usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condo Oahu - Kailua Beach, Blue Water Hideaway  (Gelesen 892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Condo Oahu - Kailua Beach, Blue Water Hideaway
« am: 06.01.2014, 16:42 Uhr »
Kleines Condo in Kailua, in wenigen Minuten zu Fuß am wunderschönen Kailua Beach:

http://www.vrbo.com/32298

Für uns war die Nähe zum Kailua Beach wichtig - und die Unterkunft sollte nicht mehr als $800/Woche kosten und haben uns am Ende für dieses Condo entschieden und nicht bereut. :) Es ist ein Appartment von insgesamt 2 (das andere ist größer) innerhalb eines Hauses, in dem der Eigentümer in der oberen Etage wohnt. Es liegt am Ende einer Sackgasse, sehr ruhig. Wir hatten das kleinere der beiden Condos gebucht, was uns auch genügte - aber es ist wirklich klein. Man hat einen Schlafbereich mit TV und Klimaanlage, auf dem Weg zum Bad ist die kleine Küche im Durchgang eingebaut. Nicht groß, aber alles was man braucht. Das Bad hat eine schöne Dusche und auch Waschmaschine/Trockner. Es war alles sauber. Das Fliegengitter vor dem Badfenster müsste mal erneuert werden.

Vor dem Condo ist eine kleine private Terasse, die quasi nicht einsehbar ist (das Condo ist im hinteren Bereich des Hauses/Grundstücks). Auf der Terasse hat man einen Grill und ein kleines Häuschen, in dem neben Grillkohle/-zubehör auch diverse Strandsachen vorhanden sind. Außerdem kann man hier den Schlüssel für das Appartment in einem kleinen Safe verwahren und somit nur mit Handtuch ab zum Strand ohne sich Sorgen um die Schlüssel machen zu müssen. Die Bepflanzungen um die Terasse waren schön, allerdings hätte man hier noch etwas mehr pflegen können (abgestorbene Pflanzenteile, Spinnenweben u.ä. beseitigen).

Der Strand selbst ist für uns das absolute Highlight Oahus. Wir lieben ihn einfach. :) Man kann dort so wunderbar baden. Der Sand ist so toll, die Wellen angenehm. Es gibt Schatten und auch Sitzgelegenheiten. Obwohl der Strand sehr beliebt ist, war er zu den Zeiten an denen wir da waren nie überbevölkert. Wir bevorzugen es, in den späten Nachmittagsstunden zu baden, nicht am Vormittag/Mittag in der prallen Sonne. (Hellhäuter und so *g*)

Schon allein wegen der Nähe zum Kailua Beach würden wir diese Unterkunft wieder buchen.

Ein paar unserer eigenen Bilder, da die auf der Website nicht sooo schön sind:













elchio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Condo Oahu - Kailua Beach, Blue Water Hideaway
« Antwort #1 am: 06.01.2014, 19:33 Uhr »
Hi sunny,
das hört sich ja gut an! Da wir nach Kauai noch auf oahu sind, wäre das evt was für uns...
Nur, 2 Tage sind ein bisschen wenig.
Vielleicht können wir ja ein paar Tage früher aus Kauai nach Oahu fliegen, die Inselhüpfflüge sind ja nicht soo teuer. Aber was passiert dann mit unseren Heimflügen? Es sind nämlich alle auf einem Ticket. Muss mal im Reisebüro fragen. Aber so wie ich das durchhöre, wären ein paar tage länger dort sicher schön?
liebe Grüße
Claudi

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Condo Oahu - Kailua Beach, Blue Water Hideaway
« Antwort #2 am: 06.01.2014, 20:40 Uhr »
Wenn ich auswandern könnte und mir frei aussuchen könnte, wo ich leben möchte, wäre es Kailua - nahe des Strands. Quasi nebenan ist der Lanikai Beach - auch sehr schön. Ist schon ne Traum-Ecke *find*. Wenn du schon auf Oahu warst, also Waikiki und den Rest der Insel kennst, sind 2 Tage 'kein Problem', aber ansonsten kannste in 2 Tagen eigentlich nicht viel erwarten. Da würde ich die Zeit eher zum Entspannen nutzen - vielleicht ein Bummel durch Waikiki und dann Beach-Tag.  8)

Wir buchen nie alles auf einem Ticket. Wenn man eigenverschuldet einen Teilflug verpasst/nicht antritt, verfallen doch im schlimmsten Fall alle restlichen Flüge oder!? Aber da das Thema zu umfangreich ist, soll dir das mal lieber dein Reisebüro beantworten. ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Condo Oahu - Kailua Beach, Blue Water Hideaway
« Antwort #3 am: 06.01.2014, 23:08 Uhr »
Hallo Claudi,

Vielleicht können wir ja ein paar Tage früher aus Kauai nach Oahu fliegen, die Inselhüpfflüge sind ja nicht soo teuer. Aber was passiert dann mit unseren Heimflügen? Es sind nämlich alle auf einem Ticket. Muss mal im Reisebüro fragen.

wir sind vor vielen Jahren, als wir arbeitsbedingt im Winter Urlaub machen mussten und diesen auf Hawai'i verbringen wollten, von Kaua'i geflüchtet, weil es dort nur geschüttet hat und die Wettervorhersage für die nächsten Tage dasselbe versprach. Den Interisland Flight mussten wir selbst bezahlen (der schon bezahlte, nicht angetretene Interisland Flight war für die Tonne, aber das war uns klar). Die nicht konsumierten Hoteltage auf Kaua'i waren ebenfalls für die Tonne.
Wenn du den Heimflug nicht pünktlich antrittst und es dein  "Verschulden" ist (du möchtest einfach länger bleiben), darfst du den Rückflug aus der eigenen Tasche bezahlen, der schon bezahlte Flug ist für die Tonne. Dein Reisebüro kann dir den Rückflug umbuchen, aber wenn du mit denen nicht gerade verwandt bist, darfst du Umbuchungsgebühren bezahlen.


Aber so wie ich das durchhöre, wären ein paar tage länger dort sicher schön?

Sei getröstet, auf O'ahu sind auch 2 Wochen zu wenig. Die Insel hat dermaßen viel zu bieten, dass man das in einem Urlaub nicht annähernd zu sehen bekekommt.

Und wenn du Tage von Kaua'i wegnimmst, um sie zu O'ahu zu geben, hast du von Kaua'i weniger, was sehr schade wäre.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.