Hallo Central,
hattest du Probleme beim Einloggen? Wenn ja, gib sowohl
http://www.usa-reise.de ALS AUCH
http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu. Normalerweise funktioniert es dann.
Du meinst die Akaka Falls nördlich von Hilo. Auf dem Weg dorthin solltest du den Pepe'ekeo Scenic Drive fahren, er ist 4 Meilen lang und führt durch einen traumhaften Regenwald mit Blick auf die Onomea Bay. Die Falls solltest du vormittags einplanen, nachmittags ist es wegen des fehlenden Sonnenlichteinfalls nicht mehr so schön.
Für den Volcanoes NP noch 2 Hinweise:
Der Napau Crater Trail, der für euch höchstwahrscheinlich zu lange wäre, ist derzeit nur bis zum Pu'u Huluhulu gesperrt, weiter darf man wegen der im März 2011 stattgefundenen Kamoamoa Fissure Eruption nicht laufen, da es (dzt.) zu gefährlich ist. Für dieses Stück brauchst du auch kein Permit.
Ebenso gesperrt ist er Naulu Trail, da er in der Folge auf den Napau Crater Trail trifft.
Was du dir nicht entgehen lassen solltest, wäre der
Kilauea Iki Trail und euch dafür die entsprechende Broschüre für $ 2 entweder im Kilauea Visitor Center kaufen oder direkt am Trailhead.
Vom Volcanoes NP abgesehen ist der Puna District wunderschön, das ist der Südosten von Big Island. Dort empfehle ich dir einen Besuch vom Lava Tree State Park und du kannst dann weiter bis zu den Kapoho Tide Pools fahren, um dort zu schnorcheln.
Von der Ostküste her würde sich auch die Fahrt auf den Mauna Kea bzw. zu den Mauna Kea Observatories anbieten. Landschaftlich ein Traum und die Sonnenuntergänge dort oben ebenfalls. Aber Achtung! Es ist oftmals klirrend kalt, warme Kleidung solltest du zumindest im Auto liegen haben.
Wenn du zum Mauna Kea weitere Infos möchtest, gib bitte Bescheid, ok?
Die Westküste ist dann ideal zum Schnorcheln, Sonnenbaden oder was auch immer. Es reiht sich fast ein schöner Strand an den anderen und du hast die Qual der Wahl.
Auf Grund der Highlights würde ich dir bei 7 Tagen Big Island empfehlen, 4 auf der Ost- und 3 an der Westküste zu verbringen. Hast du nur 5 Tage zur Verfügung, dann 3 Tage Ost- und 2 Tage Westküste. Ich denke, das wäre am Optimalsten.
Wenn du beim Wechseln der Inselseite bist, hast du sämtliche Sachen im Auto, d. h., du solltest dich nicht vom Auto entfernen bzw. es nicht außer Sichtweite lassen. Die Gefahr des Einbruchs ist nicht zu unterschätzen.
LG, Angie