usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!  (Gelesen 12417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #45 am: 16.05.2010, 12:36 Uhr »

Hi Katja,

tolle Bilder, sehr interessant!
Danke dafür!

ich bin auch total begeistert :D Wäre schön, wenn in der Zeit, in der wir auf Big Island sind, auch noch so viel Lava fließt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #46 am: 16.05.2010, 18:21 Uhr »

Hallo Beate,


hmmm, seltsam, ich sehe alles, was ich hochgeladen habe. Vermutlich habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, sorry - das liegt alles auf meiner HP auf der News-Seite, also nicht hier im Forum.


Hallo Angie,

jaja, das habe ich falsch verstanden. Ich habe hier im Forum nachgeschaut. :oops:

Danke nochmal, jetzt hab ichs gefunden.

Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #47 am: 16.05.2010, 18:55 Uhr »

Hallo Beate,


ist schon gewaltig, wie weit sich die Lava nach Osten verlagert hast, findest du nicht auch?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #48 am: 16.05.2010, 20:14 Uhr »
Hallo Angie,

das sind wieder ganz tolle Bilder!!!! Ich hoffe, wir schießen auch so gute  :D

Gibts eigentlich Neuigkeiten von Yvonne, soweit ich mich erinnere, müßte sie
doch jetzt dort sein.

Sag mal, der Treffpunkt für die Lavatour bei Chris ist hierdurch aber nicht
gefährdet, oder??

LG
Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #49 am: 16.05.2010, 20:19 Uhr »

Hallo Silke,

mir gefallen die Bilder auch ausgezeichnet! :D Bin schon auf die heutigen Bilder von Leigh gespannt.

Yvonne hat sich gestern von Hilo aus bei mir gemeldet. Sie ist total begeistert, weil überall alles blüht :D

Der Treffpunkt mit Chris ist bis auf weiteres nicht gefährdet, da er weiter östlich liegt. Bis dahin müsste die Lava noch ein ganzes Stück zurücklegen. Ich hoffe nicht, dass sie das bis zum 31. 5. schafft :wink: Und selbst wenn - du musst ohnehin am Abend vor der Tour Chris anrufen. Würde sich der Treffpunkt ändern, gibt er dir sowieso Bescheid.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #50 am: 16.05.2010, 23:36 Uhr »

Aloha :hippie:


Es gibt ein ganz neues und fantastisches Foto vom Halema'uma'u Crater, aufgenommen in der Nacht - ein Traum! :D :D Eines weiß ich: Wenn zu unserer Zeit Lava fließt, bleibe ich Nacht für Nacht so lange beim Halema'uma'u Crater hocken, bis ich ein ähnlich gutes Foto habe :D

Übrigens gibt es auch bei der Karte ein Update, ebenfalls von heute (beides, wie immer in diesem Fall, auf meiner HP unter den News).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #51 am: 17.05.2010, 08:43 Uhr »
Es gibt ein ganz neues und fantastisches Foto vom Halema'uma'u Crater, aufgenommen in der Nacht - ein Traum! :D :D Eines weiß ich: Wenn zu unserer Zeit Lava fließt, bleibe ich Nacht für Nacht so lange beim Halema'uma'u Crater hocken, bis ich ein ähnlich gutes Foto habe :D
Einfach irre, Angie. Ich erinnere mich an unseren Besuch dort vor nurmehr neun Jahren. Damals hieß es, Mark Twain habe diesen Krater noch als glühenden Lavasee beschrieben. Wir konnten uns das zwar gut vorstellen, hätten es aber nicht für möglich gehalten, daß dies in naher Zukunft wieder Realität werden könnte. So lange, wie die Lava unterdessen an ganz anderer Stelle austritt...
Vielen Dank für Deine stetigen Updates, die Bilder sind einfach grandios. Ich hoffe, die Verhältnisse verschlechtern sich nicht bis zu Euerm Urlaub...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #52 am: 17.05.2010, 11:11 Uhr »

Hallo Andreas,

Einfach irre, Angie. Ich erinnere mich an unseren Besuch dort vor nurmehr neun Jahren. Damals hieß es, Mark Twain habe diesen Krater noch als glühenden Lavasee beschrieben. Wir konnten uns das zwar gut vorstellen, hätten es aber nicht für möglich gehalten, daß dies in naher Zukunft wieder Realität werden könnte. So lange, wie die Lava unterdessen an ganz anderer Stelle austritt...

Das Bild ist wirklich der Hammer. Schon oftmas bin ich am Rand des Halema'uma'u Craters gestanden und habe mir vor Augen gehalten, wie hoch damals der Lavasee war, man sieht es ja sehr gut an den Ablagerungen und genauso oft habe ich mir gewünscht, dass sich der Crater während unseres Lebens nochmal füllt und wir das dann noch selbst sehen dürfen. Wenn es so weiter geht, ist dieser Wunsch vielleicht gar nicht so utopisch.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #53 am: 18.05.2010, 18:53 Uhr »

Aloha :hippie:


Es gibt ein ganz neues und fantastisches Foto vom Halema'uma'u Crater, aufgenommen in der Nacht - ein Traum! :D :D Eines weiß ich: Wenn zu unserer Zeit Lava fließt, bleibe ich Nacht für Nacht so lange beim Halema'uma'u Crater hocken, bis ich ein ähnlich gutes Foto habe :D

Übrigens gibt es auch bei der Karte ein Update, ebenfalls von heute (beides, wie immer in diesem Fall, auf meiner HP unter den News).


LG, Angie


Angie, mach das unbedingt!!!!! Wir haben uns den Halema'uma'u bei Dunkelheit auch gegoennt, es ist fantastisch!! Ich schaetze, da sieht man momentan wesentlich mehr als bei der Viewing Ara, die wir deswegen auch nicht besucht haben. Sei aber zeitig vor Sunset am Crater, das entwickelt sich momentan zu einer zweiten Viewing Area. Es war wahnsinnig viel los.
Und es sah so toll aus. Ich spendiere dir spaeter noch 1-2 Bilder davon  :D



Gibts eigentlich Neuigkeiten von Yvonne, soweit ich mich erinnere, müßte sie
doch jetzt dort sein.




Silke, schau mal im Lavatour Thread, habe gerade etwas eingestellt.  :wink:
Und kann dir sagen, es war fantastisch!! Der absolute Oberknaller. Unsere erste Tour letztes Jahr war ja schon super, aber das hat es bei Weitem getoppt :daumen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #54 am: 18.05.2010, 19:07 Uhr »
Angie, mach das unbedingt!!!!! Wir haben uns den Halema'uma'u bei Dunkelheit auch gegoennt, es ist fantastisch!! Ich schaetze, da sieht man momentan wesentlich mehr als bei der Viewing Ara, die wir deswegen auch nicht besucht haben. Sei aber zeitig vor Sunset am Crater, das entwickelt sich momentan zu einer zweiten Viewing Area. Es war wahnsinnig viel los.
Und es sah so toll aus. Ich spendiere dir spaeter noch 1-2 Bilder davon  :D

Das machen wir sicherlich zig-mal, da wir uns hauptsächlich im Volcanoes NP aufhalten werden. Da passt es dann zum Abschluss des Tages sehr gut :D
Auf die Bilder freue ich mich schon :D :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #55 am: 19.05.2010, 11:06 Uhr »
Hallohooo Yvonne,

habe bereits alles im Lavatour-Thread aufgesaugt  :D

Findet man den Punkt, wo man den Halema ... Crater gut sieht, einfach??

Um wieviel Uhr geht der Sunset ungefähr los??? War ja noch nie auf Hawaii und
weiß das noch gar nicht.

LG
Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #56 am: 19.05.2010, 14:34 Uhr »

Hallo Silke,

Findet man den Punkt, wo man den Halema ... Crater gut sieht, einfach??

bin nicht Yvonne, aber da bei dir die Zeit drängt und ich nicht weiß, wann Yvonne Zeit zum Antworten hat, hier schon mal meine:

Der "Punkt", wo man den Halema'uma'u Crater hervorragend sieht, heißt Jaggar Museum. Du fährst beim Kassenhäuschen des Volcanoes NPs einfach geradeaus. Es kommt gleich rechterhand das Kilauea Visitor Center (links, hinter Bäumen versteckt, ist das dzt. gesperrte Volcano House). Fahr gerade aus weiter bzw. dem Straßenverlauf folgend, bis die Straße gesperrt ist und genau dort ist linkerhand das Jaggar Museum. Es ist gut ausgeschildert, außerdem von der Straße zu sehen, das kannst du nicht mal dann verfehlen, wenn du möchtest :wink:

Um wieviel Uhr geht der Sunset ungefähr los??? War ja noch nie auf Hawaii und
weiß das noch gar nicht.

Ich habe nachgesehen: Ende Mai, wo ihr auf Big Island seid, geht die Sonne um ca. 7:00 pm unter, genau genommen 2-3 Minuten zuvor.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #57 am: 19.05.2010, 15:16 Uhr »
Hallo Angie,

super, danke, hab mir alles aufgeschrieben.

Dann wäre es wohl ratsam, 6.00 pm. dazusein.

LG Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #58 am: 19.05.2010, 15:20 Uhr »

Hallo Silke,

Dann wäre es wohl ratsam, 6.00 pm. dazusein.

besser wäre es, 5:00 pm oder spätestens (!) 5:30 pm anzupeilen. Der Besucherandrang ist enorm groß und wer zuerst kommt, hat die bessere Sicht. Wenn du in Reihe 10 stehst, kannst du eigentlich wieder fahren, da siehst du nur die Köpfe vor dir, aber nichts  vom Crater.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #59 am: 19.05.2010, 15:23 Uhr »
Okay  :D dann sind wir 17.00 Uhr da

LG