut)
- Kiholo Bay (zahlreiche Turtles)

An der Kiholo Bay haben wir dieses Jahr ganze 3 Turtles gesehen, mehr war nicht. Wenn du von der richtigen Seite zur Kiholo Bay läufst, kommst du beim bekannten Yellow House vorbei (es wurde vom Erfinder des Herzschrittmachers errichten lassen) und in der Folge kommst du beim ebenfalls bekannten Bali House vorbei.

Es ist nur eine reine Glückssache...  :wink:

Zitat
Zitat von: AnWi479 am 30.12.2013, 12:08 Uhr
13. Mai 2014:
Südtour:
- Puuhonua o Honaunau Nat. Historical Park
- Lava Tubes (im Südwesten) ? Sinnvoll?
- South Point

Passt, ich weiß nur nicht, welche Lava Tubes im Süden du meinst. Wahrscheinlich die Kula Kai Caverns, richtig? Wenn ja, musst du einen Termin vereinbaren. Viel Glück, wir sind dieses Jahr wieder gescheitert. Es hat dort zwar jemand das Telefon abgehoben und "Kula Kai Caverns" hinein gerufen, aber dann aufgelegt. Nachfolgende Versuche verliefen ident. Auf Mails bekam ich nie eine Antwort.

Leider steht in der Landkarte nicht drauf, wie es heißt. Mhm... Ich denke, wir können es auch verzichten, da im Volcanoes National Park sicher auch genügend Lava Tubes gibt, oder?

Zitat
Zitat von: AnWi479 am 30.12.2013, 12:08 Uhr
- Green Sand Beach (selbst hinfahren)

Willst du das Auto ruinieren? Meine ich Ernst. Die Pisten (es gibt viele davon) werden von den Einheimischen befahren, die den selbst ernannten, illegalen Shuttle Dienst anbieten und die  Pisten sehen aus - oh Graus! Da würde sogar ich nicht mehr fahren, das will etwas heißen, da ich dieses Jahr sogar die Road to the Sea gefahren bin und ie ist so was von haarig.

Ups, das wusste ich nicht... Wir werden dann laufen....:-) Wir lassen uns sicher nicht von den Einheimischen abzocken....

Zitat
Zitat von: AnWi479 am 30.12.2013, 12:08 Uhr
- Hubschrauberrundflug buchen? Vor Ort oder lieber im Internet?

Vor Ort könnte die Zeit knapp werden, ich würde aus Sicherheitsgründen lieber im Internet buchen, nicht dass im anderen Fall die Flüge schon ausgebucht sind.

Ok.

Zitat
Zitat von: AnWi479 am 30.12.2013, 12:08 Uhr
16. Mai 2014:
Volcanoes National Park:
Thurston Lava Tube
Chain of Craters Rd.
Vulkanlandschaft genießen und hinunterfahren bis zum Meer (wandern, welche Trail?)

Ziemlich weit unten an der Chain of Craters Rd., gegenüber des Trailheads zu den Pua Loa Petroglyphs, ist der Puna Coast Trail. Den würde ich euch nicht empfehlen, dort bläst euch der Wind weg, dass es nicht mehr lustig ist.
Wie lang (in Stunden oder Meilen ausgedrückt) darf denn der Trail sein? Seid ihr geübte oder ungeübte Wanderer?

Ok, gut zu wissen über Puna Coast Trail. Vielen Dank, Angie.... :daumen:
Wir wandern gerne und ein halber Tag ist machbar... Aber wir wollen ja auch was anderes sehen.... ;-)

Zitat
Zitat von: AnWi479 am 30.12.2013, 12:08 Uhr
Habe ich noch etwas vergessen für Big Island?

Think Kratzen

Ja, doch, du solltest zumindest für 1 oder 2 Tage ein Schlechtwetterprogramm ausarbeiten, nicht dass du dann vor Ort lange überlegen musst, was machen wir heute bei diesem Regenwetter? Manchmal hilft es, auf die andere Inselseite zu fahren, aber eben nicht immer und da ist es gut, wenn man sich schon zuvor informiert hat.

Ok, machen wir.... Wir müssen uns aber überlegen... Wir richten uns auch nach dem Wetter... Hoffen wir aber mal, dass der lieber Gott mit uns gut meint... ;-) Pele sollte auch fleißig Lava und Asche aus dem Vulkan spucken, wenn wir auf der Insel sind.... :lol:




AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #7 am: 31.12.2013, 11:05 Uhr »
Liebe Angie,

ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Beste für das neue Jahr 2014.... :bier:

Liebe Grüße
Andy

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #8 am: 31.12.2013, 12:47 Uhr »
Hallo Andy,

Leider steht in der Landkarte nicht drauf, wie es heißt. Mhm... Ich denke, wir können es auch verzichten, da im Volcanoes National Park sicher auch genügend Lava Tubes gibt, oder?

es gibt 2, die Thurston Lava Tube, in die man ohne Guide darf und eine zweite, die bis vor gut einem Jahr nur 1xWoche im Rahmen einer Führung besucht werden durfte, seither werden die Führungen nicht mehr angeboten. Wir hatten riesiges Glück, letztes Jahr im Sommer die Führung mitgemacht zu haben.

Wir wandern gerne und ein halber Tag ist machbar... Aber wir wollen ja auch was anderes sehen.... ;-)

Dann lauft zumindest den 1. Teil des Napau Crater Trail bis zum Pu'u Huluhulu und geht auf den Huluhulu hinauf (siehe meine Trailbeschreibung). Von oben könnt ihr - allerdings in dr Ferne - den aktiven Pu'u O'o sehen.

Ok, machen wir.... Wir müssen uns aber überlegen... Wir richten uns auch nach dem Wetter... Hoffen wir aber mal, dass der lieber Gott mit uns gut meint... ;-) Pele sollte auch fleißig Lava und Asche aus dem Vulkan spucken, wenn wir auf der Insel sind.... :lol:

Hoffen kann und soll man, dass das Wetter schön ist, aber das ist halt nicht immer der Fall. Deswegen mein Tipp, überlegt euch ein Schlechtwetterprogramm.


Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und alles erdenklich Gute :winkewinke
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #9 am: 31.12.2013, 13:10 Uhr »
Hallo MI,

das angegebene Bild vom Schwimmstart beim Ironman ist leider falsch. Bei dem Bild handelt es sich um den Strand am King Kam Hotel. Der Start ist aber links neben dem Strand über das Pier hinweg.
Wenn du vom Flughafen kommst dann rechts ab die Palani Rd. runter, bis zum Pier. Dort steht dann auch ein kleines Hinweisschid das hier Start und Ziel des Ironman sind.

natürlich hast du Recht, ich sollte nichts machen, wenn ich in Eile bin. Irgendwo habe ich die Fotos vom Strand, finde sie aber auf die Schnelle nicht. Das Foto in meinem 2. Posting oberhalb habe ich gegen das Kamehameha-Zeichen mit dem Start getauscht. Danke für deinen Hinweis.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Magic Island

  • Gast
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #10 am: 31.12.2013, 15:58 Uhr »
Hallo Angie,
kann doch mal passieren, bei der Fülle von Informationen die von dir abverlangt werden. Diese sind für alle die hier mitlesen sehr sehr hilfreich und meiner Meinung  nach fast unbezahlbar. Das wollte ich schon lange mal loswerden.
Das beste für 2014 wünsche ich Dir.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #11 am: 31.12.2013, 16:01 Uhr »
Hallo Angie,
kann doch mal passieren, bei der Fülle von Informationen die von dir abverlangt werden. Diese sind für alle die hier mitlesen sehr sehr hilfreich und meiner Meinung  nach fast unbezahlbar. Das wollte ich schon lange mal loswerden.
Das beste für 2014 wünsche ich Dir.

Dem kann ich mich 100% !!!! anschließen. :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #12 am: 31.12.2013, 22:09 Uhr »
Hallo MI und Schneewie,

danke für eure Nachsicht und nochmals alles Gute für euch im Jahr 2014 :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #13 am: 01.01.2014, 00:41 Uhr »
Hallo Andy,


hier ein (zugegeben: mieses) Foto, von wo aus sich die Triathleten in die Fluten stürzen:



Ich habe das Foto wegen des Hundes geschossen, aber rechts oben am Foto siehst du das Kamehameha-Zeichen. Dieses habe ich in Großaufnahme in meinem Beitrag weiter oberhalb schon eingesetzt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Big Island im Mai 2014
« Antwort #14 am: 01.01.2014, 10:40 Uhr »
Hallo Angie,

ich wünsche Dir erstmal ein gesundes, glückliches neues Jahr. Ich hoffe, Du bist ins neue Jahr gut gerutscht.  :D

Danke für das Foto. Ehrlich gesagt bin ich etwas erschrocken. Die großen Betonblöcke…. Das passt gar nicht zu Hawaii… Kein Südseefeeling… Es ist sicher auch gefährlich: Es kann passieren, dass die Sportler von den hohen Wellen gegen die Betonblöcke geschleudert werden. :kratzen:

Ich habe noch eine andere Frage:

Ist Pololu Valley Lookout mit Waipio Valley Lookout miteinander verbunden oder gibt es da keine Straße? Oder nur einen Wanderweg? Wenn nicht, dann müsste man außen rum fahren? :think:

LG Andy