usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!  (Gelesen 12432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #60 am: 19.05.2010, 15:33 Uhr »
Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Akkus von Fotoapparat und Camcorder vorher voll laden, genügend Speicherplatz haben und Wasser mitnehmen!
Achja, und eine Jacke, es kann dort verdammt kalt werden.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #61 am: 19.05.2010, 18:59 Uhr »
Danke Angie, hast ja schon alles erklaert  :D

Silke, du kannst den Viewpoint nicht verfehlen. Am Jaggar Museum hoert auch die Crater Rim Road auf, da sie wegen den Gasen gesperrt ist. Es gibt einen riesigen Parkplatz und du laeufst, wie schon von Angie beschrieben, ein wenig linkerhand zu dem Viewpoint.
Bei uns war sehr viel Betrieb, es gab viele Fotografen mit Stativen. Gerade  Viewpoint mit den Infotafeln ganz links ist viel los, weil man da die Absperrungen nicht mit auf dem Bild hat.
Nimm dir unbedingt eine Jacke mit, es war arg kalt durch den WInd da oben. Wir hatten nur Sweater dabei und das war zum Ende hin doch etwas frisch.

Hier mal eins der Bilder vom Glow im Dunklen:



Zwischendrin war es mal mehr, dann wieder weniger. Auf alle Faelle ein Stativ mitnehmen. Ohne hast du kaum eine Chance auf vernuenftige Bilder.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #62 am: 20.05.2010, 00:44 Uhr »
Danke Angie, hast ja schon alles erklaert  :D

Ausnahmsweise :wink: Ich wusste nicht, wann du Zeit zum Antworten haben wirst und Silke sitzt ja schon fast im Flieger, daher eilte die Antwort. Ansonsten halte ich mich fast immer heraus, wenn jemand wen anderen anspricht.


Wowwwwwwwww!!!!!!!!!
Oh Mann, letztes Jahr hockten wir x-mal beim Jaggar Museum, warteten Länge mal Breite darauf, dass der Vent zum Glühen beginnt - nichts :cry: Kein einziges Mal :cry: Als Trost hatten wir aber die großartige Tour mit Chris, da ist der Schmerz, den Vent nicht glühend zu sehen, sehr rasch verschwunden.

Danke für das tolle Foto!!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #63 am: 20.05.2010, 00:50 Uhr »

Oh Mann, letztes Jahr hockten wir x-mal beim Jaggar Museum, warteten Länge mal Breite darauf, dass der Vent zum Glühen beginnt - nichts :cry: Kein einziges Mal :cry: Als Trost hatten wir aber die großartige Tour mit Chris, da ist der Schmerz, den Vent nicht glühend zu sehen, sehr rasch verschwunden.

Danke für das tolle Foto!!




Angie, ich bin mir ziemlich sicher, das ihr dieses Mal einen wunderschoen gluehenden Vent zu sehen bekommt.
Und dann koent ihr ja jeden Abend hinfahren.  :wink:
Manchmal sah das schon unwirklich aus. Habe jetzt das Bild so gelassen, wie es war und nur etwas den Noise rausgemacht. Mir gefiel es unheimlich gut da oben nach Sunset.
Erst sah es gar nicht danach aus, als ob man ueberhaupt was sehen wuerde. Es herrschte dichter Nebel, Vog, nieselte noch immer. Aber dann waren die Wolken schlagartig weg. So, als haette Pele den Vorhang fuer die grosse Schau aufgemacht.  :D

 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #64 am: 20.05.2010, 00:56 Uhr »
Angie, ich bin mir ziemlich sicher, das ihr dieses Mal einen wunderschoen gluehenden Vent zu sehen bekommt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang :wink:

Und dann koent ihr ja jeden Abend hinfahren.  :wink:

Nicht jeden, aber fast jeden :wink: Ab und zu werden wir auch woanders hinfahren :wink:


Manchmal sah das schon unwirklich aus. Habe jetzt das Bild so gelassen, wie es war und nur etwas den Noise rausgemacht. Mir gefiel es unheimlich gut da oben nach Sunset.
Erst sah es gar nicht danach aus, als ob man ueberhaupt was sehen wuerde. Es herrschte dichter Nebel, Vog, nieselte noch immer. Aber dann waren die Wolken schlagartig weg. So, als haette Pele den Vorhang fuer die grosse Schau aufgemacht.  :D

Witzig, ähnliches erzählte uns letztes Jahr Leigh. Er saß stundelang im Auto beim Jaggar Museum, weil es draußen jämmerlich kalt war (er parkte aber nicht am Parkplatz, sondern - naja, lassen wir das :lol:, jedenfalls konnte er vom Auto aus den Vent beobachten).
Als er eigentlich aufgeben und in den früheren Morgenstunden nach Hause fahren wollte, ging es los. Er fix raus dem Auto, Stativ aufgestellt und Fotos gemacht. Eines davon sahen wir bei seinem Verkaufsstand - irre toll!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #65 am: 20.05.2010, 09:06 Uhr »
Hallo Ihr Zwei  :D

vielen vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps. Heute ist hier mein letzter Tag
und ich hab noch viel zu erledigen.

Ich berichte nach Rückkehr und dann hoffentlich mit guten Fotos  :D

LG Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #66 am: 20.05.2010, 15:22 Uhr »

Hallo Silke,


ich wünsche dir eine wunderschöne, unvergessliche Reise nach Hawai'i :hippie: Grüß' mir die Inseln und sag' ihnen, dass wir bald nachkommen :D :D :D

Auf deinen anschließenden Bericht mit sicherlich schönen Fotos freue ich mich schon sehr :D


Liebe Grüße,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #67 am: 20.05.2010, 17:13 Uhr »


Auf deinen anschließenden Bericht mit sicherlich schönen Fotos freue ich mich schon sehr :D



Ich auch  :wink:

Und ich wuensche dir ebenfalls eine wunderschoene und unvergessliche Reise mit vielen tollen Eindruecken.  :D :D :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #68 am: 20.05.2010, 23:50 Uhr »

Aloha :hippie:


Neuigkeiten von Leigh, mit 2 guten Vergleichsfotos vom Hwy. 130, wie immer in diesem Fall auf meiner HP unter den News, heutiges Datum.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #69 am: 21.05.2010, 21:46 Uhr »
Wir konnten im Februar auch sehr gute Glows sehen. Allerdings war bei uns nie wirklich viel los abends, wir konnten immer gute Plätze ergattern (wobei wir aber auch immer ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang da waren und dann 2-3 Stunden blieben).

Ansonsten kleiner Tipp: Richtig "geniessen" kann man den Halema'uma'u erst, wenn kaum noch Leute da sind und es ganz still ist. Dann kann man den Krater manchmal auch fauchen hören, die Geräusche haben was mystisches :)
Da lohnt es sich eventuell, einfach gegen 22-23 Uhr nochmal zu kommen, dann sind nämlich kaum noch Leute da und die Lichter im Jaggar Museum sind auch aus. Der Aussichtspunkt und Parkplatz ist aber rund um die Uhr geöffnet.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #70 am: 23.05.2010, 01:00 Uhr »

Hi Matze,


deine Fotos sind genial :daumen: Hast du noch mehr davon?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #71 am: 23.05.2010, 01:04 Uhr »

Aloha :hippie:


Neues von Leigh (wie immer auf meiner HP unter den News zu finden).

@Yvonne
Ihr habt ja echt Glück gehabt und die richtige Woche erwischt :D

Tja, die Lava ist unberechenbar, man weiß nie, wann fließt sie und wann nicht. Aber auch wenn Lava durch tubes ins Meer fließt, ist es wunderschön, vorausgesetzt, man ist an der richtigen Stelle :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #72 am: 23.05.2010, 01:08 Uhr »

Aloha :hippie:


Neues von Leigh (wie immer auf meiner HP unter den News zu finden).

@Yvonne
Ihr habt ja echt Glück gehabt und die richtige Woche erwischt :D

Tja, die Lava ist unberechenbar, man weiß nie, wann fließt sie und wann nicht. Aber auch wenn Lava durch tubes ins Meer fließt, ist es wunderschön, vorausgesetzt, man ist an der richtigen Stelle :wink:


LG, Angie




Unglaublich, Angie. Habe es vorhin auch gelesen.
Irgendwie muessen wir den richtigen Riecher gehabt haben. Ich bin so happy, das wir geflogen sind. Dank tatkraeftigen Zuredens  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #73 am: 23.05.2010, 01:18 Uhr »

Unglaublich, Angie. Habe es vorhin auch gelesen.
Irgendwie muessen wir den richtigen Riecher gehabt haben. Ich bin so happy, das wir geflogen sind. Dank tatkraeftigen Zuredens  :wink:

Yvonne, ihr hättet keine bessere Entscheidung treffen können :D Das war so was von perfekt, unglaublich :D

Mal sehen, was sich Pele für den Sommer einfallen lässt - wehe! :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Lava fließt in Kalapana!!!
« Antwort #74 am: 23.05.2010, 01:33 Uhr »

Unglaublich, Angie. Habe es vorhin auch gelesen.
Irgendwie muessen wir den richtigen Riecher gehabt haben. Ich bin so happy, das wir geflogen sind. Dank tatkraeftigen Zuredens  :wink:

Yvonne, ihr hättet keine bessere Entscheidung treffen können :D Das war so was von perfekt, unglaublich :D

Mal sehen, was sich Pele für den Sommer einfallen lässt - wehe! :wink:


LG, Angie




also wir waren die ganze Zeit lieb und nett zu Pele, also soll sie auch zu euch lieb und nett sein.
Sie muss bestimmt erst nur mal Luft holen fuer ein grandioses Schauspiel fuer euch  :D
Und wir bereuen es beide kein Stueck, geflogen zu sein. SO verrueckt es auch war.
Mal schauen, wie das mit dem Videoclip hier geht. Sonst koennte ich den ja auch mal einstellen  :P