usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condo Kauai - Wailua Bay View #201  (Gelesen 963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Condo Kauai - Wailua Bay View #201
« am: 06.01.2014, 15:55 Uhr »
Schönes Condo mit tollem Blick aufs Meer. Gute Lage für Ausflüge. Strand vor der Tür, allerdings eher ordentliche Wellen und Strömungen. Kein Plansch-/Badestrand.

http://www.vrbo.com/54674
http://www.homeaway.com/vacation-rental/p149380
http://www.flickr.com/photos/kwils1/

Infos zur Ausstattung usw.:
- Wohn- und Schlafbereich getrennt, jeweils mit TV und Klimaanlage und Ventis (leise Klima im Schlafzimmer, kann man nachts laufen lassen, TV on Demand verfügbar kostenfrei)
- komplette Küche vorhanden (großer Kühlschrank mit IceMaker, Herd, Mikrowelle, Spülmaschine), sämtliches Zubehör was man so braucht
- Waschmaschine, Trockner vorhanden
- umfangreiches Strandzubehör (diverse Schnorchelutensilien, Unterwasserkamera, verschiedene Boogieboards, Strandstühle, Cooler, Luftmatratze, Wasserbälle, Strandmatten usw.), Fernglas gab es auch
- gutes Internet
- alles sauber, gut erhalten
- gepflegte Anlage

Wir haben keinen Straßenlärm wahrgenommen innerhalb des Condos (liegt direkt an der Straße) - noch nicht mal von der Baustelle, die bei unserem Aufenthalt vor der Tür war. Die Fenster sind nicht nur die üblichen Lamellendinger, sondern "richtige" Scheibenfenster zusätzlich. Also quasi doppelt verglast. ;)

Eigene Fotos spar ich mir grad mal, da die auf den oben verlinkten Seiten schon sehr realitätsgetreu sind.

Wir würden jederzeit wieder dort buchen. :)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Condo Kauai - Wailua Bay View #201
« Antwort #1 am: 06.01.2014, 16:12 Uhr »
Hallo Sunny,

in dieser Anlage haben wir auch schon gewohnt, allerdings 2 Stockwerke höher. Aber die Lage ist sehr gut und die Anlage wirklich schön und sauber.

Und es gibt schöne Balkone mit einem tollen Blick aufs Meer.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Condo Kauai - Wailua Bay View #201
« Antwort #2 am: 06.01.2014, 16:12 Uhr »
Wir würden jederzeit wieder dort buchen. :)

Wir auch (Zweitmeinung kann ja nicht schaden :wink:).

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Condo Kauai - Wailua Bay View #201
« Antwort #3 am: 06.01.2014, 16:53 Uhr »
:) Wie war es bei euch denn mit dem Baden direkt am Strand hinter dem Gebäude? War euch das Meer auch zu unruhig?

Wir waren mal rechtsrum ums Gebäude etwas gelaufen (also nördlich) und da war dann so eine kleine Minibucht, da badeten ein paar. Aber da war es uns zu eng. Südlich war zwar der Strand groß, aber der Wellengang für uns zu stark.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Condo Kauai - Wailua Bay View #201
« Antwort #4 am: 06.01.2014, 17:08 Uhr »
Wir haben da nicht gebadet, ist super zum Schauen, aber nicht zum Baden. Das war auch gar nicht der
Plan. Man hatte ja auch so genug zu tun. Auf den anderen Inseln haben wir auch schön gewohnt, aber nicht mit so tollem Meerblick. Sonnenaufgang war auch toll. Und die strategische Lage fand ich gut, nicht weit nach Norden und nicht weit nach Süden und nicht weit zu Foodland und Safeway.

Zum Baden fand ich Maui besser, Strände besser zugänglich, massig Honus. Und natürlich Lanikai Beach auf Oahu.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Condo Kauai - Wailua Bay View #201
« Antwort #5 am: 06.01.2014, 18:34 Uhr »
Gebadet haben wir dort auch nicht. Dafür gibt's ja auf Kauai wesentlich schönere Strände:
Hanapepe Bay, Salt Pond Beach, Poipu Beach, Kapaa Beach und vor allem Hanalei.