usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage: Kreuzfahrt Pride of America  (Gelesen 1357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Frage: Kreuzfahrt Pride of America
« am: 12.08.2011, 12:09 Uhr »
Hallo meine Lieben,

In 2 Wochen ist es endlich soweit  :palme:

Wir werden auch mit der Pride of America fahren und nun habe ich eine Frage:
Was kann man dort wo sie anlegt (Kona+Hilo, Kauai, Maui) in der Nähe der Häfen machen, wenn man nicht an den überteuerten Ausflügen teilnehmen möchte? Ich weiss, dass es vor Ort Autos zu mieten gibt.

Ich muss dazusagen, dass wir im Anschluss der Kreuzfahrt noch auf jeder der Inseln 3-6 Tage sein werden (sind insgesamt fast 4 Wochen auf Hawaii)! Deshalb haben wir nicht so den Stress, dass wir weiss Gott wohin kommen müssen.

Hat irgendwer die Kreuzfahrt schon mitgemacht?

Würde mich über eure Antworten freuen!


Eure Garnele
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Frage: Kreuzfahrt Pride of America
« Antwort #1 am: 12.08.2011, 17:35 Uhr »

Hallo Uzi,


Wir werden auch mit der Pride of America fahren und nun habe ich eine Frage:
Was kann man dort wo sie anlegt (Kona+Hilo, Kauai, Maui) in der Nähe der Häfen machen, wenn man nicht an den überteuerten Ausflügen teilnehmen möchte? Ich weiss, dass es vor Ort Autos zu mieten gibt.

In Kona kannst du bummeln, also am Ali'i Drive entlang spazieren. Weiß Gott wie prickelnd ist das aber nicht, ein Laden reiht sich an den anderen, dazwischen gibt es jede Menge Restaurants etc.

In Hilo legt ihr direkt in der Hilo Bay an, das ist praktisch, weil ihr vom Schiff direkt an Land geht. Geh' am Banyan Drive Richtung Hilo Hawaiian Hotel, dort hinter das Hotel und du kannst über eine kleine Brücke Coconut Island erreichen. Das ist ein winziges Inselchen mit einem sehr kleinen Sandstrand. Es gibt auch Picknicktische und Bänke dort.
Zurück von Coconut Island geht rechts herum und schon seid ihr in Lili'oukalani Gardens. Ein sehr schön angelegter Garten und auch ganz schön weitläufig.
Von dort könnt ihr zu Fuß nach Hilo Downtown gehen, also zurück von Lili'oukalani Gardens und am Banyan Drive rechts gehen, bis vor euch eine große Straße quer verläuft. Hier geht ihr links und sofort bei der 1. Ampelkreuzung rechts über die Brücke. Dann einfach gerade aus. Ihr kommt am Hilo Farmer's Market vorbei (Großmarkt Mittwoch und Samstag, dazwischen nur kleinerer Markt, ist aber ganz nett) und wenn ihr noch weiter läuft, kommt ihr zum Tsunami Museum (es schließt um 4.15 pm). Wir waren vor kurzem wieder drinnen, es wurde mächtig ausgebaut und ist sehr informativ.
Falls euch der Hunger packt, kann ich euch das Café Pesto empfehlen, an dem kommt ihr auch automatisch vorbei (ist auf derselben Straßenseite wie der Hilo Farmer's Market).
Der Tag ist dann ziemlich ausgefüllt.

In Lihue sieht es ohne Auto mager aus. Es bleibt euch fast nur das Shopping Center und bei Interesse das (allerdings sehr informative) Kaua'i Museum.

Wo legt ihr denn auf Maui an? In Kahului oder in Lahaina oder vor beiden?
In Kahului seid ihr ohne Auto arm dran. Da bleibt euch fast nur das Ka'ahumanu Shopping Center, ansonsten hat Kahului nichts zu bieten.
In Lahaina hingegen sieht es anders aus. Da kannst du ohne Auto die Front Street (direkt am Meer) auf- und ablaufen, dort ist gemütliches Bummeln möglich.

Ich muss dazusagen, dass wir im Anschluss der Kreuzfahrt noch auf jeder der Inseln 3-6 Tage sein werden (sind insgesamt fast 4 Wochen auf Hawaii)! Deshalb haben wir nicht so den Stress, dass wir weiss Gott wohin kommen müssen.

Ich habe schon gelesen, dass du noch einen anderen Thread gestartet hast :wink: Meine Antwort dort kommt auch noch.

Hat irgendwer die Kreuzfahrt schon mitgemacht?

Andrea hat gerade dieses Jahr diese Kreuzfahrt gemacht. Lies mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52805.msg705691#msg705691


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.